Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Verstand vs. (blinder) Glaube... im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Wer sagt denn das Gott immer nur Liebe will/wollte und nicht Gerechtigkeit im generellen? Und um das zu erreichen etwas ...

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die Wahrheit???
Es gibt einen Urschöpfer/Allvater 6 30,00%
Es gibt andere Götter/Gottheiten 2 10,00%
Christus ist der wahre Messias 3 15,00%
Es gibt falsche Christusse 2 10,00%
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes 5 25,00%
Die Bibel ist das Wort Gottes 2 10,00%
Es gibt keinen Gott 8 40,00%
Religion ist Gift für die Menschheit 5 25,00%
Ausserirdische haben das All erschaffen 1 5,00%
Der Urschöpfer/Allvater hat Ausserirdische erschaffen 1 5,00%
Der Urschöpfer/Allvater hat ALLES erschaffen 5 25,00%
Alles ist aus dem Nichts entstanden 4 20,00%
Israel ist das heilige Land 1 5,00%
Juden sind das auserwählte Volk 1 5,00%
Die deutsche Geschichte ist eine Lüge 3 15,00%
Deutsche sind das auserwählte Volk 3 15,00%
Deutschland ist das heilige Land 2 10,00%
Es gibt kein auserwähltes Volk 8 40,00%
Es gibt kein heiliges Land 7 35,00%
Ein anderes Volk ist das auserwählte 1 5,00%
Ein anderes Land ist das heilige 1 5,00%
Die Geschichte die allg. gelehrt wird ist eine Lüge 2 10,00%
Falsche Götter werden angebetet, u. verehrt 4 20,00%
Die DNA vom Menschen wurde manipuliert 2 10,00%
Der Mensch stammt vom Affen ab 6 30,00%
Leben sind Prüfungen 5 25,00%
Es gibt keine Zufälle 7 35,00%
Nach dem Tod gibt es Leben 8 40,00%
Nach dem Tod gibt es kein Leben mehr 3 15,00%
Die Seele ist unsterblich 5 25,00%
Weiß nicht, was ich davon halten soll 1 5,00%
Hab keine Meinung dazu 1 5,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2013, 01:43   #11
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Wer sagt denn das Gott immer nur Liebe will/wollte und nicht Gerechtigkeit im generellen? Und um das zu erreichen etwas radikale Wege eingeschlagen hat.


Und nur damit es klar ist, ich glaube genau Null an Gott, etc. auch wenn ich offiziell katholisch bin, war ich vor 12 Jahren das letzte mal in der Kirche zum Jahresseelenamt von meinem Vater...
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 01:44   #12
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von maddes05er Beitrag anzeigen
Och, nicht viel... außer dass aus dem AT das vergoßene Blut förmlich herausfließt... welches "Gott" zu verantworten hat... Und was haben solche Gewalt - Taten mit Liebe zu tun???
Nein ich wollte jetzt hier keine Meinung machen/bilden,ist nur neugierde..

Kennst du Erich von Dänicken?(ich glaube er schreibt sich so)
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 01:54   #13
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Wer sagt denn das Gott immer nur Liebe will/wollte und nicht Gerechtigkeit im generellen? Und um das zu erreichen etwas radikale Wege eingeschlagen hat.


Und nur damit es klar ist, ich glaube genau Null an Gott, etc. auch wenn ich offiziell katholisch bin, war ich vor 12 Jahren das letzte mal in der Kirche zum Jahresseelenamt von meinem Vater...
Ganz einfach, Gott ist Liebe... u. wo z.B Gewalt ist, da kann auch keine Liebe sein, bez. auf Gott wäre das also ein Widerspruch in sich... Im Übrigen, zwingt dich keiner an Gott zu glauben... Ich war mal in einer EFG (ev. Freikriche) u. da war es schon schlimm genug, aber rkk ist da noch um einiges schlimmer...
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
Nein ich wollte jetzt hier keine Meinung machen/bilden,ist nur neugierde..

