Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 552
Gesamt online: 555
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Trinkst du Energy Drinks?
Häufig 1 7,69%7,69% (1 User)
Selten 3 23,08%23,08% (3 User)
Nein 9 69,23%69,23% (9 User)
Teilnehmer: 13.

27.10.2012, 13:01  

Beitrag #11

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
finds einfach ekelhaft das zeugs Lachen
27.10.2012, 13:04  

Beitrag #12

Mexeas Avatar
Mexea
Beiträge: 25
Mexeas Avatar
Mexea
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Ich hab noch nie Monster getruken ... Ich finde die Dose viel zu groß haha Zahnlücke So viel Energy-Drink kann man garnicht auftrinken ...
27.10.2012, 14:56  

Beitrag #13

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Also ich trinke das Zeug überhaupt nicht, schon weil ich den Geschmack ekelhaft finde. Außerdem sind wir Ostwestfalen von Natur aus schon so energiegeladen, dass wir kein Getränk zum Aufputschen benötigen. Lachen

Das Mädchen hatte zwar wohl einen Herzfehler, soll aber nur 2 Dosen innerhalb von 2 Tagen getrunken haben. Dass eine so geringe Menge, auch bei einem Herzfehler, wirklich alleinige Todesursache gewesen sein kann, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es ist wohl auch noch unklar, ob auch Alkohol noch mit im Spiel war. Selbst wenn der Energy-Drink tatsächlich zum Tod beigetragen hätte, kann man aber doch vom Hersteller des Getränks nicht erwarten, dass er auf der Dose auf sämtliche, auch auf entfernt liegende, Risiken hinweist! Jeder Einzelne sollte auch selbst einmal etwas darüber nachdenken, ob das gut für ihn ist, was er trinkt, insbesondere, wenn man einen Herzfehler hat. Aber in den USA ticken die Leute da anders. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Hersteller einiges zahlen wird, um den Fall möglichst schnell wieder aus den Medien zu bekommen.
27.10.2012, 15:38  

Beitrag #14

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von MrMole
Ich find das Zeug einfach nur widerlich. Das ist mir einfach viel zu süß. Ich Trink das nur, wenn wir wirklich nichts anderes zum Mischen haben.

BTW: Hatte das Mädchen nicht 1,5 Liter davon gesoffen? Oder sind das zwei Dosen? Ich kenn mich damit nicht aus.^^
Außerdem besteht in Deutschland eigentlich keine große Gefahr, davon eine Koffein-Vergiftung zu bekommen, weil die Menge an Koffein, die enthalten sein darf, gesetzlich begrenzt ist, anders als in den USA.
Das stimmt, hier gibt es keine Ausnahmeregelung für Energizer, zumindest nicht mehr. Anfangs gab es für dieses Zeugs auch keine genauen Regelungen, inzwischen gelten aber folgende Höchstwerte:
- Koffein: 320 mg/l
- Taurin: 4.000 mg/l
- Inosit: 200 mg/l
- Glucuronolacton: 2.400 mg/l

Somit darf bei uns die Dose Energy Drink max weniger wie die hälfte der USA Version vom Monster Drink enthalten.

Was Rado sagte, dem kann ich mich anschließen, also dem 2. Absatz. Denn ich bezweifel auch das der Drink alleine Schuld hat, sicherlich ist es möglich das er eine Teilschuld hat, denn es ist nichts neues das jeder anderes auf Koffein reagiert und einige auch durch leichte kurzzeitige Ryhtmusstörrungen usw., aber ich halte es für unwahrscheinlich, das ein Körper so extrem auf Koffein reagiert, dass das Herz ganz stehen bleibt, auch wenn die Menge durch die Mosnter Drinks sicherlich nicht ohne ist, aber über 2 Tage verteilt sollte es wiederrum gehen.

Ich bin dennoch der Meinung, das die Firma nicht jegliche Schuld abweisen sollte oder sagen sollte, unser Getränk ist harmlos. Denn selbst wenn man den Todesfall außer acht lässt, gab es wie der Artikel auch sagt in den USA zuletzt einige Vorfälle mit diesen Drinks bezüglich Nebenwirkungen und kurzzeitigen Herzproblemen und das sollte man als Firma nicht ignorieren.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Klage gegen
Energy-Drink-Hersteller
Klage gegen Energy-Drink-Hersteller