Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Hoeneß-Prozess im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Wenn ich jetzt was sage, wird zwar wieder wild drauf los geflamed..aber trotzdem: Was gibt Uli Hoeneß das Recht, nicht ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2014, 16:11   #11
Amk
 
Benutzerbild von Fifa13just4fun
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 1.255
Standard AW: Bayern München Vereinsthread

Wenn ich jetzt was sage, wird zwar wieder wild drauf los geflamed..aber trotzdem:
Was gibt Uli Hoeneß das Recht, nicht in den Knast zu kommen? Soweit ich weiß, kommt es ab 1mio zu ner Gefängnisstrafe. Die Selbstanzeige sollte sowieso ungültig sein und auch bleiben, da sie erst kam, als der Herr Hoeneß auf ner Steuer-Cd oben war. Im Nachhinein bereute er es natürlich extrem, wusste selber nicht wie er solch einen Fehler machen konnte, und fordert für sich selbst aufgrund der Selbstanzeige, die aber ungültig ist, Freispruch. Dabei wird er von extrem vielen Bayern Fans bejubelt, obwohl er sie im Prinzip selbst abzieht..denn iwer muss ja für die Steuern, die Hoeneß nicht zahlt, auch aufkommen. Also zieht er indirekt auch seine Fans ab.

Ich wäre jetzt nicht für ein überhartes, aber für ein Gerechtes Urteil. Vor allem, da ich gar nicht wissen will, wv. leute noch steuern hinterziehen. Bei den armen/der mittelschicht verstehe ich es ja sogar, aber bei einem Typ, der 600 mio oder gar mehr Besitzt? Kein Verständnis dafür, verstehe aber auch nicht, wie man es bei diesem budget probieren kann, ein paar "Peanuts"(für ihn sinds ja tatsächlich nur mehr peanuts) mehr zu ergaunern und dabei riskiert, ins Gefängnis zu kommen. Vom geilsten Leben, dass man sich vorstellen kann, ins Gefängnis? Naja, ist ja seine Sache. Jetzt sollte er dafür aber auch geradestehen und nichts von "großer Fehler, Selbstanzeige kam ja von seinem Willen" usw. daherreden, denn ich denke jeder weiß, wäre diese Steuer-Cd nicht aufgetaucht bzw. wären die Methoden heute noch schwerer, so etwas aufzudecken, würde er das nicht getan haben.

Und auch ich würde das gleiche schreiben, wäre das Heldt oder wer auch immer, irgendeine Person halt, die ich mag - auch wenns hier kaum einer glauben wird.

@Kahn:ich bin mir eig. sicher, dass er nicht ins Gefängnis kommt. Der zahlt denen paar Mio zurück und die Sache ist erledigt, egal ob die ganze Welt hinschaut oder nicht. Bei Fall XY würde wsl. nicht die ganze Welt hinschauen, bei diesen Summen wüde er dafür aber sofort ins Gefängnis kommen. Ziemlich sicher.
Fifa13just4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:11   #12
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Freudig AW: Bayern München Vereinsthread

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
das ist relativ,und je nach Sichtweise. Ich will nicht sagen,das Straffrei oder Milde bekommt,aber es sollte auch hier nicht wegen eines Promis ein Exempel statuiert werden. Er soll seine Strafe bekommen,aber auch nicht mehr wie es für einen "normalen" menschen vorgesehen ist
Hier schaut doch jetzt die ganze Welt auf diesen Prozess,und da wird ganz genau hingeschaut,das Hoeneß ja seine Strafe bekommt,würde man bei einem Fall xy genauso so hinschauen?
Genau diese Einstellung habe ich auch Er soll genau so bestraft werden wie alle anderen, nicht mehr oder weniger. Mich würde es nicht mal stören, wenn er eine Kaution bekommt, die er Zahlen kann und frei kommt, jedoch sollte die halt so hoch sein, wie bei jedem anderen der im gleichen Ausmaß eine Straftat begeht. Und natürlich würde man bei einem "Normalbürger" nicht hinschauen, da interessiert es ja keinen außer den Angehörigen und Freunde

@pataya Aha... Immer Aufregen darüber (geht nicht direkt an dich, ist ja allgemein so), dass Promis milder bestraft werden, aber dann weil er für den Verein gutes getan hat soll er milde bestraft werden? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und sollte daher auch ungeachtet bleiben. Außerdem werden Leute die 1000€ im Jahr spenden such nicht milder bestraft, weil sie gutes Tun.. (Unabhängig davon was die Spendenorganisationen mit dem Geld tatsächlich machen)
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:20   #13
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Bayern München Vereinsthread