Kennst du Erich von Dänicken?(ich glaube er schreibt sich so)
Also persönlich kenne ich ihn nicht^^ aber ich weiß über was er schreibt...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 01:56   #14
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von maddes05er Beitrag anzeigen
Ganz einfach, Gott ist Liebe... u. wo z.B Gewalt ist, da kann auch keine Liebe sein, bez. auf Gott wäre das also ein Widerspruch in sich... Im Übrigen, zwingt dich keiner an Gott zu glauben... Ich war mal in einer EFG (ev. Freikriche) u. da war es schon schlimm genug, aber rkk ist da noch um einiges schlimmer...
Also persönlich kenne ich ihn nicht^^ aber ich weiß über was er schreibt...
hast du schonmal etwas von ihm gelesen?
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 01:59   #15
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
hast du schonmal etwas von ihm gelesen?
Und ob... Ist bestimmt einiges wahr, aber ich glaube nicht in der Weise, wie es EvD darstellt... Das merkt man alleine schon daran, das sein "Gott" wohl der Mammon ist... er verdient ordentlich an seinen verkauften Büchern...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 02:14   #16
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von maddes05er Beitrag anzeigen
Und ob... Ist bestimmt einiges wahr, aber ich glaube nicht in der Weise, wie es EvD darstellt... Das merkt man alleine schon daran, das sein "Gott" wohl der Mammon ist... er verdient ordentlich an seinen verkauften Büchern...
ok,mir ging es eher um etwas anderes..aberdazu zuerst folgendes: Ich bin gezwungener massen mit der Bibel aufgewachsen. Meine Oma nahm mich bis ich 12 war jede Woche mit ion die Kirche,dazu noch in Bibelstunden,war natürlich Supertoll für mich als kleiner Junge.Ich wurde sehr streng gläubig erzogen. Und auch ich muss sagen,das so manches was in der Bibel steht,mir ziemlich Angst machte(zb Ofenbarung,ende der Welt).. so möchte ich das mal,ohne Wertung stehen lassen.

Später habe ich dann so manches gelesen,zB über Nostrodamus, über die Mayas usw. ich habe da immer mal geschaut,ob es einen zusammenhang mit der Bibel gibt,bzw ob sich da was die Zukunft betrifft manches deckt. Irgendwann bin ich dann auf von Däniken gestoßen,und da kann man sicherlich geteilter meinung sein,ich dachte da zuerst an Blasphemie..bzw sind seine sichtweisen doch sehr abenteuerlich. ABER:ein Punkt,der hat mich dann doch nachdenklich gemacht,und zwar gab er ein beispiel,ich schreibe mal die Kurzform: Zwei Familien machen eine Bergwanderung,sie rutschen ab,in eine Spalte/Höhle,irgendwann merken sie,es gibt keine Rettung mehr für sie,deshalb beginnen alle etwas aufzuschreiben,was ihnen wichtig ist,für die nachwelt bzw für ihre Verwandte. Alle schreiben etwas auf,auf Papier,auf Kleidung usw. Alle Menschen sterben. Sie werden erst viele Jahre später gefunden,einige der Zettel sind durch wind und Wetter Kaputt und unlesbar, bei manchen sind nur jede zweite Zeile zu erkennen,bei manchen fehlen nur einzelne Wörter usw Wenn man dann das liest was übrig bleibt,kommen ganz andere Sätze,ein ganz anderer Sinn dabei heraus.
Am Schluss behauptet er,das in etwas so die Bibel übersetzt worden ist,die Bibel ist ja zig mal übersetzt worden,manche wörter der damaligen zeit sind gar nicht übersetzbar gewesen,dazu kommt,das jeder Übersetzer,manche bzw viele Wörter und Sätze ganz anderst deuten. unterm Strich,weiss ich nicht,was die heutige Bibel,mit der Ur-Bibel noch gemeinsam hat....

Deshalb wohl auch die vielen Wiedersprüche wie zb Auge um Auge,und dann aber wieder:wenn du geschlagen wirst,so halte auch die andere Wange hin...
FCB-FOREVER und Van_der_Vaart_FTW gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 14:15   #17
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Bei der Umfrage fehlt ganz klar die Möglichkeit "Tahiti ist das heilige Land".
SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 14:17   #18
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Bei der Umfrage fehlt ganz klar die Möglichkeit "Tahiti ist das heilige Land".
ich weiss jetzt wirklich nicht,ob man sich über alles lustig machen muss....
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 14:33   #19
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
ich weiss jetzt wirklich nicht,ob man sich über alles lustig machen muss....
Über alles nicht, aber über alles was hier steht vielleicht... auch wenns off-topic ist, für sowas gibts andere Foren
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 15:17   #20
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Maddes ich habe ja wirklich nichts dagegen, dass du solche "Gedanken" verfolgst, aber lass es doch bitte diese Theorien hier ins Forum zu schreiben. Bis jetzt kam ja immer nur das selbe raus: Jeder schreibt seine Meinung und kurz danach löscht du den ersten Post oder sagst: "Das war falsch damit hier anzufangen vergesst einfach alles" und du wirst wieder inaktiv^^
FCB1812 gefällt dieser Beitrag.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Verstand vs. (blinder) Glaube...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] 1.FC Nürnberg – Liebe, Glaube, Leidenschaft ! El Gordo FIFA 12 Managermodus Forum 48 15.08.2012 18:30
"Ich glaube an die Titel" RSS Bundesliga Forum 1 01.03.2012 17:09
Chronobiologie: Blinder Höhlenfisch hat 47-Stunden-Tag RSS Off-Topic Forum 0 14.09.2011 03:26


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de