Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 398
Gesamt online: 399
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.08.2007, 15:35  

Beitrag #1

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bundesumweltminister Gabriel setzt die AKW-Betreiber unter Druck:
http://www.stern.de/politik/deutschl...er-594361.html
02.08.2007, 18:01  

Beitrag #2

FCK_Betzes Avatar
FCK_Betze
Beiträge: 285
FCK_Betzes Avatar
FCK_Betze
Beiträge: 285
Beiträge: 285
Den AKW Betreibern geht es nicht um die Sicherheit der Kraftwerke, sondern nur um den Profit.
Das ist der Grund, weswegen in den AKWs Krümmel und/oder Brunsbüttel erhebliche Sicherheitslücken festgestellt wurden.
Und es gibt sicher noch weitere anfällige AKWs, besonders die älteren AKWs.
02.08.2007, 18:59  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Daher unternimmt er ja diese Maßnahmen, die ich auch für Absolut richtig halte, weil noch ein AKW Vorfall möchte ich nicht haben und dann wahrscheinlich einen noch schlimmeren, weil vor kurzem durften über 100 Reporter den abgebrannten Travo sehen und filmen und da wurde erst deutlich, wie heftig der brand gewüttet hat und das kann jederzeit wieder passieren und Vatenfall tut jetzt so, als ob die das ändern und sicherer machen, aber das werden die nicht, die wollen bloß, dass das AKW so schnell wie möglich wieder ans Netz kommt und es ist theoretisch möglich, das Ende August das AKW wieder am Netz hängt und das fände ich schon heftig und das wäre dann Beweis dafür das die nur Profit haben wollen.
Und AKWs sind ne saubere Energiegewinnung, aber auch sehr gefährlich und da gibt es eine neue saubere Möglichkeit, die der Umwelt zu 0% schadet und nie ausgeht und in Unterhachingen schon getestet wird. In 3km Tiefe überall in Deutschland gibt es Kalksteinhöhlen, die mit über 100° heißem Wasser geflutet sind und das kann man ganz einfach über 2 Löcher die darunter fühlen fördern, über das eine Loch holt man es hoch das heiße Wasser und nutzt dieses Wasser zur Stromgewinnung ohne die Umweltzuschaden und über das andere Loch führt man es wieder runter in die Höhlen wo es sich wieder erwärmen kann und dieser Kreislauf würde nie zu Ende gehen, wenn man das Wasser immer wieder runter führt, sonst geht das natürlich irgendwann zu Ende und darüber könnte man ca 50% des Deutschen Strom Bedarf decken, den Rest könnte man über Wind, Solar usw erzeugen, daher sind AKWs komplett sinnlos, gerade weil die meisten AKWs in Deutschland schon gut 20Jahre alt sind und mit Abstand nicht so modern und sicher sind wie die ca 55 in Frankreich.
02.08.2007, 19:06  

Beitrag #4

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Das Problem ist allerdings, dass uns der Atomaustieg von Deutschland nur bedingt helfen würde.
Denn in unserem Nachbarland Frankreich ist man weiterhin fest von der Atomkraft überzeugt und wenn dort ein Kraftwerk hochgeht, sind wir auch betroffen, denn die Radioaktivität die vom Unfall in Chernobyl ausging, war sogar noch in Schweden messbar.
02.08.2007, 19:11  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist schon klar, aber irgend ein Land muss Vorreiter sein und da FRA und GER gute Beziehungen haben, könnte man bei gutem Erfolg die gut überzeugen, dass das besser ist.
Man darf auch nicht vergessen, das FRA die Sichersten AKWs der Welt mit hat und deutlich sicherer sind, als die Deutschen, sogar als die besten Deutschen und mit der Technik vor 20Jahren nicht mehr vergleichbar sind, daher ist ein Reaktorunfall in FRA sehr unwahrscheinlich und die Radioaktivität von Chernobyl spührt man heute noch in GER in der Luft zum Teil, der Radioaktive Anteil ist Stellenweise in GER noch höher als normal
02.08.2007, 19:17  

Beitrag #6

Zasels Avatar
Zasel
Beiträge: 186
Zasels Avatar
Zasel
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Das stimmt.
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass sich Frankreich da reinreden lässt, zumal sie sehr sichere AKWs haben, wollen die die sicher nicht so schnell aufgeben.
02.08.2007, 19:17  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Aber man könnte schaffen, das die keine neuen Bauen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic AKW-Störfälle: Gabriel erhöht
Druck auf Atom-Manager
AKW-Störfälle: Gabriel erhöht Druck auf Atom-Manager