Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bundestagswahl 2013 im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Das man als Kandidat angreifen muss und keinen Kanzlerbonus genießt ist logisch und der schlägt sich besonders bei der Sympathie ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr eure Zweitstimme?
CDU/CSU 4 14,29%
SPD 11 39,29%
Bündnis 90/Die Grünen 2 7,14%
FDP 1 3,57%
Die Linke 2 7,14%
Die Piraten 2 7,14%
Alternative für Deutschland 0 0%
NPD 0 0%
DIE PARTEI 1 3,57%
Ich wähle nicht. 5 17,86%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2013, 14:53   #91
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Das man als Kandidat angreifen muss und keinen Kanzlerbonus genießt ist logisch und der schlägt sich besonders bei der Sympathie aus. Das hat aber glaubig wenig mit den Angriffen zu tun, denn Steinbrück hat zwar attakiert aber ist nie unfreundlich oder ähnliches gewurden.
Entscheidender dürfte gewesen sein, das er wie erwartet kalre Kante und präzise Antworten gab und Angie wie eigentlich immer nur wischi waschi Antworten gab und immer wieder mit "die erfolgreichste Bundesregierung seit der Wiedervereinigung" kam, dies bloß nur 1x oder 2x direkt so sagte. Und wischi waschi war das von ihr wirklich, selbst wenn sie ihre Regierung lobte, beim Gesundheitssystem lobte sie als Bsp. die ganzen Veränderungen, sprach aber dennoch von "relativ sensationell" nur.

Und große Koalition ist wahrscheinlich, man sollte sich aber nicht sicher sein und das sage ich nicht wegen der Gefahr einer erneuten Zweitstimmen Kampagne für die FDP seitens der Union. Ich denke da eher an vergangene Bundes- und Landtagswahlen, wo die Union deutlich vorne lag und am Wahlabend auf einmal 7% und mehr weniger wie in den Umfragen der vorherigen Wochen hatte. Denn das ist ja kein Geheimnis, das die Union über mehr Stammwähler verfügt wie die SPD und die SPD dafür meist noch realtiv einige kurz entschlossene Stimmen bekommt.
Kahn-Titan und civico gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:11   #92
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Denn das ist ja kein Geheimnis, das die Union über mehr Stammwähler verfügt wie die SPD und die SPD dafür meist noch realtiv einige kurz entschlossene Stimmen bekommt.
Der Satz triffts perfekt (von "mehr wie ..." mal abgesehen ). Vor allem in Bayern hat die Union unfassbar viele Stammwähler. Vor allem solche, die von Politik keine Ahnung haben und die Meinung vertreten, dass Bayern für gutes Bier und die CSU steht, zum Glück bin ich Franke. Aber das ist ein anderes Thema.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 21:53   #93
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Wer wählt gibt seine Verantwortung ab... u. in Fällen wie bei diesen Marionetten, an Verbrechern, u. Hochverrätern... Aber ganz davon abgesehen, sollte man sich erstmal bewusst werden, was es mit dieser BRD überhaupt auf sich hat...

Die illegale alliierte BRD GmbH… | ilovethetruth

Und hier gibt`s die Wahrheit über Deutschland, Wahlen, Unterhaltung, uvm...

Wahrheit in Satire verpackt… | ilovethetruth

Wenn Wahlen etwas positiv verändern würden, dann wären diese schon längst verboten...

Und all das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, die Politiker geben es sogar selbst zu... Und in der Unterhaltungs - Industrie kommt dies auch zum Vorschein...
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:09   #94
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Alternative Vorschläge?
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:11   #95
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Bin ich der einzige, den diese ganzen Verschwörungstheorien nerven?
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:11   #96
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Pfeil AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Alternative Vorschläge?
Auf den Antichristen warten, od. auf den Messias... Und solange dieses verfluchte System boykottieren, u. ausbluten lassen...

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, den diese ganzen Verschwörungstheorien nerven?
Nein, du gehörst zu den vielen, die auch noch glauben dass, das Verschwörungstheorien seien... Mach dein Kreuzchen, u. alles wird gut...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:18   #97
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Aso, ich bete lieber weiter den Erbauer an.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:18   #98
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Pfeil AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Aso, ich bete lieber weiter den Erbauer an.
Der da wäre???
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:27   #99
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von maddes05er Beitrag anzeigen
Der da wäre???
Der Erbauer ist der Erbauer:
Zitat:
There was no word
For heaven or for earth, for sea or sky
All that existed was silence
Then the Voice of the Maker rang out
The first Word
And His Word became all that might be
—Threnodies 5:1–8
maddes05er und MrMole gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 23:25   #100
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Auch wenn das hier mal keine verschwörungstheorien sind, dennoch nervt das gerade.

Denn ganz ehrlich, man kann natürlich das wählen sein lassen, wenn man Wahlberechtigt ist, aber das bringt weniger als wenn man wählen geht. Denn das deutsche Recht sieht nun einmal eine Volksvertretung vor, die die "angeblichen" Interessen des Landes vertritt, statt jede Entscheidung und jede Sache per Volksentscheid zu klären, was aus vielen Gründen absurd und bescheurt wäre.
Das heißt entweder man geht wählen und versucht seinen Einfluss zu nehmen den man hat oder man lässt es sein. Letzteres klingt vlt. erst nicht schlimm, denn es ist ja nur 1 Stimme, doch das Problem ist, das man so nicht als einziger denkt, sondern hunderttausende und das summiert sich. Diese schiere Anzahl sorgt letztlich dafür, dass das Ergebnis nicht zwingend die Meinung des Volkes wiederspiegelt und da sollte man sich lieber dann nicht beschweren, wenn die Volksvertretung nicht für die Punkte einsteht, für die man selbst ist.

Also statt immer mehr leute zu überzeugen, das Wählen gehen falsch ist, sollte man den Leuten eher bei bringen das Wählen gehen richtig ist, denn nur so kann man Einfluss auf eine mögliche Veränderung nehmen, wie lange es keine ständigen Volksentscheide, etc. gibt.
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bundestagswahl 2013
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gamescom 2013 apollox FIFA 14 Forum 75 31.08.2013 11:01
FM 2013 und Fifa 2013 kombinierbar? .sCorp FIFA 13 Forum 2 15.02.2013 14:32
Frohes neues Jahr 2013! falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 7 02.01.2013 12:43
Skichallenge 2013 Lask Fan Games Forum 10 09.12.2012 21:22


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de