Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 265
Gesamt online: 268
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Was ist die Wahrheit???
Es gibt einen Urschöpfer/Allvater 6 30,00%30,00% (6 User)
Es gibt andere Götter/Gottheiten 2 10,00%10,00% (2 User)
Christus ist der wahre Messias 3 15,00%15,00% (3 User)
Es gibt falsche Christusse 2 10,00%10,00% (2 User)
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes 5 25,00%25,00% (5 User)
Die Bibel ist das Wort Gottes 2 10,00%10,00% (2 User)
Es gibt keinen Gott 8 40,00%40,00% (8 User)
Religion ist Gift für die Menschheit 5 25,00%25,00% (5 User)
Ausserirdische haben das All erschaffen 1 5,00%5,00% (1 User)
Der Urschöpfer/Allvater hat Ausserirdische erschaffen 1 5,00%5,00% (1 User)
Der Urschöpfer/Allvater hat ALLES erschaffen 5 25,00%25,00% (5 User)
Alles ist aus dem Nichts entstanden 4 20,00%20,00% (4 User)
Israel ist das heilige Land 1 5,00%5,00% (1 User)
Juden sind das auserwählte Volk 1 5,00%5,00% (1 User)
Die deutsche Geschichte ist eine Lüge 3 15,00%15,00% (3 User)
Deutsche sind das auserwählte Volk 3 15,00%15,00% (3 User)
Deutschland ist das heilige Land 2 10,00%10,00% (2 User)
Es gibt kein auserwähltes Volk 8 40,00%40,00% (8 User)
Es gibt kein heiliges Land 7 35,00%35,00% (7 User)
Ein anderes Volk ist das auserwählte 1 5,00%5,00% (1 User)
Ein anderes Land ist das heilige 1 5,00%5,00% (1 User)
Die Geschichte die allg. gelehrt wird ist eine Lüge 2 10,00%10,00% (2 User)
Falsche Götter werden angebetet, u. verehrt 4 20,00%20,00% (4 User)
Die DNA vom Menschen wurde manipuliert 2 10,00%10,00% (2 User)
Der Mensch stammt vom Affen ab 6 30,00%30,00% (6 User)
Leben sind Prüfungen 5 25,00%25,00% (5 User)
Es gibt keine Zufälle 7 35,00%35,00% (7 User)
Nach dem Tod gibt es Leben 8 40,00%40,00% (8 User)
Nach dem Tod gibt es kein Leben mehr 3 15,00%15,00% (3 User)
Die Seele ist unsterblich 5 25,00%25,00% (5 User)
Weiß nicht, was ich davon halten soll 1 5,00%5,00% (1 User)
Hab keine Meinung dazu 1 5,00%5,00% (1 User)
Teilnehmer: 20.

24.06.2013, 01:43  

Beitrag #11

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wer sagt denn das Gott immer nur Liebe will/wollte und nicht Gerechtigkeit im generellen? Und um das zu erreichen etwas radikale Wege eingeschlagen hat.

Und nur damit es klar ist, ich glaube genau Null an Gott, etc. auch wenn ich offiziell katholisch bin, war ich vor 12 Jahren das letzte mal in der Kirche zum Jahresseelenamt von meinem Vater...
24.06.2013, 01:44  

Beitrag #12

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von maddes05er
Och, nicht viel... außer dass aus dem AT das vergoßene Blut förmlich herausfließt... welches "Gott" zu verantworten hat... Und was haben solche Gewalt - Taten mit Liebe zu tun???
Nein ich wollte jetzt hier keine Meinung machen/bilden,ist nur neugierde..

Kennst du Erich von Dänicken?(ich glaube er schreibt sich so)
24.06.2013, 01:54  

Beitrag #13

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von apollox
Wer sagt denn das Gott immer nur Liebe will/wollte und nicht Gerechtigkeit im generellen? Und um das zu erreichen etwas radikale Wege eingeschlagen hat.

Und nur damit es klar ist, ich glaube genau Null an Gott, etc. auch wenn ich offiziell katholisch bin, war ich vor 12 Jahren das letzte mal in der Kirche zum Jahresseelenamt von meinem Vater...
Ganz einfach, Gott ist Liebe... u. wo z.B Gewalt ist, da kann auch keine Liebe sein, bez. auf Gott wäre das also ein Widerspruch in sich... Im Übrigen, zwingt dich keiner an Gott zu glauben... Ich war mal in einer EFG (ev. Freikriche) u. da war es schon schlimm genug, aber rkk ist da noch um einiges schlimmer...
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
Nein ich wollte jetzt hier keine Meinung machen/bilden,ist nur neugierde..

