Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 430
Gesamt online: 432
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.08.2007, 21:45  

Beitrag #1

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hier ist mal eine erschreckende Fotostory, die nur mal wieder Zeig, unter was für eine Diktaktur/Regime die Iraner Bevölkerung leben muss.

http://stern.de/politik/ausland/:Mul...an/594388.html

Mir fällt zu diesen Bildern und zu dem angeblichen Grund nicht viel ein.
Das einzige wofür das sorgt, ist für noch eine höhere Verachtung der Iranischen Regierung, falls der Grund stimmt, ist es trotzdem kein Grund jemanden im Stil des Mittelalters zu erhängen.
Was meint ihr dazu?
02.08.2007, 22:00  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Lage im Iran spitzt sich zu:
http://www.stern.de/politik/ausland/...en-594408.html
02.08.2007, 22:55  

Beitrag #3

Rainers Avatar
Rainer
Beiträge: 254
Rainers Avatar
Rainer
Beiträge: 254
Beiträge: 254
Abgesehen davon, dass ich generell das Todesstrafe für eine nicht akzeptable Strafe halte, ist die Art, weshalb der Iran hier Menschen erhängen lässt, fast noch schlimmer als die Strafe als solche.
Pressefreiheit scheint es dort nicht zu geben, was man daran sieht, dass Journalisten erhängt wurden, die sich für eine Minderheit im Iran stark gemacht hatten.
02.08.2007, 22:59  

Beitrag #4

Henesers Avatar
Heneser
Beiträge: 22
Henesers Avatar
Heneser
Beiträge: 22
Beiträge: 22
Das sind inakzeptable Zustände dort, für die man kaum eine passende Beschreibung finden kann.
Ahmadinedschad duldet bzw. befürwortet solche Exekutionen, damit macht er sich noch umstrittener in der westlichen Welt, die ohnehin schon aufgebracht ist über das iranische Atomprogramm.
03.08.2007, 00:44  

Beitrag #5

El Pollo Locos Avatar
El Pollo Loco
Beiträge: 160
El Pollo Locos Avatar
El Pollo Loco
Beiträge: 160
Beiträge: 160
Die Amis richten auch Mörder hin, ich sage nur Kinderbuchautor Tookie Williams oder Saddam nach einem lächerlichen Schauprozess..

Genauso in Asien, in China, dem tollen Handelspartner steht die Todesstrafe auf 68!!! verschiedenen Delikten..

Worüber regt ihr euch also genau auf?
Es zwingt ja keiner die Leute zu zu schauen!

Edit: Ich bin auch absolut gegen die Todesstrafe, aber den Iran als die Bösen hinzustellen ist wirklich lächerlich.. nur mal um das klarzustellen^^
03.08.2007, 00:50  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Um zuschauen geht es auch nicht, es geht einfach darum, das die hingerichtet worden und auf was für ne Art, da die Art einfach Mittelalterlich ist
03.08.2007, 02:02  

Beitrag #7

El Pollo Locos Avatar
El Pollo Loco
Beiträge: 160
El Pollo Locos Avatar
El Pollo Loco
Beiträge: 160
Beiträge: 160
Aber in China passiert im prinzip das gleiche und noch viel, viel schlimmer und viel willkürlicher und es jukt keinen weil sich viele eine goldene Nase dort verdienen..
Das ist eben der Unterschied..
Im Iran waren das alles verurteilte Gewaltverbrecher..

In CHINA aber reicht schon Steuerflucht oder Pornohandel..

Zitat:
Organisationen wie Amnesty International geben an, dass im Jahre 2004 mindestens 3.400 Menschen hingerichtet wurden und 6.000 Todesstrafen verhängt wurden. Die Dunkelziffer sei jedoch bedeutend höher, so wurden im März 2004 Aussagen von Chen Zhonglin, einem Abgeordneten des nationalen Volkskongresses und Direktor des Rechtsinstituts der Universität Chongqing, publik, wonach jährlich etwa 10.000 Menschen hingerichtet würden
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China

Zitat:
Seinen Zählungen zufolge wurden in den vergangenen zehn Jahren mehr als 100.000 Menschen in China exekutiert – das sind rund 95 Prozent der Hinrichtungen weltweit.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,...381601,00.html

China ist toll, Iran ist böse..
03.08.2007, 02:05  

Beitrag #8

Schleimers Avatar
Schleimer
Beiträge: 60
Schleimers Avatar
Schleimer
Beiträge: 60
Beiträge: 60
China hat deutlich mehr Einwohner als der Iran, daher kann man die Zahlen nur bedingt miteinander vergleichen.
Allerdings sollte man schon alle Länder erwähnen, wo so etwas praktiziert wird, da ist der Iran nicht das einzigste Land.
03.08.2007, 02:12  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Insgesamt steht die Todesstrafe noch in den Verfassungen von ca 70 Ländern, davon erlaubt ist es in ca 36 Länder nur noch, trotz Verfassungseralubnis, aber in ca 26 Länder wird die nur noch angewendet.
Und in Deutschland, genauer in Hessen wäre es auch möglich laut Verfassung von Hessen, aber da das GrundGesetz über Ladsgesetz steht, kann das in Hessen nicht passieren, weil wenn dort die Todestsrafe verhängt wird, würde die durch das GG aufgehoben werden
03.08.2007, 02:17  

Beitrag #10

Javas Avatar
Java
Beiträge: 151
Javas Avatar
Java
Beiträge: 151
Beiträge: 151
Ist erschreckend, dass teilweise noch solche Sachen da drinnstehen.
Das ist genauso absurd wie die Tatsache, dass in den offiziellen Statuten der katholischen Kirche bis noch vor zehn Jahren drinn stand, dass die Erde eine Scheibe sei.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Mullah-Regime: Dutzende
Exekutionen im Iran
Mullah-Regime: Dutzende Exekutionen im Iran