Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 399
Gesamt online: 401
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.08.2007, 16:32  

Beitrag #1

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Rad WM in Stuttgart wird nicht abgesagt:
http://www.stern.de/sport/sportwelt/...tt-594375.html
02.08.2007, 16:50  

Beitrag #2

Rainers Avatar
Rainer
Beiträge: 254
Rainers Avatar
Rainer
Beiträge: 254
Beiträge: 254
Wie soll so schnell eine Wende herbeigeführt werden?
Die Rad WM findet bald statt und so schnell wird man das Doping nicht abstellen können.
Ich hätte es begrüßt, wenn die Rad WM abgesagt worden wäre, denn dann würden manche wohl einsehen, dass es so nicht weitergehen kann mit dem Doping und auch die Konsequenzen daraus gezogen werden aus den vielen Doping Fällen, indem zum Beispiel solche Großereignisse abgesagt werden.
02.08.2007, 16:59  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich hätte ne Absage auch begrüßt, das einzig positive was ich erkenne, sind die Dopingkontrollen, weil die gab es in dieser Form noch nie, es sollen mehrere 1000 Kontrollen alleine im Training vor der WM genommen, das alle Sportler von 6Wochen bis 2 Wochen vor Wm mehrfasch kontrolliert wird im Training ohne Ankündigung und wären der Wm das ganze auch nochma, daran sollten sich andere Veranstaltungen mal etwas abschneiden, die UCI hat ja sogar gezögert zu unterschreiben, da die nicht so ganz damit einverstanden waren.
Daher hoffe ich, das wir wenigstens da guten Sport sehen ohne einen positiven Dopingbefund, höchstens vor der WM.
Noch hab ich den Radsport nicht abufgegeben, weil langsam wird der UCI druck gemacht von allen Seiten, wegen Dopingkontrollen, das die zu lasch und zu selten sind,das mit Rasmussen hätte auch nicht sein müssen, hätte die UCI der ASO das gesagt rechtzeitig, derzeit ist das einfach keine EInheit die Verbände und somit sind die Dopinkkontrollen noch zuunterschiedlich, wenn sich das ändert, wird der Radsport wieder Chancen haben und das Dopingkonzept der WM ist der richtige Weg
02.08.2007, 17:29  

Beitrag #4

Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Beiträge: 179
Leider gibt es aber immer noch viele Dopingsubstanzen, die noch nicht nachgewiesen werden können.
Daher heißt es nicht automatisch, dass es eine saubere WM wird, wenn es während der WM keine Dopingvorfälle gibt.
02.08.2007, 17:31  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
das einzige was derzeit nicht nachgewiesen werden kann, ist Hormondoping und spätestens Ende des Jahres ist das auch möglich
02.08.2007, 19:15  

Beitrag #6

Zasels Avatar
Zasel
Beiträge: 186
Zasels Avatar
Zasel
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Trotzdem, es gab und gibt auch derzeit immer wieder viele Fahrer, die eine unglaubliche Leistung zeigen, die eigentlich ohne Doping nicht möglich wäre.
Beispielsweise nehme ich es Lance Armstrong nie und nimmer ab, dass er seine 7 Toursiege ohne Doping erreicht hat.
02.08.2007, 20:07  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist logisch, da kann man aber nicht mehr viel machen, da dies verjährt ist und wie gesagt die Dopinkkontrollen der UCI sind noch immer zu schwach und zu selten.
Ich sage ja auch wie alle Experten qauch, das Radsport nur überleben kann, wenn die Dopingkontrollen verbessert werden und einheitlicher überall auf der Welt
02.08.2007, 20:12  

Beitrag #8

Hamss Avatar
Hams
Beiträge: 99
Hamss Avatar
Hams
Beiträge: 99
Beiträge: 99
Und sollten auch einige namhafte Sponsoren aus dem Radsport aussteigen, wird dort auf Dauer auch nicht mehr so viel Geld zu verdienen sein und das wäre ein Schritt, um das Doping einzudämmen.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Rad-WM in Stuttgart findet statt Rad-WM in Stuttgart findet statt