Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Was darf man im Flugzeug nicht mitnehmen? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ich verreise bald und wollte mich daher erkundigen was für Gegenstände man im Flugzeug nicht mitnehmen darf. Damit meine ich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2007, 12:33   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 34
Standard Was darf man im Flugzeug nicht mitnehmen?

Ich verreise bald und wollte mich daher erkundigen was für Gegenstände man im Flugzeug nicht mitnehmen darf.
Damit meine ich so Flüssigkeiten und so.
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Pumier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:20   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Du darfst alle möglichen Flüssigkeiten mitnehmen, bloß die Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen jeweils nur max 100ml Betragen pro Produkt und müssen in einer gut verschlossenen Tüte sein, die es am Flughafen zu kaufen gibt, kannst auch selber Tüten nehmen und die gut verschließen, dann kann es aber sein, das du die trotzdem nochma umfüllen muss.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 17:22   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 34
Standard

Und wie ist es mit metallischen Gegenständen?(z.B:Metallgürtel oder Scheren,Nagelfeilen,usw.)
Pumier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:30   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Alle Gegenstände, die etwas scharfes haben wie ne Klinge oder würgen können usw sollte man nicht ins Handgepäck nehmen. In Koffern sind diese Gegenstände kein Problem, aber im Handgepäck ist man sehr oinkelig mit der Auslegung, was ne Waffe ist und was nicht.
Mit welcher Airline fliegst du den?
Weil das ist von Airline zu Airline auch noch etwas anders
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:35   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 34
Standard

Ich fliege mit der Lufthansa.
Pumier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:04   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Die Seite könnte dir helfen
http://www.usatipps.de/Tips_1/Fluege...k/gepaeck.html
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 00:46   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von eggehsv
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.725
Standard

es kommt nicht auf die airline an. die sicherheitsvorkehrungen sind in jeder gesellschaft gleich. es kommt nur darauf , wo du hinfliegst.
eggehsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 01:05   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

das ist nicht ganz richtig, weil jede Airline erlaubt zusätzlich nochma andere Sachen nicht im Handgepäck, klingt zwar bescheuert ist leider so, obwohl das nur für noch mehr Verwirrung sorgt
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 11:10   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das stimmt aber die üblichen dinge wie scharfe gegenstände werden immer gleich behandelt.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:33   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 34
Standard

So,bin gestern wiedergekommen von meinem Flug.
Was ich sehr seltsam fand,war dass die Sicherheitsvorkehrungen in den EU Ländern an den Flughäfen nicht gleich sind.
Beispielsweise wurde am Frankfurter Flughafen nur meine Reisetasche und mein Handgepäck durchgeschickt durch dieses Art "Röntengerät"(um zu testen ob verbotene Gegenstände drinn sind).
Am Pariser Flughafen war es hingegen so,dass die zusätzlich zum einen mich selber noch mal abgesucht haben am Körper,ob ich da was hab,was nicht erlaubt ist.
Zudem hat einer noch meinen Rucksack durchwühlt.
Könnt Ihr Euch das erklären?
Pumier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de