Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 337
Gesamt online: 341
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Was ist die Wahrheit???
Es gibt einen Urschöpfer/Allvater 6 30,00%30,00% (6 User)
Es gibt andere Götter/Gottheiten 2 10,00%10,00% (2 User)
Christus ist der wahre Messias 3 15,00%15,00% (3 User)
Es gibt falsche Christusse 2 10,00%10,00% (2 User)
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes 5 25,00%25,00% (5 User)
Die Bibel ist das Wort Gottes 2 10,00%10,00% (2 User)
Es gibt keinen Gott 8 40,00%40,00% (8 User)
Religion ist Gift für die Menschheit 5 25,00%25,00% (5 User)
Ausserirdische haben das All erschaffen 1 5,00%5,00% (1 User)
Der Urschöpfer/Allvater hat Ausserirdische erschaffen 1 5,00%5,00% (1 User)
Der Urschöpfer/Allvater hat ALLES erschaffen 5 25,00%25,00% (5 User)
Alles ist aus dem Nichts entstanden 4 20,00%20,00% (4 User)
Israel ist das heilige Land 1 5,00%5,00% (1 User)
Juden sind das auserwählte Volk 1 5,00%5,00% (1 User)
Die deutsche Geschichte ist eine Lüge 3 15,00%15,00% (3 User)
Deutsche sind das auserwählte Volk 3 15,00%15,00% (3 User)
Deutschland ist das heilige Land 2 10,00%10,00% (2 User)
Es gibt kein auserwähltes Volk 8 40,00%40,00% (8 User)
Es gibt kein heiliges Land 7 35,00%35,00% (7 User)
Ein anderes Volk ist das auserwählte 1 5,00%5,00% (1 User)
Ein anderes Land ist das heilige 1 5,00%5,00% (1 User)
Die Geschichte die allg. gelehrt wird ist eine Lüge 2 10,00%10,00% (2 User)
Falsche Götter werden angebetet, u. verehrt 4 20,00%20,00% (4 User)
Die DNA vom Menschen wurde manipuliert 2 10,00%10,00% (2 User)
Der Mensch stammt vom Affen ab 6 30,00%30,00% (6 User)
Leben sind Prüfungen 5 25,00%25,00% (5 User)
Es gibt keine Zufälle 7 35,00%35,00% (7 User)
Nach dem Tod gibt es Leben 8 40,00%40,00% (8 User)
Nach dem Tod gibt es kein Leben mehr 3 15,00%15,00% (3 User)
Die Seele ist unsterblich 5 25,00%25,00% (5 User)
Weiß nicht, was ich davon halten soll 1 5,00%5,00% (1 User)
Hab keine Meinung dazu 1 5,00%5,00% (1 User)
Teilnehmer: 20.

27.03.2014, 23:38  

Beitrag #51

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von maddes05er
Und Chaos ist nicht schlimm, so fern man ein Genie ist... Denn diese beherrschen bekanntermaßen das Chaos.Lachen

Aber die Dummen werden im Chaos versinken...
"Nur Narren vermeinen das Chaos zu verstehen, denn das Chaos ist unmenschlich und unverständlich. Die sterblichen Gelehrten und Mystiker, die es wagen über die Natur des Chaos zu debattieren, ziehen nur erfolgreich die Aufmerksamkeit der Kreaturen des Chaos auf sich. Viele weise Männer wurden schon lebendig und schreiend in die Leichenhallen des Reiches des Chaos getragen, wo sie auf ewig mit den Dämonen der Folterung debattieren dürfen. Einige Gelehrte behaupten, das Chaos hätte in seiner Mannigfaltigkeit eine unendliche Zahl an Göttern hervorgebracht. Andere sagen, das all diese offenbar so verschiedenen Götter nichts weiter als Aspekte und Manifestationen eines einzelnen übernatürlichen Wesens sein sollen: Das namenlose Grauen, der Abscheuliche, das unaussprechliche Tier, das Ungeteilte Chaos. Aber die wahre Natur des Chaos geht weit über jede Vorstellungskraft hinaus. Kein Sterblicher kann jemals hoffen, die Ursache zu verstehen, und wer weise ist, sollte nicht zu gründlich über die Chaosgötter und ihre Kriege, Rivalitäten und Streitereien nachgrübeln."
27.03.2014, 23:52  

Beitrag #52

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
das Niveau ist mir hier gerade ehrlich gesagt zu hoch Lachen
28.03.2014, 00:05  

Beitrag #53

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von Fatti987
"Nur Narren vermeinen das Chaos zu verstehen, denn das Chaos ist unmenschlich und unverständlich. Die sterblichen Gelehrten und Mystiker, die es wagen über die Natur des Chaos zu debattieren, ziehen nur erfolgreich die Aufmerksamkeit der Kreaturen des Chaos auf sich. Viele weise Männer wurden schon lebendig und schreiend in die Leichenhallen des Reiches des Chaos getragen, wo sie auf ewig mit den Dämonen der Folterung debattieren dürfen. Einige Gelehrte behaupten, das Chaos hätte in seiner Mannigfaltigkeit eine unendliche Zahl an Göttern hervorgebracht. Andere sagen, das all diese offenbar so verschiedenen Götter nichts weiter als Aspekte und Manifestationen eines einzelnen übernatürlichen Wesens sein sollen: Das namenlose Grauen, der Abscheuliche, das unaussprechliche Tier, das Ungeteilte Chaos. Aber die wahre Natur des Chaos geht weit über jede Vorstellungskraft hinaus. Kein Sterblicher kann jemals hoffen, die Ursache zu verstehen, und wer weise ist, sollte nicht zu gründlich über die Chaosgötter und ihre Kriege, Rivalitäten und Streitereien nachgrübeln."
Der Text von dir hat einen philosophisch - gnostischen Ansatz... Gar nicht mal so schlecht... Aber das von mir war auch nicht ernst gemeint... Denn ich weiß, dass der Irrtum, u. das Chaos existiert... Ich versuche diesen Irrtum, u. das Chaos auch nicht zu verstehen... Denn der Irrtum, u. das Chaos suchen nur das Ihrige... Aber diese stehen nicht in der Wahrheit... Die Wahrheit ist nicht im Äusseren, sondern im Inneren zu finden... Der Irrtum, u. das Chaos beherrschen (noch) das Äussere...

Ich suche die Wahrheit auch nicht mehr im Äusseren, weil dieses der Irrtum, u. das Chaos beherrschen... Also die vielen (Chaos)"Götter" die voller Irrtum sind... Trotzdem wäre es irrsinnig zu glauben dass, der Irrtum, u. das Chaos über allem stehen...

Nein, das ist keineswegs so... Denn der unbegreifbare ewige Schöpfer - Geist steht über allem... Könnte man jetzt zwar noch ausschmücken, aber man muss es JA nicht übertreiben...

P.S: Ganz genau so ist es... Und ein Buch als das Wort Gottes zu bezeichnen grenzt nämlich schon an Blasphemie...

Wissen das man nichts weiß, od. glauben, dass man alles weiß???

Anhang 1598
29.04.2014, 12:50  

Beitrag #54

Abraxazzs Avatar
Abraxazz
Beiträge: 6
Abraxazzs Avatar
Abraxazz
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Haha, mit Abstand die massivste Umfrage, die ich in einem Internet-Forum gesehen habe. Meinen Lob an den TE, der all die Optionen erstellt hat. War bestimmt ne Heidenarbeit. Völlig übers Ziel hinausgeschossen, natürlich, aber vielleicht sollte das ja auch der Joke sein. Ich jedenfalls hab gut gelacht.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Verstand vs. (blinder) Glaube... Verstand vs. (blinder) Glaube...