@ballack: Also ich habe geschrieben das Hoeneß seine Gerechte Strafe bekommen wird und ich finde auch das er seine Strafe bekommen sollte, allerdings hoffe ich das es keine 10 Jahre werden (wäre glaube ich die maximal strafe)......wollte ich nur nochmal klar stellen
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:23   #14
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Bayern München Vereinsthread

Zitat:
Zitat von Fifa13just4fun Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt was sage, wird zwar wieder wild drauf los geflamed..aber trotzdem:
Was gibt Uli Hoeneß das Recht, nicht in den Knast zu kommen? Soweit ich weiß, kommt es ab 1mio zu ner Gefängnisstrafe. Die Selbstanzeige sollte sowieso ungültig sein und auch bleiben, da sie erst kam, als der Herr Hoeneß auf ner Steuer-Cd oben war. Im Nachhinein bereute er es natürlich extrem, wusste selber nicht wie er solch einen Fehler machen konnte, und fordert für sich selbst aufgrund der Selbstanzeige, die aber ungültig ist, Freispruch. Dabei wird er von extrem vielen Bayern Fans bejubelt, obwohl er sie im Prinzip selbst abzieht..denn iwer muss ja für die Steuern, die Hoeneß nicht zahlt, auch aufkommen. Also zieht er indirekt auch seine Fans ab.

Ich wäre jetzt nicht für ein überhartes, aber für ein Gerechtes Urteil. Vor allem, da ich gar nicht wissen will, wv. leute noch steuern hinterziehen. Bei den armen/der mittelschicht verstehe ich es ja sogar, aber bei einem Typ, der 600 mio oder gar mehr Besitzt? Kein Verständnis dafür, verstehe aber auch nicht, wie man es bei diesem budget probieren kann, ein paar "Peanuts"(für ihn sinds ja tatsächlich nur mehr peanuts) mehr zu ergaunern und dabei riskiert, ins Gefängnis zu kommen. Vom geilsten Leben, dass man sich vorstellen kann, ins Gefängnis? Naja, ist ja seine Sache. Jetzt sollte er dafür aber auch geradestehen und nichts von "großer Fehler, Selbstanzeige kam ja von seinem Willen" usw. daherreden, denn ich denke jeder weiß, wäre diese Steuer-Cd nicht aufgetaucht bzw. wären die Methoden heute noch schwerer, so etwas aufzudecken, würde er das nicht getan haben.

Und auch ich würde das gleiche schreiben, wäre das Heldt oder wer auch immer, irgendeine Person halt, die ich mag - auch wenns hier kaum einer glauben wird.

@Kahn:ich bin mir eig. sicher, dass er nicht ins Gefängnis kommt. Der zahlt denen paar Mio zurück und die Sache ist erledigt, egal ob die ganze Welt hinschaut oder nicht. Bei Fall XY würde wsl. nicht die ganze Welt hinschauen, bei diesen Summen wüde er dafür aber sofort ins Gefängnis kommen. Ziemlich sicher.

Es ist schön das du deine Meinung hast,aber offensichtlich bist du recht wenig informiert....
Wie man gestern abend bei der Jauch Diskusion erfahren könnte,gibt es in Deitschland kein gesetzt,das vorschreibt,das man ab 1 Mil ins Gefängnis muss! Der oberste Gerichtshof hat das als Richtlinie gegeben,die individuell zu bewerten und zu richten ist,
Und woher weisst du(das weiss im moment niemand) ob die Selbstanzeige ungültig ist? Ich glaube zwar auch (und nicht weil er auf irgendeiner CD war,das habe ich noch gar nirgends gelesen oder gehört) das es aufgrund der Recherche des Stern(?) Reporters in die wege geleitet wurde,aber ganz sicher ist das auch noch nicht

Grundsätzlich hat glaube ich niemand ein Problem(auch die Bayern Fans) mit einer Verurteilung,wenn es ein gerechtes,und in der Sache korrektes Urteil gibt. Ob es dann zur Gefängnisstrafe kommt oder nicht,wird man sehen. Aber egal was es für ein Urteil gibt,ich wäre auf jeden fall dafür,das Hoeneß zusätzlich zur einer Spielsucht Therapie verdonnert wird,weil zocken mit solchen zahlen ist einfach krank
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:23   #15
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Bayern München Vereinsthread

