Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 584
Gesamt online: 587
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Wem gebt ihr eure Zweitstimme?
CDU/CSU 4 14,29%14,29% (4 User)
SPD 11 39,29%39,29% (11 User)
Bündnis 90/Die Grünen 2 7,14%7,14% (2 User)
FDP 1 3,57%3,57% (1 User)
Die Linke 2 7,14%7,14% (2 User)
Die Piraten 2 7,14%7,14% (2 User)
Alternative für Deutschland 0 0%0% (0 User)
NPD 0 0%0% (0 User)
DIE PARTEI 1 3,57%3,57% (1 User)
Ich wähle nicht. 5 17,86%17,86% (5 User)
Teilnehmer: 28.

02.09.2013, 15:53  

Beitrag #91

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das man als Kandidat angreifen muss und keinen Kanzlerbonus genießt ist logisch und der schlägt sich besonders bei der Sympathie aus. Das hat aber glaubig wenig mit den Angriffen zu tun, denn Steinbrück hat zwar attakiert aber ist nie unfreundlich oder ähnliches gewurden.
Entscheidender dürfte gewesen sein, das er wie erwartet kalre Kante und präzise Antworten gab und Angie wie eigentlich immer nur wischi waschi Antworten gab und immer wieder mit "die erfolgreichste Bundesregierung seit der Wiedervereinigung" kam, dies bloß nur 1x oder 2x direkt so sagte. Und wischi waschi war das von ihr wirklich, selbst wenn sie ihre Regierung lobte, beim Gesundheitssystem lobte sie als Bsp. die ganzen Veränderungen, sprach aber dennoch von "relativ sensationell" nur.

Und große Koalition ist wahrscheinlich, man sollte sich aber nicht sicher sein und das sage ich nicht wegen der Gefahr einer erneuten Zweitstimmen Kampagne für die FDP seitens der Union. Ich denke da eher an vergangene Bundes- und Landtagswahlen, wo die Union deutlich vorne lag und am Wahlabend auf einmal 7% und mehr weniger wie in den Umfragen der vorherigen Wochen hatte. Denn das ist ja kein Geheimnis, das die Union über mehr Stammwähler verfügt wie die SPD und die SPD dafür meist noch realtiv einige kurz entschlossene Stimmen bekommt.
02.09.2013, 18:11  

Beitrag #92

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Denn das ist ja kein Geheimnis, das die Union über mehr Stammwähler verfügt wie die SPD und die SPD dafür meist noch realtiv einige kurz entschlossene Stimmen bekommt.
Der Satz triffts perfekt (von "mehr wie ..." mal abgesehen Zahnlücke ). Vor allem in Bayern hat die Union unfassbar viele Stammwähler. Vor allem solche, die von Politik keine Ahnung haben und die Meinung vertreten, dass Bayern für gutes Bier und die CSU steht, zum Glück bin ich Franke. Aber das ist ein anderes Thema.
02.09.2013, 22:53  

Beitrag #93

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Wer wählt gibt seine Verantwortung ab... u. in Fällen wie bei diesen Marionetten, an Verbrechern, u. Hochverrätern... Aber ganz davon abgesehen, sollte man sich erstmal bewusst werden, was es mit dieser BRD überhaupt auf sich hat...

Die illegale alliierte BRD GmbH… | ilovethetruth

Und hier gibt`s die Wahrheit über Deutschland, Wahlen, Unterhaltung, uvm...

Wahrheit in Satire verpackt… | ilovethetruth

Wenn Wahlen etwas positiv verändern würden, dann wären diese schon längst verboten...

Und all das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, die Politiker geben es sogar selbst zu... Und in der Unterhaltungs - Industrie kommt dies auch zum Vorschein...
02.09.2013, 23:09  

Beitrag #94

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Alternative Vorschläge?
02.09.2013, 23:11  

Beitrag #95

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Bin ich der einzige, den diese ganzen Verschwörungstheorien nerven?
02.09.2013, 23:11  

Beitrag #96

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von Fatti987
Alternative Vorschläge?
Auf den Antichristen warten, od. auf den Messias... Und solange dieses verfluchte System boykottieren, u. ausbluten lassen...

Zitat:
Zitat von MrMole
Bin ich der einzige, den diese ganzen Verschwörungstheorien nerven?
Nein, du gehörst zu den vielen, die auch noch glauben dass, das Verschwörungstheorien seien... Mach dein Kreuzchen, u. alles wird gut...
02.09.2013, 23:18  

Beitrag #97

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Aso, ich bete lieber weiter den Erbauer an.
02.09.2013, 23:18  

Beitrag #98

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von Fatti987
Aso, ich bete lieber weiter den Erbauer an.
Der da wäre???
02.09.2013, 23:27  

Beitrag #99

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von maddes05er
Der da wäre???
Der Erbauer ist der Erbauer:
Zitat:
There was no word
For heaven or for earth, for sea or sky
All that existed was silence
Then the Voice of the Maker rang out
The first Word
And His Word became all that might be
—Threnodies 5:1–8
03.09.2013, 00:25  

Beitrag #100

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Auch wenn das hier mal keine verschwörungstheorien sind, dennoch nervt das gerade.

Denn ganz ehrlich, man kann natürlich das wählen sein lassen, wenn man Wahlberechtigt ist, aber das bringt weniger als wenn man wählen geht. Denn das deutsche Recht sieht nun einmal eine Volksvertretung vor, die die "angeblichen" Interessen des Landes vertritt, statt jede Entscheidung und jede Sache per Volksentscheid zu klären, was aus vielen Gründen absurd und bescheurt wäre.
Das heißt entweder man geht wählen und versucht seinen Einfluss zu nehmen den man hat oder man lässt es sein. Letzteres klingt vlt. erst nicht schlimm, denn es ist ja nur 1 Stimme, doch das Problem ist, das man so nicht als einziger denkt, sondern hunderttausende und das summiert sich. Diese schiere Anzahl sorgt letztlich dafür, dass das Ergebnis nicht zwingend die Meinung des Volkes wiederspiegelt und da sollte man sich lieber dann nicht beschweren, wenn die Volksvertretung nicht für die Punkte einsteht, für die man selbst ist.

Also statt immer mehr leute zu überzeugen, das Wählen gehen falsch ist, sollte man den Leuten eher bei bringen das Wählen gehen richtig ist, denn nur so kann man Einfluss auf eine mögliche Veränderung nehmen, wie lange es keine ständigen Volksentscheide, etc. gibt.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Bundestagswahl 2013 Bundestagswahl 2013