Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 325
Gesamt online: 327
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.11.2012, 21:31  

Beitrag #141

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Zitat:
Zitat von mjs
Hab ich das irgendwo auch nur mit einem Wort erwähnt?

Und da war nicht von der Welt die Rede sondern von der USA. Ein Politiker der seine ausgegebenen Ziele nichtmal im Ansatz umsetzt ist ein Populist unda lles andere als einer "der alles sauber macht".

Das perfekte Beispiel dafür ist eben, dass Obama erwähnte er werde die Gangkriminalität in den USA, welche so gut wie jeden in den großen Städten Amerikas lebenden Menschen, bedroht zu mindern. Getan hat er nichts.
Das hast nicht nur vom Inland geredet, sondern z.B. auch von Syrien ("Wo bleibt die Weltpolizei USA im Syrien-Konflikt?"). Das ist ja auch in gewisser Weise berechtigt. Wirklich große Veränderungen zum Besseren sehe ich in der Außenpolitik der letzten Jahre auch nicht. Aber auf friedliche Weise internationale Konflikte zu lösen, ist so einfach ja nun auch wieder nicht. Da entscheidet ja nicht der Wille des Präsidenten der USA, sondern vor allem der der Konfliktparteien, ob etwas dabei rauskommt. Es würde aber schon viel bringen, wenn die USA ihre Waffenlieferungen in andere Länder einstellen würden. Daraus wird aber so lange nichts werden, solange andere Länder sich nicht genauso verhalten. Wir brauchen den USA da nichts vorzuwerfen, so lange Europa größter Waffenlieferant der Welt ist und aus wirtschaftlichen Gründen munter auch in Krisenregionen liefert.

Dass die Kriminalitätsrate in den USA ständig steigt, ist, nachdem was ich gelesen habe, nicht richtig. So ist z.B. die Mordrate in den letzten 20 Jahren fast um 50 % gesunken. 90 % der Morde passieren in der Familie oder im Bekanntenkreis und haben mit Gangkriminalität nichts zu tun. Einige Städte wie New York haben ihre Kriminalitätsrate in den letzten Jahren deutlich senken können und führen das darauf zurück, dass massenweise korrupte Polizisten entlassen wurden und Täter unnachgiebig und schnell abgeurteilt wurden nach dem Motto: "Wer im Knast sitzt, macht die Straße nicht mehr unsicher."

Aber ob die Kriminalität nun steigt oder sinkt, ein Präsident hat nur einen beschränkten Einfluss darauf, weil die Verbrechensbekämpfung weitgehend Sache der Bundesstaaten und der einzelnen Städte ist.

Wo auch von Seiten der Regierung etwas gemacht werden kann, ist bei der Bekämpfung der Ursachen der Kriminalität. Angeführt werden die Kriminalstatistiken von afroamerikanischen Personen. Sie sind überdurchschnittlich stark von Arbeitslosigkeit betroffen, fühlen sich ausgegrenzt und sehen in ihrem Leben keine Perspektiven. Wenn hier etwas verändert wird, dauert das seine Zeit. Da kannst du nach 4 Jahren Amtszeit noch keine riesigen Erfolge erwarten.
04.11.2012, 21:45  

Beitrag #142

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Mit Armut und Kriminalität war die USA gemeint, erst DANN begann ich mit einem neuen Satz über die Außenpolitik zu reden, aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Bandenkriminalität ist und bleibt eines der größten Problem in den USA. Du hast Recht, die schlimme Zeit von New York ist vörrüber, welche in den 80er 90ern ihren Höhepunkt hatte. Doch in vielen Städten Kaliforniens und auch in Detroit oder Chicago werden ganze Stadtviertel von Asiatischen und Hispanischen Gangs beherrscht. Und es soll garnicht so selten sein, dass der ein oder andere Politiker mittendrin ist.
06.11.2012, 14:04  

Beitrag #143

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Etwas über unsere Ordnungsmacht:
Rassismus Polizei Frankfurt: Ihr seid hier nicht in Afrika | Frankfurt*- Frankfurter Rundschau
06.11.2012, 14:38  

Beitrag #144

absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Wollte ich auch posten... - nur war der Rostocker schneller...

Natürlich ist Frankfurt keine Insel der Glückseeligkeit. Dennoch habe ich schon geglaubt, dass hier ein politisches und gesellschaftliches Klima herrscht, dass solche Auswüchse verunmöglicht.

Aber das ist wohl doch nur eine Illusion.
Der Vorfall, so er sich denn so zutrug (und nach ich weiß nicht wie vielen ähnlichen Berichten habe ich wenig Zweifel daran), ist eine Schande für unsere sogenannte Polizei. Ein weiterer Einzelfall im Land der rassistischen Einzelfälle. Ein weiteres Mosaiksteinchen im katastrophalen Gesamtbild.
Und zeigt, dass der Rassismus nach wie vor präsent und ein strukturelles Problem in der Exekutive ist.

Dem Opfer und seiner Familie alles Gute!
06.11.2012, 19:43  

Beitrag #145

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Krank, solche "Gesetzeshüter" am besten mit heißem Pech überschütten, bitte, danke.
06.11.2012, 21:00  

Beitrag #146

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Ich frag mich, warum Romney so gut mithalten kann, ich find ihn furchtbar unsympathisch... Dauert nimmer lange, dann gibts die Wahlergebnisse Zufrieden
06.11.2012, 21:05  

Beitrag #147

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Ich frag mich, warum Romney so gut mithalten kann, ich find ihn furchtbar unsympathisch... Dauert nimmer lange, dann gibts die Wahlergebnisse Zufrieden
Naja, etwas dauert das schon noch Zufrieden .
Letzter Bundesstaat ist Alaska & die machen die Wahllokale glaub ich um 6 Uhr dicht !

Käffchen hab ich schon am Schreibtisch, denn solange ich kann werde ich mir die Sendungen auf ARD, ZDF & CO geben ..
06.11.2012, 21:11  

Beitrag #148

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von El Gordo
Naja, etwas dauert das schon noch Zufrieden .
Letzter Bundesstaat ist Alaska & die machen die Wahllokale glaub ich um 6 Uhr dicht !
Das meinte ich mit nimmer lange Lachen
06.11.2012, 21:11  

Beitrag #149

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Das meinte ich mit nimmer lange Lachen
Haha ok Lachen
10 Stündchen, Cho Daumen hoch
06.11.2012, 21:18  

Beitrag #150

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von El Gordo
Haha ok Lachen
10 Stündchen, Cho Daumen hoch
Eine Nacht schlafen und morgen erfährt mans quasi mit dem Aufstehen... herrlich Daumen hoch
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Politik Thread Politik Thread