Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 403
Gesamt online: 405
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Was ist die Wahrheit???
Es gibt einen Urschöpfer/Allvater 6 30,00%30,00% (6 User)
Es gibt andere Götter/Gottheiten 2 10,00%10,00% (2 User)
Christus ist der wahre Messias 3 15,00%15,00% (3 User)
Es gibt falsche Christusse 2 10,00%10,00% (2 User)
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes 5 25,00%25,00% (5 User)
Die Bibel ist das Wort Gottes 2 10,00%10,00% (2 User)
Es gibt keinen Gott 8 40,00%40,00% (8 User)
Religion ist Gift für die Menschheit 5 25,00%25,00% (5 User)
Ausserirdische haben das All erschaffen 1 5,00%5,00% (1 User)
Der Urschöpfer/Allvater hat Ausserirdische erschaffen 1 5,00%5,00% (1 User)
Der Urschöpfer/Allvater hat ALLES erschaffen 5 25,00%25,00% (5 User)
Alles ist aus dem Nichts entstanden 4 20,00%20,00% (4 User)
Israel ist das heilige Land 1 5,00%5,00% (1 User)
Juden sind das auserwählte Volk 1 5,00%5,00% (1 User)
Die deutsche Geschichte ist eine Lüge 3 15,00%15,00% (3 User)
Deutsche sind das auserwählte Volk 3 15,00%15,00% (3 User)
Deutschland ist das heilige Land 2 10,00%10,00% (2 User)
Es gibt kein auserwähltes Volk 8 40,00%40,00% (8 User)
Es gibt kein heiliges Land 7 35,00%35,00% (7 User)
Ein anderes Volk ist das auserwählte 1 5,00%5,00% (1 User)
Ein anderes Land ist das heilige 1 5,00%5,00% (1 User)
Die Geschichte die allg. gelehrt wird ist eine Lüge 2 10,00%10,00% (2 User)
Falsche Götter werden angebetet, u. verehrt 4 20,00%20,00% (4 User)
Die DNA vom Menschen wurde manipuliert 2 10,00%10,00% (2 User)
Der Mensch stammt vom Affen ab 6 30,00%30,00% (6 User)
Leben sind Prüfungen 5 25,00%25,00% (5 User)
Es gibt keine Zufälle 7 35,00%35,00% (7 User)
Nach dem Tod gibt es Leben 8 40,00%40,00% (8 User)
Nach dem Tod gibt es kein Leben mehr 3 15,00%15,00% (3 User)
Die Seele ist unsterblich 5 25,00%25,00% (5 User)
Weiß nicht, was ich davon halten soll 1 5,00%5,00% (1 User)
Hab keine Meinung dazu 1 5,00%5,00% (1 User)
Teilnehmer: 20.

08.08.2013, 02:57  

Beitrag #41

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Gottes Wege sind unergründlich...
Ich habe mal einem Pfarrer (bin wie meine ganze Familie Katholik, wobei ich nur so getauft wurde, siehe letzte Seite Lachen) fast eine reingedrückt als er mir das als Antwort auf den Tod eines Menschen, der mir viel bedeutet hat gegeben hat.
09.08.2013, 00:38  

Beitrag #42

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897

Ziemlich guter Film, zu der ganzen sache finde ich. Haben wir damals im Religionsunterricht geguckt...
12.08.2013, 20:06  

Beitrag #43

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Ich kann eure Argumente verstehen. Aber für mich sind sie eher "schwammig". Gott hat JEDEN Menschen-Tier und was auch immer einen freien Willen gegeben. Jeder kann tun und lassen was er will. Wenn ich will geh ich ins Einkaufszentrum und leg ein Feuer. Wenn irgendwo was schlimmes passiert dann sind wir alle selbst Schuld. Wenn Gott da jetzt eingreifen würde wäre ja die Freiheit der Menschen nicht mehr gegeben. Und das ist für mich der Grund das Beten wegen irgendwelchen Menschen verschuldeten Katastrophen nichts bringt. Aber wenn eine Person stribt dann geht er meiner Meinung nach zu einem besseren Ort. Klar ist es für die Angehörigen eine schwere Zeit aber es hat schon seinen Grund. Sollte irgendwer aus meiner Familie morgen bei einem Auto Unfall ums Leben kommt wäre ich mehr als traurig und erschüttert. Wäre wohl Wochen lang nicht richtig im Leben. Aber ich weiß das sie jetzt bei Gott sind.
Ich finde es gut das jeder Mensch glauben kann was er will, und darum ist der obrige Beitrag nicht richtig. Es ist meine Sicht der dinge Zwinkern

PS. Mann muss nicht alles glauben was in der Bibel, Koran usw. steht. In extremen Fällem (ZeugenJehowas) wird ja alles exakt so gehalten wie es in der Bibel steht Sehr genervt Ist aber ihr glaube, dass alles was in der Bibel steht auszufürhen ist. Ich wiederum glaube das nicht.

PPS. Ich bin Römisch-Katholisch
27.03.2014, 17:49  

Beitrag #44

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Oh man... Ich kann nur hoffen, dass man diese Schei**e von mir wenigstens mit Humor, aber bitte nicht ernst genommen hat...

Wenn ich mir Beiträge vom Vegangenheits - Maddes durchlese, dann frage ich mich, wer dieser Spinner ist???