Kennst du Erich von Dänicken?(ich glaube er schreibt sich so)
Also persönlich kenne ich ihn nicht^^ aber ich weiß über was er schreibt...
24.06.2013, 01:56  

Beitrag #14

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von maddes05er
Ganz einfach, Gott ist Liebe... u. wo z.B Gewalt ist, da kann auch keine Liebe sein, bez. auf Gott wäre das also ein Widerspruch in sich... Im Übrigen, zwingt dich keiner an Gott zu glauben... Ich war mal in einer EFG (ev. Freikriche) u. da war es schon schlimm genug, aber rkk ist da noch um einiges schlimmer...
Also persönlich kenne ich ihn nicht^^ aber ich weiß über was er schreibt...
hast du schonmal etwas von ihm gelesen?
24.06.2013, 01:59  

Beitrag #15

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
hast du schonmal etwas von ihm gelesen?
Und ob... Ist bestimmt einiges wahr, aber ich glaube nicht in der Weise, wie es EvD darstellt... Das merkt man alleine schon daran, das sein "Gott" wohl der Mammon ist... er verdient ordentlich an seinen verkauften Büchern...
24.06.2013, 02:14  

Beitrag #16

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von maddes05er
Und ob... Ist bestimmt einiges wahr, aber ich glaube nicht in der Weise, wie es EvD darstellt... Das merkt man alleine schon daran, das sein "Gott" wohl der Mammon ist... er verdient ordentlich an seinen verkauften Büchern...
ok,mir ging es eher um etwas anderes..aberdazu zuerst folgendes: Ich bin gezwungener massen mit der Bibel aufgewachsen. Meine Oma nahm mich bis ich 12 war jede Woche mit ion die Kirche,dazu noch in Bibelstunden,war natürlich Supertoll für mich als kleiner Junge.Ich wurde sehr streng gläubig erzogen. Und auch ich muss sagen,das so manches was in der Bibel steht,mir ziemlich Angst machte(zb Ofenbarung,ende der Welt).. so möchte ich das mal,ohne Wertung stehen lassen.

Später habe ich dann so manches gelesen,zB über Nostrodamus, über die Mayas usw. ich habe da immer mal geschaut,ob es einen zusammenhang mit der Bibel gibt,bzw ob sich da was die Zukunft betrifft manches deckt. Irgendwann bin ich dann auf von Däniken gestoßen,und da kann man sicherlich geteilter meinung sein,ich dachte da zuerst an Blasphemie..bzw sind seine sichtweisen doch sehr abenteuerlich. ABER:ein Punkt,der hat mich dann doch nachdenklich gemacht,und zwar gab er ein beispiel,ich schreibe mal die Kurzform: Zwei Familien machen eine Bergwanderung,sie rutschen ab,in eine Spalte/Höhle,irgendwann merken sie,es gibt keine Rettung mehr für sie,deshalb beginnen alle etwas aufzuschreiben,was ihnen wichtig ist,für die nachwelt bzw für ihre Verwandte. Alle schreiben etwas auf,auf Papier,auf Kleidung usw. Alle Menschen sterben. Sie werden erst viele Jahre später gefunden,einige der Zettel sind durch wind und Wetter Kaputt und unlesbar, bei manchen sind nur jede zweite Zeile zu erkennen,bei manchen fehlen nur einzelne Wörter usw Wenn man dann das liest was übrig bleibt,kommen ganz andere Sätze,ein ganz anderer Sinn dabei heraus.
Am Schluss behauptet er,das in etwas so die Bibel übersetzt worden ist,die Bibel ist ja zig mal übersetzt worden,manche wörter der damaligen zeit sind gar nicht übersetzbar gewesen,dazu kommt,das jeder Übersetzer,manche bzw viele Wörter und Sätze ganz anderst deuten. unterm Strich,weiss ich nicht,was die heutige Bibel,mit der Ur-Bibel noch gemeinsam hat....

Deshalb wohl auch die vielen Wiedersprüche wie zb Auge um Auge,und dann aber wieder:wenn du geschlagen wirst,so halte auch die andere Wange hin...
24.06.2013, 14:15  

Beitrag #17

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Bei der Umfrage fehlt ganz klar die Möglichkeit "Tahiti ist das heilige Land".
24.06.2013, 14:17  

Beitrag #18

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Bei der Umfrage fehlt ganz klar die Möglichkeit "Tahiti ist das heilige Land".
ich weiss jetzt wirklich nicht,ob man sich über alles lustig machen muss....Zahnlücke
24.06.2013, 14:33  

Beitrag #19

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
ich weiss jetzt wirklich nicht,ob man sich über alles lustig machen muss....Zahnlücke
Über alles nicht, aber über alles was hier steht vielleicht... auch wenns off-topic ist, für sowas gibts andere Foren Zwinkern
24.06.2013, 15:17  

Beitrag #20

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Maddes ich habe ja wirklich nichts dagegen, dass du solche "Gedanken" verfolgst, aber lass es doch bitte diese Theorien hier ins Forum zu schreiben. Bis jetzt kam ja immer nur das selbe raus: Jeder schreibt seine Meinung und kurz danach löscht du den ersten Post oder sagst: "Das war falsch damit hier anzufangen vergesst einfach alles" und du wirst wieder inaktiv^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Verstand vs. (blinder) Glaube... Verstand vs. (blinder) Glaube...