Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 633
Gesamt online: 634
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.10.2012, 18:23  

Beitrag #61

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Ok, eure Argumente sind zu überzeugend lol.
17.10.2012, 18:40  

Beitrag #62

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Ich glaub du weißt ja selber gar nicht, was du mit dieser Diskussion erreichen willst lol.
17.10.2012, 18:46  

Beitrag #63

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Bloß weil jemand einen Hang zum extremen hat, sei es rechts oder links, muss er nicht gleich persöhnlich ******* sein, finde das ehrlich gesagt etwas krass lol. Lachen
17.10.2012, 18:47  

Beitrag #64

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Hat ja niemand gesagt, das seine Persönlichkeit schei*e ist, auch wenn sie es wahrscheinlich ist, wenn man "extrem" ist lol.
17.10.2012, 19:01  

Beitrag #65

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
"Die" Antifa gibt es in meinen Augen nicht. Dazu gerechnet werden ja doch verschiedene Gruppierungen mit zum Teil sehr unterschiedlichen Ansichten.

Rechtsextremismus, Rassismus, Diskriminierung von Minderheiten usw. zu bekämpfen, darüber aufzuklären, Veranstaltungen dazu zu organisieren, auch Gegendemonstrationen gegen Aufmärsche von Neonazis, halte ich für eine gute Sache. Aber ich halte gar nichts davon, wenn dabei auch die Anwendung von Gewalt als legitimes Mittel der Auseinandersetzung angesehen wird. Wer Rechtsextremisten oder andere, die er für Faschisten hält, verprügelt, mit Steinen oder Molotw-Cocktails bewirft, stellt sich meiner Ansicht nach mit Neonazis auf eine Stufe. Da ist es auch kein Argument, dass umgekehrt ja genauso verfahren wird. Gewalt ist für mich kein Mittel der Auseinandersetzung und kann keine Argumente ersetzen.

Was der Verfassungsschutz MV im letzten Verfassungsschutzbericht über "FSF" schreibt, ist zum Teil allerdings lächerlich. Eine Band ist nicht schon deshalb "ein politischer Zusammenschluss", weil die Mitglieder eine politische Meinung haben und "Neonazis, egal wie modern und bürgernah sie sich geben, für barbarisch und menschenverachtend" halten. Wenn FSF es "zum Kotzen" findet, wenn Neonazis die eigene Nation über alles stellen und Angehörige anderer Nationen für minderwertig halten, ist das auch noch kein Beweis dafür, dass sie eine "anti-staatliche" Haltung haben und die "staatliche Struktur auflösen wollen".
17.10.2012, 19:09  

Beitrag #66

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Links Extrem ist auf die eine Art ******* und Rechts Extrem auf die andere. ^^
17.10.2012, 19:17  

Beitrag #67

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
@rado: Das ist doch mal ein richtiger Ansatz, der erste Seit mehreren Seiten, dass es die Antifa als spezielle Gruppierung so nicht gibt ist richtig, deswegen wollte ich ja von TOL hören auf was er sich bezieht, aber es kam nichts.
Deswegen halt ich auch Gleichsetzungen gefährlich: mjs und tol, ihr findet Linksextremismus ******* - ist ja ok, eure Meinung, aber deshalb sollte man das trotzdem nicht mit Nazis vergleichen, vor allem wenn man nicht weiß von was man spricht. Ich halte z.b. von der FDP nichts, würde sie aber nicht der NPD gleichsetzen.

Zum Verfassungsschutz braucht man kaum was sagen, da sind einige total planlos unterwegs und beweisen nur wie eine schlechte Internetrecherche aussieht.
17.10.2012, 19:24  

Beitrag #68

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Ja, weil das im BILD-Jargon ja oft auch so gesagt wird.
Nicht dass ich alle Ansätze von extremen Linken gut finde (sogar einen großteil nicht), aber das mit menschenverachtenden Denkweisen zu vergleichen, verbietet sich eigentlich.
Aber TOL erklärt mir sicher noch, für was seine Antifa so steht und was die so machenZwinkern
Mit der Denkweise hat das bei mir nichts zu tun. Dass Rechtsextreme in der Hinsicht deutlich schlimmer sind als die Vertreter von Links, ist ja wohl klar.
Mit geht es einzig und allein darum, dass radikale Vertreter beider Parteien keinerlei Toleranz gegenüber Andersdenkenden zeigen. Das verachte ich genauso wie den gewaltsamen Weg, den einige beider Lager verfolgen.
17.10.2012, 19:24  

Beitrag #69

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Gibts Parteien die weder Links noch Rechts sind?
17.10.2012, 19:36  

Beitrag #70

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Gibts Parteien die weder Links noch Rechts sind?
Einige... CDU hält sich zum Teil in der "Mitte" auf, sind aber eher rechtens... Ansonsten die Liberalen.. FDP bspw.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread