Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Atombomben – Simulator… im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Atompilze pflanzen (s. Link, unten)… Also wer wissen will, wie die Explosion einer Atombombe animiert bei Google – Earth aussieht, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2013, 05:59   #1
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Frage Atombomben – Simulator…

Atompilze pflanzen (s. Link, unten)… Also wer wissen will, wie die Explosion einer Atombombe animiert bei Google – Earth aussieht, der kann JA mal ganz unverbindlich einige Metropolen in die Luft jagen… es ist aber jeder Ort der Erde auswählbar… Zu den Optionen, man kann schwache, u. starke Explosionswerte eingeben (Kilotonnen)…

Außerdem kann man auch noch den ungefähren radioaktiven Niederschlag ermitteln lassen, u. zu der Explosion werden dann noch geschätzte Todes/Verletzungsfälle angezeigt… verschiedene Perspektiven sind auch verfügbar… Aber das Menü ist eigentlich selbsterklärend, u. mit ein paar Versuchen sollte es da auch keine Probleme geben…

Am Schluss muss man dann nur noch den “roten Knopf” drücken… Wozu das gut sein soll??? Vllt. Konditionierung, od. einfach aus einem wissenschaftlichem Aspekt, k.a… Man kann sogar seine spektakulärsten Atom – Explosionen auf Sozialen – Netzwerken teilen, u. die mit den besten Bewertungen, u. den meisten Aufrufen wird dann zur “WNAB” (Worlds Next Atomic Bomb) nominiert, um in der Realität eingesetzt zu werden… Nein, das nicht… Aber so kommt es einem vor, also mir zumindest…

Die Angaben sind mMn. viel zu gering angesetzt, aber das wird im Programm auch erwähnt… viel Spass???

NUKEMAP3D by Alex Wellerstein

In diesem Sinne…

P.S: Hier noch ein sehr simpler Simulator dazu…

HYDESim: High-Yield Detonation Effects Simulator

Update: (Neue Version) http://nuclearsecrecy.com/nukemap/
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...

Geändert von maddes05er (04.08.2013 um 16:45 Uhr).
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 13:40   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Atombomben – Simulator…

Ich liebe deine Berechenbarkeit, denn wie ich das gestern gesehen habe, wusste ich ganz genau das du darauf anspringst und uns dies wunderbar präsentiert und grundsätzlich finde ich den Simulator auch nicht verwerflich oder kritisch. Denn jeder weiß ja wie zerstörerisch solch eine Bombe ist und durch den Simulator bekommt man dies noch verdeutlich, das dadurch wirklich jeder verstehen sollte, warum so viel gegen die Atomare Aufrüstung spricht und man dies auch von Entwicklungsländern usw nicht gestatten sollte.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 15:01   #3
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Atombomben – Simulator…

Welche Berechenkeit meinst du denn, u. auf was soll ich angesprungen sein??? Und zum Simulator noch etwas, es kommt immer auf die Sichtweise an, u. diese ist eben subjektiv... d.h. die einen haben eine positive Meinung über diesen Simulator, u. die anderen eben eine negative... Aber Hauptsache ist dass, man gegenseitige Meinungen akzeptiert... Denn so unterschiedlich, wie Menschen auch sind, mind. genau so unterschiedlich sind auch deren Meinungen...

Geändert von maddes05er (04.08.2013 um 16:46 Uhr).
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de