Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bundestagswahl 2013 im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von MrMole Sogar mit der NPD habe ich demnach mehr Übereinstimmung als mit CDU/CSU. Same here.. Am Meisten ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr eure Zweitstimme?
CDU/CSU 4 14,29%
SPD 11 39,29%
Bündnis 90/Die Grünen 2 7,14%
FDP 1 3,57%
Die Linke 2 7,14%
Die Piraten 2 7,14%
Alternative für Deutschland 0 0%
NPD 0 0%
DIE PARTEI 1 3,57%
Ich wähle nicht. 5 17,86%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.08.2013, 10:54   #51
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Sogar mit der NPD habe ich demnach mehr Übereinstimmung als mit CDU/CSU.
Same here..

Am Meisten aber mit der SPD in meinem Fall
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 11:23   #52
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Bundestagswahl 2013

  • PIRATEN 76,6 %
  • DIE LINKE 76,6 %
  • SPD 73,4 %
  • GRÜNE 68,1 %
  • FDP 60,6 %
  • NPD 60,6 %
  • CDU / CSU 47,9 %
Mein Wahl-O-Mat Ergebnis.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 11:28   #53
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Tja, scheint sich ja ein Trend abzuzeichnen. Was imo aber daran liegt, dass Linke und Piraten Themen anschneiden, die den meisten hier wichtig sind und gleichzeitig die Parolen ausgeben: "Wir machen alles besser, wir sind voll super".
Allerdings versprechen sie eben Dinge, die man kaum einhalten könnte, sollten die Jungs je an die Regierung kommen - was bislang nicht der Fall war.
fcb-fan-1995 und SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 11:30   #54
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Ich hoffe einfach nur, dass weder die Einen noch die Anderen über die 5%-Hürde kommen.. Die Piraten werden es auch definitiv nicht, aber die Linken wsl ja schon wie immer.. Ne Koalition mit Denen will trotzdem Niemand
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:32   #55
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Wenn die Piraten in den Bundestag kommen, dann wirds "lustig".
Wahlomat spuckt bei mir auch ziemlich das gleiche aus wie bei euch. SPD und Piraten vor. CDU und NPD abgeschlagen.
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:38   #56
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Grüne, SPD oder Linke/Piraten sind angeblich meine Favoriten.

Sogar mit der NPD habe ich demnach mehr Übereinstimmung als mit CDU/CSU.
also bei mir ähnlich,ich bin etwas irritiert
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 14:11   #57
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Dieser Wahlomat ist natürlich nur eine grobe Orientierung. Das bei manchen da die NPD besser da steht, als die CDU, ist kein Wunder, da hier nur allgemeine Grundsatzfragen beantwortet werden und keine parteispezifischen. Die Begründungen der Parteien sind da schon interessanter - die sollte man sich also durchlesen, als das bloße Ergebnis. Ist auch nicht zu lang und übersichtlich Nur weil die NDP mit einem der gleichen Meinung ist, wenn es sehr oberflächlich um wirtschaftliche, ökologische oder sozialpolitische Themen geht, heißt das noch lange nicht, dass man Rechtsorientiert ist. Das kann man hier kaum ausmachen. Genauso mit den Linken und Piraten.
Die SPD, CDU, FDP und z.T. auch die Grünen betrachten nicht nur das Thema, sondern auch die Konsequenzen. Die Linken machen Versprechungen, ohne jeglichen Ansatz zu bringen, wie das funktionieren soll.

Wenn die CDU plötzlich sagt, 20€ Mindestlohn, jeder stimmt zu, glaubt ihr wirklich, das geht so leicht? Eben nicht, und ich hab das Gefühl, darum machen sich die Linken und Piraten nicht wirklich einen Kopf. Die Piraten, weil sie noch nicht so viel Erfahrung haben, die Linkspartei, weil sie die Linkspartei ist.
Nochmal zu oben: Die NPD hat z.B. nicht wenige Fragen genauso wie die Linken beantwortet, ebenso wie die SPD. Die SPD denkt dabei aber immer ein Schritt weiter und wird nicht unrealistisch. Dennoch sind das 3 total unterschiedliche Parteien. Ihr könnt die CDU vielleicht ausschließen und habt festgestellt, dass die Linkspartei, die SPD und die Piraten schon mal gar nicht so übel sind. Jetzt müsste man aber genauer schauen, sonst sagt das nicht viel aus.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 15:08   #58
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Dieser Wahlomat ist natürlich nur eine grobe Orientierung. Das bei manchen da die NPD besser da steht, als die CDU, ist kein Wunder, da hier nur allgemeine Grundsatzfragen beantwortet werden und keine parteispezifischen. Die Begründungen der Parteien sind da schon interessanter - die sollte man sich also durchlesen, als das bloße Ergebnis. Ist auch nicht zu lang und übersichtlich Nur weil die NDP mit einem der gleichen Meinung ist, wenn es sehr oberflächlich um wirtschaftliche, ökologische oder sozialpolitische Themen geht, heißt das noch lange nicht, dass man Rechtsorientiert ist. Das kann man hier kaum ausmachen. Genauso mit den Linken und Piraten.
Die SPD, CDU, FDP und z.T. auch die Grünen betrachten nicht nur das Thema, sondern auch die Konsequenzen. Die Linken machen Versprechungen, ohne jeglichen Ansatz zu bringen, wie das funktionieren soll.

Wenn die CDU plötzlich sagt, 20€ Mindestlohn, jeder stimmt zu, glaubt ihr wirklich, das geht so leicht? Eben nicht, und ich hab das Gefühl, darum machen sich die Linken und Piraten nicht wirklich einen Kopf. Die Piraten, weil sie noch nicht so viel Erfahrung haben, die Linkspartei, weil sie die Linkspartei ist.
Nochmal zu oben: Die NPD hat z.B. nicht wenige Fragen genauso wie die Linken beantwortet, ebenso wie die SPD. Die SPD denkt dabei aber immer ein Schritt weiter und wird nicht unrealistisch. Dennoch sind das 3 total unterschiedliche Parteien. Ihr könnt die CDU vielleicht ausschließen und habt festgestellt, dass die Linkspartei, die SPD und die Piraten schon mal gar nicht so übel sind. Jetzt müsste man aber genauer schauen, sonst sagt das nicht viel aus.
da hast schon recht,was du zur NPD geschrieben hast,dennoch war ich über mein resultat schockiert...
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 15:20   #59
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
da hast schon recht,was du zur NPD geschrieben hast,dennoch war ich über mein resultat schockiert...
Brauchst du aber nicht... bei mir ist die NDP auf 59% gekommen - bin trotzdem gegen jeglichen Extremismus, egal ob rechts oder links. Das kann so ein Wahlomat nicht aussagen. Aber stimmt schon, etwas überrascht war ich ebenfalls
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 18:17   #60
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Bundestagswahl 2013

NPD war bei mir irgendwo unter 50%. Ansonsten waren bei mir Grüne, SPD, Piraten und Linke zwischen 65% und 75%, wobei Grüne ganz knapp vor SPD und Piraten waren. FDP war ähnlich wie Afd bei um die 39% und CDU bei 57% glaubig.
Letztlich ähnliches Resultat wie bisher immer.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bundestagswahl 2013
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gamescom 2013 apollox FIFA 14 Forum 75 31.08.2013 11:01
FM 2013 und Fifa 2013 kombinierbar? .sCorp FIFA 13 Forum 2 15.02.2013 14:32
Frohes neues Jahr 2013! falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 7 02.01.2013 12:43
Skichallenge 2013 Lask Fan Games Forum 10 09.12.2012 21:22


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de