FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Weltraumspaziergang für 15 Millionen Dollar (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/3062-weltraumspaziergang-fuer-15-millionen-dollar.html)

Kaka 02.08.2007 18:33

Weltraumspaziergang für 15 Millionen Dollar
 
Erstmals in der Geschichte des Weltraumtourismus können Superreiche bei ihrem Aufenthalt auf der Internationalen Raumstation ISS künftig auch einen Spaziergang im All buchen. Der Ausflug für noch intensivere Eindrücke im Weltraum koste 15 Millionen Dollar (10,9 Millionen Euro) extra, teilte der US-Anbieter Space Adventures nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau mit. In dem Preis enthalten sei die maßgerechte Anfertigung eines Weltraumanzugs. Außerdem würden die Touristen im Sternenstädtchen bei Moskau wie Kosmonauten unter Wasser auf den Ausflug vorbereitet. Im All sollen erfahrene Kosmonauten die Touristen begleiten.

Foto-Serie Rakete bringt aufblasbare Station Genesis-2 ins All
Doch lieber auf der Erde bleiben? Last-Minute buchen
Foto-Serie Fliegende Autos und Lufttaxis - Zukunft der Luftfahrt

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...2/09/pixel.gif
Die Preise werden steigen
Space Adventures und die russische Weltraumbehörde Roskosmos erweiterten das Angebot und einigten sich auf den Preis, nachdem ein Millionär aus Japan einen Spaziergang buchen wollte. Erst im Juli hatte die US-Firma angekündigt, künftig die Preise für Weltraumreisen deutlich zu erhöhen. Statt der bisherigen 25 Millionen US-Dollar sollen Touristen künftig 30 bis 40 Millionen US-Dollar für ihre Reise ins All und den Aufenthalt auf der ISS bezahlen. Der Reiseanbieter habe bereits bis ins Frühjahr 2009 Plätze an Bord der russischen Sojus-Raumkapseln reserviert. Bislang durften insgesamt fünf Weltraumtouristen die ISS besuchen, zuletzt im April der US-Unternehmer Charles Simonyi.

Quelle:www.t-online.de

apollox 02.08.2007 23:18

Ich kann mir sowas zwar gut vorstellen, aber ich warte lieber noch bis es preiswerter und somit nicht zu teuer für Normal Menschliche wird.
Andererseits würde mir ein Parabelflug auch schon reichen, da das bestimmt geniale Eindrücke und Erfahrungen sind

Tennis_Playa 02.08.2007 23:25

Momentan sind die Preise noch sehr teuer, aber vielleicht ändert sich das ja noch in Zukunft.
Manche Leute nehmen sogar Kredite auf, um sich das leisten zu können, wie ich vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen habe.

apollox 02.08.2007 23:30

So ein Urlaub ist bestimmt auch einfach unwerfend und was einzigartiges, wer kann schon die Erde aus 360km live sehen, wären des Sonnenaufgangs als bsp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024