Hahaha, ich hab mich schon gefragt, warum sich BVB96 hier zum Romanverfasser verpflichtet fühlt, heißt das die "Analyse" zum Chile-Spiel und zu Schalke ist auch kopiert, oder wirklich von ihm? Macht zwar nicht so einen großen Unterschied, weil dieses überzogene Gelabber inhaltlich eh belanglos ist, aber interessant wäre es schon zu wissen.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:25   #16
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Bayern München Vereinsthread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Hahaha, ich hab mich schon gefragt, warum sich BVB96 hier zum Romanverfasser verpflichtet fühlt, heißt das die "Analyse" zum Chile-Spiel und zu Schalke ist auch kopiert, oder wirklich von ihm? Macht zwar nicht so einen großen Unterschied, weil dieses überzogene Gelabber inhaltlich eh belanglos ist, aber interessant wäre es schon zu wissen.
Hab in beiden Threads schon gepostet, auch das ist alles schön kopiert
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:25   #17
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Bayern München Vereinsthread

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
@ballack: Also ich habe geschrieben das Hoeneß seine Gerechte Strafe bekommen wird und ich finde auch das er seine Strafe bekommen sollte, allerdings hoffe ich das es keine 10 Jahre werden (wäre glaube ich die maximal strafe)......wollte ich nur nochmal klar stellen
Achso dann sorry habe dich falsch verstanden. Das ist durch aus verständlich
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:33   #18
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Bayern München Vereinsthread

Zitat:
Zitat von Nauru Beitrag anzeigen
Hab in beiden Threads schon gepostet, auch das ist alles schön kopiert
puuh...das ist ja schon der Hammer
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:35   #19
Amk
 
Benutzerbild von Fifa13just4fun
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 1.255
Standard AW: Bayern München Vereinsthread

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
Es ist schön das du deine Meinung hast,aber offensichtlich bist du recht wenig informiert....
Wie man gestern abend bei der Jauch Diskusion erfahren könnte,gibt es in Deitschland kein gesetzt,das vorschreibt,das man ab 1 Mil ins Gefängnis muss! Der oberste Gerichtshof hat das als Richtlinie gegeben,die individuell zu bewerten und zu richten ist,
Und woher weisst du(das weiss im moment niemand) ob die Selbstanzeige ungültig ist? Ich glaube zwar auch (und nicht weil er auf irgendeiner CD war,das habe ich noch gar nirgends gelesen oder gehört) das es aufgrund der Recherche des Stern(?) Reporters in die wege geleitet wurde,aber ganz sicher ist das auch noch nicht

Grundsätzlich hat glaube ich niemand ein Problem(auch die Bayern Fans) mit einer Verurteilung,wenn es ein gerechtes,und in der Sache korrektes Urteil gibt. Ob es dann zur Gefängnisstrafe kommt oder nicht,wird man sehen. Aber egal was es für ein Urteil gibt,ich wäre auf jeden fall dafür,das Hoeneß zusätzlich zur einer Spielsucht Therapie verdonnert wird,weil zocken mit solchen zahlen ist einfach krank
Also erst einmal:
Quelle zu "Hoeneß Selbstanzeige ungültig":
Quelle Hoeneß Strafanzeige nicht einmal Strafmildernd

Zugegeben, zeitungen schreiben und berichten oft schrott..also stimmts vl. wohl auch nicht, denke aber, da wird wohl was dran sein. Mehr als paar Zeitungen und so weiter im Internet lesen, habe ich aber nicht getan, das stimmt. Das mit der Cd hatte ich im Hinterkopf, bin mir auch sicher, dass iwo gelesen zu haben, aber selbst wenn es nicht stimmt - dann ist die Selbstanzeige aus den Gründen, die in der Quelle angegeben sind "ungültig".

Also bitte nicht immer alles sofort als nicht informiert oder was auch immer abstempeln, auch wenn es mal von mir kommt.

Das mit der Mille hingegen stimmt echt nicht, war mein Fehler. Ist i.d.R. so, aber eben nicht vom Gesetz. Da war ich wohl schon so im schreiben, dass ich den Fehler nicht mehr bemerkt habe.

Naja, wenn du der Meinung bsit, dann kannste aber gleich einige Leute zu ner Spielsucht Therapie verdonnern, will nicht wissen wie viel Leute mit (noch) höheren Zahlen spielen.

Ah, das mit der Steuer CD hat ja jetzt der Ballack geschrieben. Wusste doch, dass ich das iwo gelesen habe Danke Ballack
Fifa13just4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 16:37   #20
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Bayern München Vereinsthread

Irgendwas war aber mit ner CD im Fall Hoeneß, das weiß ich auch.

http://www.ksta.de/politik/steueraff...,22604598.html
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Hoeneß-Prozess
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoeneß: Schöne Grüße an Schweinsteiger & Co. RSS Bundesliga Forum 1 22.08.2012 23:53


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de