FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   DSL Anschluss (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/41938-dsl-anschluss.html)

GerritA 15.06.2015 23:51

DSL Anschluss
 
Hallo Leute,

ich habe "DSL" als Abkürzung schon des Öfteren gehört, aber habe immer noch nicht ganz verstanden, was es genau ist (irgendwas mit Teilnehmeranschluss?!).

Nun bräuchte ich einen Internetanschluss und dafür nach der Aussage eines Freundes einen DSL Anschluss. Wende ich mich da einfach an meinen Telefonanbieter?

Angell 16.06.2015 00:11

AW: DSL Anschluss
 
DSL brauchst du vor allem für schnelles Internet. Wofür die Abkürzung steht, kann ich allerdings nicht sagen.
Hmm Telefonanbieter, es gibt doch sicher auch Anbieter, die nicht unbedingt Telefonanbieter sein müssen

GerritA 16.06.2015 01:00

AW: DSL Anschluss
 
Zitat:

Zitat von Angell (Beitrag 798910)
DSL brauchst du vor allem für schnelles Internet. Wofür die Abkürzung steht, kann ich allerdings nicht sagen.
Hmm Telefonanbieter, es gibt doch sicher auch Anbieter, die nicht unbedingt Telefonanbieter sein müssen

Ja genau, ich brauche einen Internetanschluss. Und ich meinte das mit "Telefonanbieter", weil es doch dann Einheitstarife gibt

Javmas 16.06.2015 07:56

AW: DSL Anschluss
 
Hallo Gerrit,

zunächst einmal: DSL steht für "Digital Subscriber Line". Grob gesagt bezeichnet DSL eine Reihe von Übertragungsstandards der Bitübertragungsschicht, bei der Daten mit hohen Übertragungsraten gesendet und empfangen werden können.

Demnach steht "DSL" gewissermaßen für "schnelles Internet".

Wichtig ist, die vorhandenen Anbieter (die auch Telefonanbieter sind) zu vergleichen, um den passenden DSL Anbieter auch ohne Mindestvertragslaufzeit zu finden.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :daumen:

Markus85 18.08.2015 02:44

AW: DSL Anschluss
 
Hallo zusammen,
ja ganz genau DSL steht für das schnelle Internet heutzutage und macht jedem Haushalt möglich die Seiten im Browser ganz schnell zu öffnen. Mein Vorschreiber hat eigentlich alles richtig erklärt.

Grüße
Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024