Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bundestagswahl 2013 im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Glaube es schaffen beide nicht, fände die Piraten in der Opposition aber keine schlechte Sache, auch wenn ich sie nicht ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr eure Zweitstimme?
CDU/CSU 4 14,29%
SPD 11 39,29%
Bündnis 90/Die Grünen 2 7,14%
FDP 1 3,57%
Die Linke 2 7,14%
Die Piraten 2 7,14%
Alternative für Deutschland 0 0%
NPD 0 0%
DIE PARTEI 1 3,57%
Ich wähle nicht. 5 17,86%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2013, 16:49   #141
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Glaube es schaffen beide nicht, fände die Piraten in der Opposition aber keine schlechte Sache, auch wenn ich sie nicht unterstütze.
Und zu deiner Frage Thorsten: Zum Beispiel Leute, denen digitale Bürgerrechte wichtig sind, grade im Zusammenhang mit der ganzen NSA Sache ist es vllt manchen wichtig, die Partei zu wählen die sich dafür einsetzen will und das auch versteht. Ist jetzt nur eine Einschätzung, warum genau jemand die Piraten wählt weiß ich natürlich nicht, aber das wär ein Ansatz.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 16:57   #142
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Genau diesen Ansatz ("Die Piraten wollen wenigstens viel im Internet.") hab ich auch gedacht. Dann hab ich mir das Wahlprogramm von dennen angeguckt und da steht kaum was über das Internet, Datenschutz oder sonstiges in der Richtung. Dieser Bereich, der ja eigentlich das Aushängeschild der Piraten ist, ist ziemlich klein dafür gehalten.
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 18:08   #143
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Wer guckt denn heutzutage noch ins Wahlprogramm. Selbst die Spitzenkandidaten wissen doch nicht, was da drin steht .
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 23:49   #144
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Wer guckt denn heutzutage noch ins Wahlprogramm. Selbst die Spitzenkandidaten wissen doch nicht, was da drin steht .
Jemand der ein Referat darüber halten muss.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 05:20   #145
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.140
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Ich hab mir mal die Wahl-O-Mat App runtergeladen, und kam aufm Ergebnis, das ich eher zu Die Linke passe. Naja paar schwierige Fragen, waren da schon. Für Junge Leute, etwas zu schwierig.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 10:29   #146
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Wer guckt denn heutzutage noch ins Wahlprogramm. Selbst die Spitzenkandidaten wissen doch nicht, was da drin steht .
Vor allem Linke, Grünen und SPD stimmen in sechs Punkten überein oder?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 13:09   #147
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von thorsten212 Beitrag anzeigen
Genau diesen Ansatz ("Die Piraten wollen wenigstens viel im Internet.") hab ich auch gedacht. Dann hab ich mir das Wahlprogramm von dennen angeguckt und da steht kaum was über das Internet, Datenschutz oder sonstiges in der Richtung. Dieser Bereich, der ja eigentlich das Aushängeschild der Piraten ist, ist ziemlich klein dafür gehalten.
Also prinzipiell halte ich das mit den Wahlprogrammen wie Fatti, wir mussten mal welche im Studium analysieren, der Knaller war damals das der einfachen Sprache der CSU "Wir sind für Klimaschutz. Das ist ein guter Plan!"
Ansonsten denke ich mal die Piraten haben die verschiedenen Bereiche bewusst gleich gewichtet, um von dem 1-Themen-Image wegzukommen. Hab aber, im Gegensatz zu anderen Programmen z.b. was zu Whistleblower im Programm gefunden, beim kurzen Überfliegen.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 14:45   #148
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Das Problem der Piraten ist auch, das die viele Forderungen / Verbesserungen haben die Geld kosten, wenn man dann aber nachfragt, wo das Geld her kommen soll bzw. das ganze finanziert werden soll, dann stockt das Reden auf einmal. Als Antwort kommt dann sowas wie, da müssen wir dann nochmal drüber nachdenken bzw. gemeinsam zusammensetzen.
Solch einen Fall hat die Bundespolitische Geschäftsführerin Frau Nocc... (kA wie man sie schreibt) gegeben und das auch noch gerade in einem Interview welches sich speziell an junge Wähler und somit viele unschlüssige Wähler richtete.

Aber das ist ja nichts neues, bei der Wahl in Berlin forderten die kostenlosen Nahverkehr für alle. Ihr Vorschlag zu Finanzierung war sehr präzise, nämlich die Finanzierung könnte über Steuererhöhungen oder die Erhöhung anderer Abgaben an das Land Berlin erfolgen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 18:53   #149
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Bitte Umfrage ergänzen:

Die Parteien für die Bundestagswahl 2013 - BÜNDNIS 21 RRP - Wahlwerbespot - YouTube
Monaldinho gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 18:21   #150
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Erste Prognose Landtagswahl Bayern:
Landtagswahl Bayern 2013
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bundestagswahl 2013
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gamescom 2013 apollox FIFA 14 Forum 75 31.08.2013 11:01
FM 2013 und Fifa 2013 kombinierbar? .sCorp FIFA 13 Forum 2 15.02.2013 14:32
Frohes neues Jahr 2013! falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 7 02.01.2013 12:43
Skichallenge 2013 Lask Fan Games Forum 10 09.12.2012 21:22


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de