Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 468
Gesamt online: 468
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.11.2012, 14:43  

Beitrag #11

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Bericht 4


Redakteur: D.Reiner [FCB-Forever]

Bremen. Vom Goalgetter zum Badboy: Akpala hat mit einer mehr als undankbaren Aktion die Bremer Fans und Mannschaft verärgert.

Eigentlich war es ein Tag wie jeder andere. Werder Bremen spielte gegen Bayer Leverkusen (1:0). Akpala bot diesmal keine gewohnte Leistung und erarbeitete sich kaum Torchancen. Doch es war nicht so wie sonst: Tatort 54. Minute. Der Stürmer fängt an zu humpeln, zuvor gab es ein leichtes Foul von Simon Rolfes. Coach Schaaf nimmt ihn natürlich runter und brachte Niclas Füllkrug für ihn. Eigentlich ein ganz normaler Wechsel bei Verletzungen.

Doch BILD weiß: Akpala fungierte als Schauspieler!

Akpalas Berater traf sich vor diesem Spieltag mehrmals mit den Verantwortlichen des italienischen Clubs Atalanta Bergamo. Laut unseren Informationen wurden gestern in einem Bremer Nobelrestaurant letzte Details geklärt wodurch ein unterschriftsreifer Vertrag vorlag. Vor dem Spiel gab es dann für den Stürmer die Information, dass er sich zum Schutz irgendwann auswechseln lassen soll. Akpala war natürlich zuvor schon eingeweiht. Nun kam also die 57. Minute, die Auswechslung war vollzogen. Doch ging es für Akpala nicht zum Vereinsarzt Dr. Götz Dimanski, sondern per Auto zum Flughafen, wo sowohl der Manager von Bergamo als auch der Berater des 26-jährigen bereits warteten.

Die Unterschrift war nun besiegelt!
Eigentlich hätte dieser Vertrag so nicht zu Stande kommen dürfen da mit Werder Bremen nicht verhandelt wurde. Dazu sind sie jedoch verpflichtet! Klaus Allofs reagierte erzürnt auf die Nachfrage wie er es aufnahm. "Es ist traurig und eine absolute Frechheit was sich Joseph (red. Akpala) hier geleistet hat. So etwas haben wir von ihm nicht erwartet. Eine weitere Zusammenarbeit ist trotz ungültigen Vertrag mit Bergamo von unserer Seite nicht möglich. Näheres gibt es morgen als Presseerklärung."

In der Presseerklärung heute Vormittag lautete es:
Zitat:
"Liebe Werderaner, Der Verein muss heute die Trennung von Joseph Akpala bekanntgeben. Er wird sich ab der Winterpause Atalanta Bergamo anschließen. Die Gründe möchten wir euch nicht vorenthalten. Wir betonen das wir in Akpala einen reifen und seriösen Sportsmann gesehen haben, doch seit gestern müssen wir dies widerrufen. Unser Geschäftsführer Klaus Allofs wurde um 22:00 benachrichtigt, dass Akpala einen Wechsel nach Bergamo anstrebe und bereits einen Vertrag unterschrieben hätte. Tatsächlich geschah das ohne Wissen des Vereins Werder Bremen. Wie sich herausstellte gab es schon länger unerlaubten Kontakt zwischen dem Berater und Bergamo.

Wir, die sportliche Leitung des SV Werder Bremen, sahen uns gezwungen zu handeln und stimmten einem Wechsel zu. Bis auf weiteres nimmt Akpala nicht mehr am Profitraining teil und wird restlos aus dem Bundesligakader gestrichen."
Die Ablöse belangt sich laut BILD-Informationen bei 5 Millionen Euro, die hohe Geldstrafe noch nicht mit einberechnet. Akpala war erst im Sommer für 1.5 Millionen Euro vom belgischen Erstligisten FC Brügge gewechselt, laut eigenen Aussagen fühlte er sich stets wohl.

10.11.2012, 15:30  

Beitrag #12

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Bericht 5


Nochmal aus nicos MSZufrieden
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic FCB-FOREVER's Berichtethread FCB-FOREVER's Berichtethread