Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 484
Gesamt online: 484
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Wem gebt ihr eure Zweitstimme?
CDU/CSU 4 14,29%14,29% (4 User)
SPD 11 39,29%39,29% (11 User)
Bündnis 90/Die Grünen 2 7,14%7,14% (2 User)
FDP 1 3,57%3,57% (1 User)
Die Linke 2 7,14%7,14% (2 User)
Die Piraten 2 7,14%7,14% (2 User)
Alternative für Deutschland 0 0%0% (0 User)
NPD 0 0%0% (0 User)
DIE PARTEI 1 3,57%3,57% (1 User)
Ich wähle nicht. 5 17,86%17,86% (5 User)
Teilnehmer: 28.

29.08.2013, 02:04  

Beitrag #21

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Mehr als manche denken, aber ich glaube, dennoch nicht genug, wird knapp.
hmm ich weiss nicht,ich glaube die FDP kommt nicht über 5%...ist jetzt nur mal so vom Gefühl her, die waren sich zu lange selbst uneinig in der Partei. Was soll denn davon ein Wähler halten....kann mich natürlich auch täuschen,da immer wieder mal unentschlossene FDP wählen
29.08.2013, 02:35  

Beitrag #22

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Politik ist nicht so meine stärke, finde aber das konzept der piraten gutDaumen hoch
29.08.2013, 02:57  

Beitrag #23

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Eigentlich wollte ich mich inhaltlich hier nicht groß einmischen, aber da ich grad betrunken bin...
Was du bzgl. der Linken schreibst ist schon ziemlicher Blödsinn, Sam. Diverse Autokratien als Beispiele für linke Staaten zu bringen um diese zu diskretieren, ist schwach, schau mal nach Südamerika und plötzlich sehen die Argumente ganz anders aus. Und dann auch noch Marx in die Diskussion hinein zu ziehen, den grundsätzlich 99% der Deutschen missverstehen, weil sie sich nicht mit ihm beschäftigt haben, ist sehr problematisch...
Zu dem anderen gesagten, weiß nicht von wem das kam: Die Linke ist nicht grundsätzlich gegen alles, sondern hat im Gegenteil meist mit die klarsten Standpunkte, nur unterscheiden die sich oft gegenüber den anderen Parteien, eben weil sie zu ihrer Linie stehen.
Ansonsten:
FDP wird über 5% kommen, macht euch da mal keine Gedanken, wenns drauf ankommt haben die schon ihre "Stammwähler", zu Schwarz/Gelb wird es wohl eher trotzdem nicht kommen, ich tippe auf eine große Koalition.
Die Piraten haben sich in vielen Punkten durchaus organisiert, trotzdem sind die weiter oft sehr zerstritten bzw. verplant und unvorbereitet.
29.08.2013, 09:18  

Beitrag #24

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Politik ist nicht so meine stärke, finde aber das konzept der piraten gutDaumen hoch
Welches Konzept? Schau' dir mal die letzten Seiten hier im Thread an und was wir sonst so über die Piraten geschrieben haben..

Und dann schau' dir mal bitte die Ansichten der Piraten bezüglich wichtiger politishcer Themen im Internet an. Da ist zwar nicht viel zu sehen, aber das sollte schon was heißen..
29.08.2013, 10:57  

Beitrag #25

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Hier mal von deren homepage:

Zitat:
Zitat von Piratenpartei
Die Piratenpartei umspannt alle gesellschaftlichen Schichten und gehört keinem traditionellen politischen Lager an. Piraten arbeiten themen- und lösungsorientiert an den Problemstellungen der Gegenwart und Zukunft.

Wir wollen die Freiheit des Einzelnen bewahren. Der Schutz der Privatsphäre und die Gerechtigkeit in einer modernen Welt sind hohe Güter, welche wir energisch einfordern. Grundlegend wichtig sind für uns Bildung, Wissen und Kultur sowie der freie Zugang dazu. Wir stehen für die Mitbestimmung der Bürger an den Entscheidungen der Politik. Verwaltungen müssen transparenter handeln. Informationelle Selbstbestimmung und Datensparsamkeit zum Schutz jedes Einzelnen sind wichtige Elemente unserer Politik. Nachhaltiger Umgang mit den natürlichen Ressourcen und eine dem Gemeinwohl dienende Infrastruktur sind nach unserer Ansicht für uns Bürger zukunftsentscheidend. Die digitale Revolution bietet progressive Möglichkeiten für unsere Demokratie, die wir breit etablieren werden. Die Grundlage für all dies ist das »Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe«.

Die Piratenpartei erweitert ihr Themenspektrum schrittweise. Dabei werden alle Mitglieder einbezogen. In Arbeitsgemeinschaften, die auch für Nichtmitglieder offen sind, werden umfangreiche Diskussionen geführt und Standpunkte entwickelt. Diese werden über verschiedene Medien breit kommuniziert und den anderen Piraten vorgestellt. Kritik, Verbesserungen und Anregungen nehmen wir auf um sie zu berücksichtigen.

