FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Ex-Weltmeister Colin McRae ist tot (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/3582-ex-weltmeister-colin-mcrae-ist-tot.html)

Jordan 16.09.2007 10:36

Ex-Weltmeister Colin McRae ist tot
 
Die Rallyewelt trauert um Ex-Weltmeister Colin McRae, der im Alter von 39 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen ist

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye- und Motorsportwelt trauert um Colin McRae: Der schottische WRC-Champion von 1995 und sein Sohn Johnny sind heute bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe seines Hauses in Lanark ums Leben gekommen. Warum es zu dem Absturz gekommen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Den Höhepunkt seiner sportlichen Karriere erlebte er 1995, als er auf Subaru Rallye-Weltmeister wurde. Bereits 1988 hatte er erstmals die Schottische Meisterschaft gewonnen, 1991 und 1992 die Britische. 1993 feierte er bei der Rallye Neuseeland seinen ersten Erfolg bei einem WM-Lauf. Bis zu seinen letzten von insgesamt 25 WRC-Siegen im Jahr 2002 wurde er noch dreimal Vizeweltmeister.

2008 hätte McRae gemeinsam mit Tina Thörner als Nachfolger von Jutta Kleinschmidt für das hessische X-raid-Team die Rallye Dakar bestreiten sollen - der Vertrag war bereits unterschrieben. Außerdem wollte er noch einen allerletzten Comebackversuch in der Rallye-Weltmeisterschaft unternehmen.

Berühmtheit erlange der sympathische Schotte auch durch die von ihm lizenzierten Rallyespiele für Spielkonsolen und Computer, die als die realistischsten auf dem Markt gelten.

McRae ist im Alter von 39 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau Alison sowie Tochter Hollie.

Quelle : http://www.motorsport-total.com/rall..._07091501.html

Naja wenn mann es hört trifft dass einem schon hart.

Sanogo 21.09.2007 18:58

ich find es sehr traurig das dass passiert ist..fande mc rae war immer ein großer sportler! mein mitgefühl gilt seiner familie...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024