Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 309
Gesamt online: 310
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.05.2014, 18:02  

Beitrag #21

JanickOriginals Avatar
JanickOriginal
Beiträge: 267
JanickOriginals Avatar
JanickOriginal
Beiträge: 267
Beiträge: 267
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Schweiz hat zwar auch 'ne schöne Landschaft, aber da ist mir Österreich aus 'ner Unmenge Gründen lieber Lachen mit Zunge raus

Man kann mit Euro bezahlen, es ist allgemein nicht alles so schweineteuer.. Und wenn die Österreicher sprechen, muss ich immer schmunzeln weil ich's cool finde. Wenn die Hunziker mit ihrem Schweizer-Deutsch ankommt.. Bäh Lachen

Aber keinen Streit vom Zaun brechen jetzt hier! Wollte es nur gesagt haben Lachen
Ich mag Österreich auch und die Schweiz ist wirklich unglaublich teuer,
meine Eltern machen die grossen Einkäufe immer in Deutschland Zufrieden.

Ich finde es einfach dumm, dass man in der Schule Deutsch reden muss aber in der Freizeit
redet man sowieso immer Schweizer-Deutsch Zahnlücke.
Mir wäre es lieber wenn Deutsch unsere Landessprache wäre.
17.05.2014, 18:35  

Beitrag #22

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Zitat:
Zitat von JanickOriginal
Ich mag Österreich auch und die Schweiz ist wirklich unglaublich teuer,
meine Eltern machen die grossen Einkäufe immer in Deutschland Zufrieden.

Ich finde es einfach dumm, dass man in der Schule Deutsch reden muss aber in der Freizeit
redet man sowieso immer Schweizer-Deutsch Zahnlücke.
Mir wäre es lieber wenn Deutsch unsere Landessprache wäre.
Grüzi Zahnlücke
17.05.2014, 19:07  

Beitrag #23

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Immer wenn ich in Deutschland bin oder im Urlaub auf welche treffe fragen die mich ob ich Schweizer bin. Ich versteh das einfach nicht l. Zwische Tirolerisch und Schweizerdeutsch liegen Welten.
17.05.2014, 19:50  

Beitrag #24

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Du musst das mal aus unserer Sicht betrachten Lachen In Norddeutschland wird größtenteils Hochdeutsch gesprochen. Plattdeutsch findet man nur noch an der Grenze zu Dänemark. Natürlich hat Hamburg auch noch so einen Slang, aber Jan Delay und Lindenberg übertreiben es deutlich! So spricht keiner da^^ Jedenfalls verstehen wir ja kaum dieses Sächsisch, die immer das 'ch' und 'sch' vertauschen(so ein schwachsinn^^). Ich glaube die Berliner haben auch nen typischen Slang, aber bei dem weiß ich nicht wie der ist. Auf jeden Fall hören sich die Bayer, Österreicher und Schweizer für jeden Norddeutschen zu mindest komplett gleich an, wenn man noch nie irgendwo da in dem Bereich Urlaub gemacht hat^^
17.05.2014, 20:06  

Beitrag #25

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Für mich hört sich jeder Deutsche komplett gleich an Zahnlücke (Ausgenommen Bayern und Schwabn ^^)
17.05.2014, 21:20  

Beitrag #26

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Für mich hört sich jeder Deutsche komplett gleich an Zahnlücke (Ausgenommen Bayern und Schwabn ^^)
Du scheinst noch die sächsisch gehört zu haben..
17.05.2014, 23:42  

Beitrag #27

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Du scheinst noch die sächsisch gehört zu haben..
Es ist ja auch LASK
der hat so manches noch nicht mitbekommen Zahnlücke
18.05.2014, 02:06  

Beitrag #28

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Hunziker ist ja auch voll die Messlate für SwitzerdütschLachen
Also da finde ich switzerdütsch deutlich lustiger wie das klassische Österreich, auch wenn sau schwer verständlich teilweis
18.05.2014, 03:23  

Beitrag #29

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Was ist für euch das klassischeÖsterreichisch?

Wiener Dialekt oder so wie man in Tirol/Oberbayern redet?
18.05.2014, 03:54  

Beitrag #30

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von mjs
Was ist für euch das klassischeÖsterreichisch?
Niederösterreichisch? Lachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Eure Stadt! Eure Stadt!