Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 475
Gesamt online: 475
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.10.2012, 18:49  

Beitrag #71

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Junge Junge Lask da würde ich mal bisschen nachholen. Das ist halt echt Grundwissen. Leider lernt man sowas überhaupt nicht in der Schule. ^^
17.10.2012, 18:51  

Beitrag #72

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von reybourne
Junge Junge Lask da würde ich mal bisschen nachholen. Das ist halt echt Grundwissen. Leider lernt man sowas überhaupt nicht in der Schule. ^^
Mit den deutschen Parteien MUSS er sich aber jetzt nicht wirklich auskennen Lachen Und bei uns gibts nicht wirklich "Mittige" bei den Hauptparteien ^.^
17.10.2012, 18:58  

Beitrag #73

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
naja, SPÖ oder ÖVP kann man schon Richtung Mitte ansiedeln, mit ausschlägen in die jeweilige Richtung halt.
17.10.2012, 19:20  

Beitrag #74

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Naja trotz allem ich weiß auch wie das Wahlsystem in Amerika oder Großbritannien funktioniert.

Oder das in Russland. Lachen
17.10.2012, 19:24  

Beitrag #75

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Bin erst in der 9ten Zahnlücke

SPÖ eher Links und ÖVP eher Rechts gezogen würd ich sagen, da die SPÖ Berufsheer will, ÖVP nicht.
SPÖ will mehr Reichensteuer, ÖVP nicht ^^

usw ^^
17.10.2012, 19:44  

Beitrag #76

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Bin erst in der 9ten Zahnlücke

SPÖ eher Links und ÖVP eher Rechts gezogen würd ich sagen, da die SPÖ Berufsheer will, ÖVP nicht.
SPÖ will mehr Reichensteuer, ÖVP nicht ^^

usw ^^
Zusammengefasst ist Politik komplett fürn ***** Zahnlücke
17.10.2012, 20:55  

Beitrag #77

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von Monaldinho
@rado: Das ist doch mal ein richtiger Ansatz, der erste Seit mehreren Seiten, dass es die Antifa als spezielle Gruppierung so nicht gibt ist richtig, deswegen wollte ich ja von TOL hören auf was er sich bezieht, aber es kam nichts.
Deswegen halt ich auch Gleichsetzungen gefährlich: mjs und tol, ihr findet Linksextremismus ******* - ist ja ok, eure Meinung, aber deshalb sollte man das trotzdem nicht mit Nazis vergleichen, vor allem wenn man nicht weiß von was man spricht. Ich halte z.b. von der FDP nichts, würde sie aber nicht der NPD gleichsetzen.

Zum Verfassungsschutz braucht man kaum was sagen, da sind einige total planlos unterwegs und beweisen nur wie eine schlechte Internetrecherche aussieht.
Genau das was Rado sagte, versuchte ich mit dem Fahrrad-Beispiel klarzustellen aber egal.

Ist natürlich einfach, jede Diskussion zu blockieren indem man einfach sagt, das Gegenüber hat keien Ahnung von der Materie ^^

Edit: SPÖ mitte Links, ÖVP mitte rechts.

BZÖ rechts, FPÖ rechts bis rechtsextrem und KPÖ linksextrem.
17.10.2012, 21:23  

Beitrag #78

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von mjs
Genau das was Rado sagte, versuchte ich mit dem Fahrrad-Beispiel klarzustellen aber egal.

Ist natürlich einfach, jede Diskussion zu blockieren indem man einfach sagt, das Gegenüber hat keien Ahnung von der Materie ^^
Und dann nicht mal sagen, welcher Meinung man selber ist und warum einem die Meinung des Gegenübers nicht gefällt Daumen hoch
17.10.2012, 22:26  

Beitrag #79

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von mjs
Genau das was Rado sagte, versuchte ich mit dem Fahrrad-Beispiel klarzustellen aber egal.

Ist natürlich einfach, jede Diskussion zu blockieren indem man einfach sagt, das Gegenüber hat keien Ahnung von der Materie ^^
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit "Fahrrad kaputt machen" irgendwelche Sachbeschädigungen meinst, die oft in den Medien kreisen ("Radikale Linke verbrennen Autos am 1.Mai und so" - Das solche "Randalen" meiner Meinung nach eig. keiner polit. Gesinnung zuzuordnen sind, ist jetzt erstmal egal, das gäbe nur weitere Diskussionen). Wenn du also solche Aktionen Einzelner als Messstab für deine Bewertung von politischer Richtigkeit nimmst, dann kann ich dir folgen, allerdings finde ich das ziemlich sinnlos, denn dann kann ich genauso sagen, dass alle pol. Systeme/Theorien/Richtungen ******* sind weil überall z.b. Korruption auftaucht.

Und nein, ich habe keine Diskussionen blockiert, sondern wollte diese eher weiterführen, aber auf die Frage was man unter "Antifa"/"Linksextrem" den so versteht bekam ich keine Antwort, von denen die sich diesbezüglich geäußert hatten. Und wenn jemand in einer Diskussion über einen Youtube-User (Was an sich eig. schon unsinnig ist, da kann man auch Facebook-Kommentare auswerten, das könnte sowohl Fake, als auch Troll, als auch ein 10-jähriger usw usw. sein), die Aussage "Von Antifa beeinflußt, sollte mal aufs Maul bekommen" einbringt und dann auf Nachfrage nur schwammige Antworten wie "Die machen hier propaganda, Gewalt, und werben Leute an" hat, bin ich so dreist und stufe das pauschal als "Keine Ahnung" ein.
17.10.2012, 22:44  

Beitrag #80

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Linksextremismus ist für mich, wenn man eine sozialistische wenn nicht sogar kommunistische Regierung anstrebt und auch nicht davon abschreckt, diese sowohl mit körperlicher als auch verbaler Gewalt durchzusetzen.

Passts jetzt, Brate?

PS: Ich wähle die SPÖ, nur damit ihr wisst, welcher Gesinnung ich bin.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread