FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Was darf man im Flugzeug nicht mitnehmen? (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/2959-darf-man-im-flugzeug-nicht-mitnehmen.html)

Pumier 04.07.2007 12:33

Was darf man im Flugzeug nicht mitnehmen?
 
Ich verreise bald und wollte mich daher erkundigen was für Gegenstände man im Flugzeug nicht mitnehmen darf.
Damit meine ich so Flüssigkeiten und so.
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

apollox 04.07.2007 16:20

Du darfst alle möglichen Flüssigkeiten mitnehmen, bloß die Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen jeweils nur max 100ml Betragen pro Produkt und müssen in einer gut verschlossenen Tüte sein, die es am Flughafen zu kaufen gibt, kannst auch selber Tüten nehmen und die gut verschließen, dann kann es aber sein, das du die trotzdem nochma umfüllen muss.

Pumier 04.07.2007 17:22

Und wie ist es mit metallischen Gegenständen?(z.B:Metallgürtel oder Scheren,Nagelfeilen,usw.)

apollox 04.07.2007 18:30

Alle Gegenstände, die etwas scharfes haben wie ne Klinge oder würgen können usw sollte man nicht ins Handgepäck nehmen. In Koffern sind diese Gegenstände kein Problem, aber im Handgepäck ist man sehr oinkelig mit der Auslegung, was ne Waffe ist und was nicht.
Mit welcher Airline fliegst du den?
Weil das ist von Airline zu Airline auch noch etwas anders

Pumier 04.07.2007 18:35

Ich fliege mit der Lufthansa.

apollox 04.07.2007 19:04

Die Seite könnte dir helfen
http://www.usatipps.de/Tips_1/Fluege...k/gepaeck.html

eggehsv 06.07.2007 00:46

es kommt nicht auf die airline an. die sicherheitsvorkehrungen sind in jeder gesellschaft gleich. es kommt nur darauf , wo du hinfliegst.

apollox 06.07.2007 01:05

das ist nicht ganz richtig, weil jede Airline erlaubt zusätzlich nochma andere Sachen nicht im Handgepäck, klingt zwar bescheuert ist leider so, obwohl das nur für noch mehr Verwirrung sorgt

Ballack 13 06.07.2007 11:10

das stimmt aber die üblichen dinge wie scharfe gegenstände werden immer gleich behandelt.

Pumier 10.07.2007 10:33

So,bin gestern wiedergekommen von meinem Flug.
Was ich sehr seltsam fand,war dass die Sicherheitsvorkehrungen in den EU Ländern an den Flughäfen nicht gleich sind.
Beispielsweise wurde am Frankfurter Flughafen nur meine Reisetasche und mein Handgepäck durchgeschickt durch dieses Art "Röntengerät"(um zu testen ob verbotene Gegenstände drinn sind).
Am Pariser Flughafen war es hingegen so,dass die zusätzlich zum einen mich selber noch mal abgesucht haben am Körper,ob ich da was hab,was nicht erlaubt ist.
Zudem hat einer noch meinen Rucksack durchwühlt.
Könnt Ihr Euch das erklären?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024