Also ich kann mich mit dem Maddes überhaupt nicht mehr identifizieren... Nennt man wohl Persönlichkeits - Spaltung...
27.03.2014, 17:57  

Beitrag #45

Fifa13just4funs Avatar
Fifa13just4fun
Beiträge: 1.256
Fifa13just4funs Avatar
Fifa13just4fun
Beiträge: 1.256
Beiträge: 1.256
Wie kam es dazu, dass du dich so sehr geändert hast? Ich war zwar in deiner aktiven Zeit nicht dabei, aber hört sich an, als hättest du dich sehr sehr stark verändert. Wäre ganz interessant zu wissen, welche Gründe es dafür gibt
27.03.2014, 18:02  

Beitrag #46

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von Fifa13just4fun
Wie kam es dazu, dass du dich so sehr geändert hast? Ich war zwar in deiner aktiven Zeit nicht dabei, aber hört sich an, als hättest du dich sehr sehr stark verändert. Wäre ganz interessant zu wissen, welche Gründe es dafür gibt
Also kurz gesagt, der Grund ist... Aus Fehlern lernen... War bei mir zwar eine späte Einsicht, aber immerhin...

Und ich weiß nicht, aber eines Tages hat es einfach "klick" bei mir gemacht...
27.03.2014, 22:44  

Beitrag #47

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wollen wir mal schauen bzw. hoffen das es diesmal wirklich dieses "Klick" war und nicht nur ein leichtes "Klack" wie beim letzten Mal, wo du ähnliches schonmal meintest.^^

Denn ein richtiges Klick wäre auf alle Fälle eine schöne Bereicherhung für uns alle wiederZwinkern
27.03.2014, 23:01  

Beitrag #48

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Jeder hat hier im Forum eine Rolle zu spielen, um unseren Mikrokosmus halbwegs ausgeglichen zu gestalten.
Ich zum Beispiel bin der Vernünftige, apollox der heimliche Monarch und maddes war der immer wiederkehrende Verschwörer (um es mal neutral zu formulieren, ich bin ja der Vernünftige).

Jetzt, wo maddes seiner Verpflichtung nicht mehr nachkommt, droht das gesamte Forum in Chaos zu versinken. Dies ist nicht sonderlich schlimm, da jedes System schlussendlich zum Chaos tendiert. Ich wollte mich nur schonmal verabschieden, damit dies später nicht im Getose des Niedergangs untergeht.

"Alles Leben besteht aus hochorganisierter Materie, die von den Gesetzen der Natur gelenkt wird. So ist jedes Leben ein Kampf gegen das Chaos. Ein Kampf, der letztendlich zum Scheitern verurteilt ist."
Albrecht von Nuln
27.03.2014, 23:04  

Beitrag #49

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Fatti, du muss es so sehen, maddes möchte nur das die Forscher die sich mit der Chaostheorie beschäftigen eine weitere Quelle für ihre Forschungen habenLachen
27.03.2014, 23:22  

Beitrag #50

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von apollox
Wollen wir mal schauen bzw. hoffen das es diesmal wirklich dieses "Klick" war und nicht nur ein leichtes "Klack" wie beim letzten Mal, wo du ähnliches schonmal meintest.^^

Denn ein richtiges Klick wäre auf alle Fälle eine schöne Bereicherhung für uns alle wiederZwinkern
Das hat bei mir so einen lauten "klick" gemacht, dass auch du das gehört haben musst.Lachen Ne, es gibt auch für dieses, u. nächstes Jahr Verschwörungen... Aber die Beiträge dazu hab ich gelöscht, u. ich gehe darauf nicht mehr weiter ein... Ich, der Matthi hat seinen Lektion gelernt, u. der Vergangenheits - Maddes ist Geschichte...

Zitat:
Zitat von Fatti987
Jeder hat hier im Forum eine Rolle zu spielen, um unseren Mikrokosmus halbwegs ausgeglichen zu gestalten.
Ich zum Beispiel bin der Vernünftige, apollox der heimliche Monarch und maddes war der immer wiederkehrende Verschwörer (um es mal neutral zu formulieren, ich bin ja der Vernünftige).

Jetzt, wo maddes seiner Verpflichtung nicht mehr nachkommt, droht das gesamte Forum in Chaos zu versinken. Dies ist nicht sonderlich schlimm, da jedes System schlussendlich zum Chaos tendiert. Ich wollte mich nur schonmal verabschieden, damit dies später nicht im Getose des Niedergangs untergeht.

"Alles Leben besteht aus hochorganisierter Materie, die von den Gesetzen der Natur gelenkt wird. So ist jedes Leben ein Kampf gegen das Chaos. Ein Kampf, der letztendlich zum Scheitern verurteilt ist."
Albrecht von Nuln
Das kann man sogar ausweiten... Es hat nicht nur jeder seine Rolle im Forum zu "spielen"... Sondern jeder hat seine Rolle auch außerhalb des Forums zu "spielen"... (Ich weiß, einige können das nicht glauben, aber es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums).^^

Und Chaos ist nicht schlimm, so fern man ein Genie ist... Denn diese beherrschen bekanntermaßen das Chaos.Lachen

Aber die Dummen werden im Chaos versinken...

Zitat:
Zitat von apollox
Fatti, du muss es so sehen, maddes möchte nur das die Forscher die sich mit der Chaostheorie beschäftigen eine weitere Quelle für ihre Forschungen habenLachen
apollox... Wer ist dieser Maddes??? Also falls du mich meinst, ich bin seit meiner Neuausrichtung der Matthi.Zufrieden (Das gilt auch für Fatti, u. alle anderen)...

Der Maddes ist nämlich "gestorben"...
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Verstand vs. (blinder) Glaube... Verstand vs. (blinder) Glaube...