Auf den Parteitagen werden diese Programmanträge von allen anwesenden Piraten diskutiert und abgestimmt. Bei uns gibt es keine Delegierten, jeder Pirat ist gleichberechtigt an der Auswahl und Ausgestaltung der Themen beteiligt.*Leitanträge des Vorstands, die bei anderen Parteien üblich sind, gibt es bei uns nicht. »Wir leben Demokratie!«
und was ist daran jetzt schlecht? Ernstgemeint da ich wie gesagt als laie nix negatives rauslesen kann^^

---------- Beitrag aktualisiert am 29.08.2013 um 11:00 Uhr ----------

Und hier deren offizielles Wahlprogramm: Wahlen/Bund/2013/Wahlprogramm
29.08.2013, 11:56  

Beitrag #26

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Die Piraten haben keine Ahnung von Verteidigungspolitik, Konflikten wie in Syrien und Afghanistan und die möchte auch Niemand da mitmischen sehen.. Die kümmern sich um kleinbürgerlichen Kram, aber wirklich große politisch wichtige Themen sind zu hoch für diese Partei Zwinkern
29.08.2013, 11:57  

Beitrag #27

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Und hier deren offizielles Wahlprogramm: Wahlen/Bund/2013/Wahlprogramm
Du hast dir das Wahlprogramm nich durchgelsen, deshalb find ich es schwachsinnig es zu verlinken.

---------- Beitrag aktualisiert am 29.08.2013 um 12:11 Uhr ----------

Die Begründung der NPD warum gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften kein gemeinsames Adoptionsrecht erhalten sollen:
Zitat:
Bisher ist nicht bekannt, welche Spätfolgen die Erziehung von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare mit sich bringt. Das Kindeswohl muß an erster Stelle stehen und darf nicht dem Geltungsdrang einer sexuellen Minderheit geopfert werden. Auf dem Rücken unserer Kinder dürfen keine politischen Experimente stattfinden.
29.08.2013, 12:17  

Beitrag #28

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Müssen wir ernsthaft darüber diskutieren, wie beschissen die NPD ist?
29.08.2013, 12:18  

Beitrag #29

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von MrMole
Müssen wir ernsthaft darüber diskutieren, wie beschissen die NPD ist?
Da wir manche hier haben die anscheinend nicht so viel Ahnung haben, wäre es vielleicht ganz sinnvoll.
29.08.2013, 14:31  

Beitrag #30

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Eigentlich wollte ich mich inhaltlich hier nicht groß einmischen, aber da ich grad betrunken bin...
Was du bzgl. der Linken schreibst ist schon ziemlicher Blödsinn, Sam. Diverse Autokratien als Beispiele für linke Staaten zu bringen um diese zu diskretieren, ist schwach, schau mal nach Südamerika und plötzlich sehen die Argumente ganz anders aus. Und dann auch noch Marx in die Diskussion hinein zu ziehen, den grundsätzlich 99% der Deutschen missverstehen, weil sie sich nicht mit ihm beschäftigt haben, ist sehr problematisch...
Natürlich ist das nicht so einfach, wie ich das geschrieben habe. Würde ich das genauer aufdröseln, wäre ich morgen früh noch nicht mit schreiben fertig, was in einem Fussballforum sich dann sowieso kein Mensch durchliest. Darüber kann man lange und vernünftig diskutieren, aber nicht, wenn man schon so Anfängt, die andere Ansicht als objektiven Blödsinn darzustellen, nur weil man es selbst so sieht... finde ich wiederum schwach. Zwinkern Ich will hier ja auch keinen Überzeugen, das sind meine Ansichten, die auf ganz eigene Erfahrungen basieren, die müssen nicht richtig sein. Ich wollte im Grunde nur sagen, dass man keine Partei wählen sollte, nur weil man 1 Person, 1 Wahlplakat oder die "Werbesprüche" gut findet, ohne sich genauer zu informieren, was alles dahinter steckt. Ob man das letztendlich gut findet, ist ja jedem selbst überlassen. Meiner Meinung nach ist es einfach Blödsinn, die Linkspartei zu wählen, weil man z.B. Gysi mag oder Mindestlohn haben will, genauso die Piratenpartei weil die für Internetrechte und -freiheit sind. Das war keine tiefgreifende Anti-Links Propaganda, sollte vielmehr ein Anstoß sein, sich damit näher zu beschäftigen. Und da sind Negativbeispiele einfach wirksamer, als positive, oder nicht ? Zwinkern Die Leute sollen die Linken nicht wählen, weil sie die kurzen Versprechungen wie Mindestlohn und Gleichbehandlung toll finden, sondern weil sie alles was zu Links gehört, auch unterstützen wollen... Zwinkern
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Bundestagswahl 2013 Bundestagswahl 2013