Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 168
Gesamt online: 171
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.02.2012, 17:42  

Beitrag #1

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
so meine lieben freunde
mal gucken wie lang ich diese idee von mir (naja bisschen bei gordo abgeguckt - hoffe geht klar?! :*) diesmal hält
in letzter zeit frag ich mich paar sachen zu dennen ich einfach mal meinungen von andern hören möchte Zwinkern
und ich werd hier nicht auf rechtschreibung und grammatik achten weil ich dazu außerhalb der schule keinen bock hab Lachen

so fangen wir direkt mal an:
wie vlt ein paar von euch wissen sitz ne freundinn von mir seit diesem sommer im rollstuhl (hatte am 12.9. einen motoradunfall und ist seitdem querschnittsgelähmt)
dieser unfall kam zustande dass ein autofahrer sie (steifvater von ihr fuhr sie saß hinten drauf) übersah und links abbog wo man eig nur rechts fahren durfte
naja auf jeden fall sind die meisten auf diesen typen total sauer (ist untertrieben aber passt einfach als einzigstes)
um mal ein zitat zu bringen: " wenn ich den irgendwann treffe dann füg ich dem genauso schmerzen zu" (von nem mädchen)
auf jeden fall spür ich diese wut überhaupt nicht weil ich mein der typ wird selber kaum mit dieser situation klar kommen und er muss auch paar tausend euro schmerzensgeld zahlen und ich mein rückgänig kann man es eh nicht mehr machen also wieso sauer auf ihn sein

meinungen zu beiden standpunkten?
02.02.2012, 17:58  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Einerseits ist die Wut sicherlich berechtigt und auch durchaus nachvollziehbar, gerade zu Beginn, dennoch sollte sich so eine Wut mit der Zeit legen. Denn wie du schon sagtest, ändern kann man es eh nicht mehr und man hat ja auch von der Wut einfach nichts, denn dadurch wird ja nichts besser.
Wobei solche Aussagen wie die von dem Mädchen sollte man meist eh nicht ersnt nehmen, da das eine typische Überreaktion ist, die meisten Leute wissen auch, das sowas weder eine Lösung noch ein Ansatz ist.
02.02.2012, 18:06  

Beitrag #3

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
jo klar...
aber was ist für dich nach ner zeit?
jahr? 2 jahre? 5?
ich hatte nach nem monat keine wut mehr auf ihn...
02.02.2012, 18:07  

Beitrag #4

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Schön, dass es auch von dir nun so einen Thread gibt Zufrieden

Ich muss auch apollox zustimmen, am Anfang ist die Wut bestimmt richtig riesig auf ihn. Doch wenn man ein bisschen nachdenkt und sich ein bisschen beruhigt hat sollte man glaube ich einsehen, dass die Wut nichts bringt. Meiner Meinung nach ist die Wut am Anfang also verständlich, aber mit der Zeit sollte sie sich legen. Ändern wird es sowieso nix, wie ihr schon bereits sagtet.
Der Typ hat selber bestimmt genug Probleme damit, ich weiß nicht wie ich mich da verhalten sollte.
02.02.2012, 18:10  

Beitrag #5

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
und auch an dich Zwinkern
Zitat:
Zitat von thorsten212
jo klar...
aber was ist für dich nach ner zeit?
jahr? 2 jahre? 5?
ich hatte nach nem monat keine wut mehr auf ihn...
und ich (als autofahrer) würde mich glaub ich umbringen...
weil ich würde das nicht aushalten zu leben wenn ich weiß dass ich einer 16-jährigen (wahrscheinlich) das "leben zerstört" hab...
02.02.2012, 18:14  

Beitrag #6

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Ich würde so sagen nach 2 Monaten sollte man keine Wut mehr auf ihn haben. Dann sollte man lange genug darüber nachgedacht haben.

Ich weiß nicht genau, ob ich mir das Leben nehmen würde, aber vielleicht schon ...
02.02.2012, 18:20  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Den Begriff nach einer Zeit zu definieren ist finde ich nicht wirklich gut möglich, da jeder Mensch anders tickt und bei jeder Situation anders tickt, daher kann ich absolut nicht sagen was das wäre bei mir, vlt. nach 2 Wochen schon, vlt aber auch erst nach 6 Monaten. Das hängt sicherlich auch stark davon ab, wie oft man selbst damit ständig wieder konfrontiert wird in der zeit danach.
02.02.2012, 18:23  

Beitrag #8

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
womit konfrontiert?
ich mein ich hab mir dass alles (trauig sein, wütend auf den fahrer sein...) schnell "ausgeredet" weil was solls sie kann weiter leben Zwinkern
klar ins auto einsteigen dauert länger, kann keine treppen gehen aber sonst fallen mir gerade keine großen nachteile ein/auf
02.02.2012, 18:31  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Womit konfronteirt?
Ganz einfach mit dem Thema, wenn man danach ständig wieder damit konfrontiert wird durch Freunde oder sonst was, würde sicherlich das ganze nicht so schnell sacken und die Wut ade sein, da sie immer wieder etwqas hochkommt bzw aufgefrischt wird, zwar mit der Zeit immer weniger, aber das würde sicherlich länger dauern, wie wenn nur 1 oder 2mal damit konfrontiert direkt danach und gut ist.
Ein wenig vergleichbar mit einer Wunde die verheilen muss, zwar nicht so drastisch, aber ein wenig ist es schon vergleichbar, denn wenn man ständig wieder in ihr rum bohrt dauert das verheilen auch länger
02.02.2012, 18:33  

Beitrag #10

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
naja wir sehen sie täglich da sie wieder mit uns zur schule geht (hat ich dass vergessen zu schreiben) deshalb fragte ich nach was du meintest Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Thorbens Fragerunde Thorbens Fragerunde