Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Verstand vs. (blinder) Glaube... im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von SamThomas212 Gottes Wege sind unergründlich... Ich habe mal einem Pfarrer (bin wie meine ganze Familie Katholik, wobei ...

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die Wahrheit???
Es gibt einen Urschöpfer/Allvater 6 30,00%
Es gibt andere Götter/Gottheiten 2 10,00%
Christus ist der wahre Messias 3 15,00%
Es gibt falsche Christusse 2 10,00%
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes 5 25,00%
Die Bibel ist das Wort Gottes 2 10,00%
Es gibt keinen Gott 8 40,00%
Religion ist Gift für die Menschheit 5 25,00%
Ausserirdische haben das All erschaffen 1 5,00%
Der Urschöpfer/Allvater hat Ausserirdische erschaffen 1 5,00%
Der Urschöpfer/Allvater hat ALLES erschaffen 5 25,00%
Alles ist aus dem Nichts entstanden 4 20,00%
Israel ist das heilige Land 1 5,00%
Juden sind das auserwählte Volk 1 5,00%
Die deutsche Geschichte ist eine Lüge 3 15,00%
Deutsche sind das auserwählte Volk 3 15,00%
Deutschland ist das heilige Land 2 10,00%
Es gibt kein auserwähltes Volk 8 40,00%
Es gibt kein heiliges Land 7 35,00%
Ein anderes Volk ist das auserwählte 1 5,00%
Ein anderes Land ist das heilige 1 5,00%
Die Geschichte die allg. gelehrt wird ist eine Lüge 2 10,00%
Falsche Götter werden angebetet, u. verehrt 4 20,00%
Die DNA vom Menschen wurde manipuliert 2 10,00%
Der Mensch stammt vom Affen ab 6 30,00%
Leben sind Prüfungen 5 25,00%
Es gibt keine Zufälle 7 35,00%
Nach dem Tod gibt es Leben 8 40,00%
Nach dem Tod gibt es kein Leben mehr 3 15,00%
Die Seele ist unsterblich 5 25,00%
Weiß nicht, was ich davon halten soll 1 5,00%
Hab keine Meinung dazu 1 5,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2013, 01:57   #41
S.u.p.e.r.g.e.i.l
 
Benutzerbild von VfL_Andi
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 966
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Gottes Wege sind unergründlich...
Ich habe mal einem Pfarrer (bin wie meine ganze Familie Katholik, wobei ich nur so getauft wurde, siehe letzte Seite ) fast eine reingedrückt als er mir das als Antwort auf den Tod eines Menschen, der mir viel bedeutet hat gegeben hat.
VfL_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 23:38   #42
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

https://www.youtube.com/watch?v=GgmLxQuPcNw
Ziemlich guter Film, zu der ganzen sache finde ich. Haben wir damals im Religionsunterricht geguckt...
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:06   #43
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Ich kann eure Argumente verstehen. Aber für mich sind sie eher "schwammig". Gott hat JEDEN Menschen-Tier und was auch immer einen freien Willen gegeben. Jeder kann tun und lassen was er will. Wenn ich will geh ich ins Einkaufszentrum und leg ein Feuer. Wenn irgendwo was schlimmes passiert dann sind wir alle selbst Schuld. Wenn Gott da jetzt eingreifen würde wäre ja die Freiheit der Menschen nicht mehr gegeben. Und das ist für mich der Grund das Beten wegen irgendwelchen Menschen verschuldeten Katastrophen nichts bringt. Aber wenn eine Person stribt dann geht er meiner Meinung nach zu einem besseren Ort. Klar ist es für die Angehörigen eine schwere Zeit aber es hat schon seinen Grund. Sollte irgendwer aus meiner Familie morgen bei einem Auto Unfall ums Leben kommt wäre ich mehr als traurig und erschüttert. Wäre wohl Wochen lang nicht richtig im Leben. Aber ich weiß das sie jetzt bei Gott sind.
Ich finde es gut das jeder Mensch glauben kann was er will, und darum ist der obrige Beitrag nicht richtig. Es ist meine Sicht der dinge



PS. Mann muss nicht alles glauben was in der Bibel, Koran usw. steht. In extremen Fällem (ZeugenJehowas) wird ja alles exakt so gehalten wie es in der Bibel steht Ist aber ihr glaube, dass alles was in der Bibel steht auszufürhen ist. Ich wiederum glaube das nicht.

PPS. Ich bin Römisch-Katholisch
__________________

2b || !2b
That's the question!
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 16:49   #44
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Oh man... Ich kann nur hoffen, dass man diese Schei**e von mir wenigstens mit Humor, aber bitte nicht ernst genommen hat...

Wenn ich mir Beiträge vom Vegangenheits - Maddes durchlese, dann frage ich mich, wer dieser Spinner ist???

Also ich kann mich mit dem Maddes überhaupt nicht mehr identifizieren... Nennt man wohl Persönlichkeits - Spaltung...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 16:57   #45
Amk
 
Benutzerbild von Fifa13just4fun
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 1.255
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Wie kam es dazu, dass du dich so sehr geändert hast? Ich war zwar in deiner aktiven Zeit nicht dabei, aber hört sich an, als hättest du dich sehr sehr stark verändert. Wäre ganz interessant zu wissen, welche Gründe es dafür gibt
Fifa13just4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 17:02   #46
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Pfeil AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von Fifa13just4fun Beitrag anzeigen
Wie kam es dazu, dass du dich so sehr geändert hast? Ich war zwar in deiner aktiven Zeit nicht dabei, aber hört sich an, als hättest du dich sehr sehr stark verändert. Wäre ganz interessant zu wissen, welche Gründe es dafür gibt
Also kurz gesagt, der Grund ist... Aus Fehlern lernen... War bei mir zwar eine späte Einsicht, aber immerhin...

