Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Klage gegen Energy-Drink-Hersteller im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: finds einfach ekelhaft das zeugs...

Umfrageergebnis anzeigen: Trinkst du Energy Drinks?
Häufig 1 7,69%
Selten 3 23,08%
Nein 9 69,23%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2012, 12:01   #11
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Klage gegen Energy-Drink-Hersteller

finds einfach ekelhaft das zeugs
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 12:04   #12
FCB ♥
 
Benutzerbild von Mexea
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Belgien/Aachen
Beiträge: 25
Standard AW: Klage gegen Energy-Drink-Hersteller

Ich hab noch nie Monster getruken ... Ich finde die Dose viel zu groß haha So viel Energy-Drink kann man garnicht auftrinken ...
Mexea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 13:56   #13
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Klage gegen Energy-Drink-Hersteller

Also ich trinke das Zeug überhaupt nicht, schon weil ich den Geschmack ekelhaft finde. Außerdem sind wir Ostwestfalen von Natur aus schon so energiegeladen, dass wir kein Getränk zum Aufputschen benötigen.

Das Mädchen hatte zwar wohl einen Herzfehler, soll aber nur 2 Dosen innerhalb von 2 Tagen getrunken haben. Dass eine so geringe Menge, auch bei einem Herzfehler, wirklich alleinige Todesursache gewesen sein kann, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es ist wohl auch noch unklar, ob auch Alkohol noch mit im Spiel war. Selbst wenn der Energy-Drink tatsächlich zum Tod beigetragen hätte, kann man aber doch vom Hersteller des Getränks nicht erwarten, dass er auf der Dose auf sämtliche, auch auf entfernt liegende, Risiken hinweist! Jeder Einzelne sollte auch selbst einmal etwas darüber nachdenken, ob das gut für ihn ist, was er trinkt, insbesondere, wenn man einen Herzfehler hat. Aber in den USA ticken die Leute da anders. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Hersteller einiges zahlen wird, um den Fall möglichst schnell wieder aus den Medien zu bekommen.

Geändert von rado (27.10.2012 um 14:25 Uhr).
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 14:38   #14
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Klage gegen Energy-Drink-Hersteller

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Ich find das Zeug einfach nur widerlich. Das ist mir einfach viel zu süß. Ich Trink das nur, wenn wir wirklich nichts anderes zum Mischen haben.

BTW: Hatte das Mädchen nicht 1,5 Liter davon gesoffen? Oder sind das zwei Dosen? Ich kenn mich damit nicht aus.^^
Außerdem besteht in Deutschland eigentlich keine große Gefahr, davon eine Koffein-Vergiftung zu bekommen, weil die Menge an Koffein, die enthalten sein darf, gesetzlich begrenzt ist, anders als in den USA.
Das stimmt, hier gibt es keine Ausnahmeregelung für Energizer, zumindest nicht mehr. Anfangs gab es für dieses Zeugs auch keine genauen Regelungen, inzwischen gelten aber folgende Höchstwerte:
- Koffein: 320 mg/l
- Taurin: 4.000 mg/l
- Inosit: 200 mg/l
- Glucuronolacton: 2.400 mg/l

Somit darf bei uns die Dose Energy Drink max weniger wie die hälfte der USA Version vom Monster Drink enthalten.

Was Rado sagte, dem kann ich mich anschließen, also dem 2. Absatz. Denn ich bezweifel auch das der Drink alleine Schuld hat, sicherlich ist es möglich das er eine Teilschuld hat, denn es ist nichts neues das jeder anderes auf Koffein reagiert und einige auch durch leichte kurzzeitige Ryhtmusstörrungen usw., aber ich halte es für unwahrscheinlich, das ein Körper so extrem auf Koffein reagiert, dass das Herz ganz stehen bleibt, auch wenn die Menge durch die Mosnter Drinks sicherlich nicht ohne ist, aber über 2 Tage verteilt sollte es wiederrum gehen.

Ich bin dennoch der Meinung, das die Firma nicht jegliche Schuld abweisen sollte oder sagen sollte, unser Getränk ist harmlos. Denn selbst wenn man den Todesfall außer acht lässt, gab es wie der Artikel auch sagt in den USA zuletzt einige Vorfälle mit diesen Drinks bezüglich Nebenwirkungen und kurzzeitigen Herzproblemen und das sollte man als Firma nicht ignorieren.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de