Und ich weiß nicht, aber eines Tages hat es einfach "klick" bei mir gemacht...
Fifa13just4fun gefällt dieser Beitrag.
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:44   #47
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Wollen wir mal schauen bzw. hoffen das es diesmal wirklich dieses "Klick" war und nicht nur ein leichtes "Klack" wie beim letzten Mal, wo du ähnliches schonmal meintest.^^

Denn ein richtiges Klick wäre auf alle Fälle eine schöne Bereicherhung für uns alle wieder
maddes05er gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:01   #48
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Jeder hat hier im Forum eine Rolle zu spielen, um unseren Mikrokosmus halbwegs ausgeglichen zu gestalten.
Ich zum Beispiel bin der Vernünftige, apollox der heimliche Monarch und maddes war der immer wiederkehrende Verschwörer (um es mal neutral zu formulieren, ich bin ja der Vernünftige).

Jetzt, wo maddes seiner Verpflichtung nicht mehr nachkommt, droht das gesamte Forum in Chaos zu versinken. Dies ist nicht sonderlich schlimm, da jedes System schlussendlich zum Chaos tendiert. Ich wollte mich nur schonmal verabschieden, damit dies später nicht im Getose des Niedergangs untergeht.

"Alles Leben besteht aus hochorganisierter Materie, die von den Gesetzen der Natur gelenkt wird. So ist jedes Leben ein Kampf gegen das Chaos. Ein Kampf, der letztendlich zum Scheitern verurteilt ist."
Albrecht von Nuln
__________________
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Mal kommt vielleicht ein Fatti und lässt einen seiner qualitativ hochwertigen Beiträge [...] da

Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:04   #49
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Fatti, du muss es so sehen, maddes möchte nur das die Forscher die sich mit der Chaostheorie beschäftigen eine weitere Quelle für ihre Forschungen haben
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:22   #50
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Zufrieden AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Wollen wir mal schauen bzw. hoffen das es diesmal wirklich dieses "Klick" war und nicht nur ein leichtes "Klack" wie beim letzten Mal, wo du ähnliches schonmal meintest.^^

Denn ein richtiges Klick wäre auf alle Fälle eine schöne Bereicherhung für uns alle wieder
Das hat bei mir so einen lauten "klick" gemacht, dass auch du das gehört haben musst. Ne, es gibt auch für dieses, u. nächstes Jahr Verschwörungen... Aber die Beiträge dazu hab ich gelöscht, u. ich gehe darauf nicht mehr weiter ein... Ich, der Matthi hat seinen Lektion gelernt, u. der Vergangenheits - Maddes ist Geschichte...

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Jeder hat hier im Forum eine Rolle zu spielen, um unseren Mikrokosmus halbwegs ausgeglichen zu gestalten.
Ich zum Beispiel bin der Vernünftige, apollox der heimliche Monarch und maddes war der immer wiederkehrende Verschwörer (um es mal neutral zu formulieren, ich bin ja der Vernünftige).

Jetzt, wo maddes seiner Verpflichtung nicht mehr nachkommt, droht das gesamte Forum in Chaos zu versinken. Dies ist nicht sonderlich schlimm, da jedes System schlussendlich zum Chaos tendiert. Ich wollte mich nur schonmal verabschieden, damit dies später nicht im Getose des Niedergangs untergeht.

"Alles Leben besteht aus hochorganisierter Materie, die von den Gesetzen der Natur gelenkt wird. So ist jedes Leben ein Kampf gegen das Chaos. Ein Kampf, der letztendlich zum Scheitern verurteilt ist."
Albrecht von Nuln
Das kann man sogar ausweiten... Es hat nicht nur jeder seine Rolle im Forum zu "spielen"... Sondern jeder hat seine Rolle auch außerhalb des Forums zu "spielen"... (Ich weiß, einige können das nicht glauben, aber es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums).^^

Und Chaos ist nicht schlimm, so fern man ein Genie ist... Denn diese beherrschen bekanntermaßen das Chaos.

Aber die Dummen werden im Chaos versinken...

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Fatti, du muss es so sehen, maddes möchte nur das die Forscher die sich mit der Chaostheorie beschäftigen eine weitere Quelle für ihre Forschungen haben
apollox... Wer ist dieser Maddes??? Also falls du mich meinst, ich bin seit meiner Neuausrichtung der Matthi. (Das gilt auch für Fatti, u. alle anderen)...

Der Maddes ist nämlich "gestorben"...
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Verstand vs. (blinder) Glaube...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] 1.FC Nürnberg – Liebe, Glaube, Leidenschaft ! El Gordo FIFA 12 Managermodus Forum 48 15.08.2012 18:30
"Ich glaube an die Titel" RSS Bundesliga Forum 1 01.03.2012 17:09
Chronobiologie: Blinder Höhlenfisch hat 47-Stunden-Tag RSS Off-Topic Forum 0 14.09.2011 03:26


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de