FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Griechenland-Krise (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/42024-griechenland-krise.html)

rado 09.07.2015 17:01

Griechenland-Krise
 
Überall wird zur Zeit heftig über die Griechenlad-Krise diskutiert. Müsste man mehr Solidarität mit den Griechen zeigen? Sollte man weitere Hilfsgelder nur zur Verfügung stellen, wenn harte Sparmaßnahmen zugesagt werden? Wie denkt ihr darüber?

marin10_ 09.07.2015 17:17

AW: Griechenland-Krise
 
Ganz ehrlich, das was die machen ist Schwachsinn. Früher oder später müssen die sich den Konditionen beugen und umso eher die es machen, umso weniger schlimm wird es.

FIFA 10 Fan 09.07.2015 18:18

AW: Griechenland-Krise
 
Zitat:

Zitat von marin10_ (Beitrag 800585)
Früher oder später müssen die sich den Konditionen beugen

Angeblich läuft ihnen jetzt aber wirklich die Zeit davon. Es heißt, wenn in ein paar Tagen keine Einigung da ist, muss Griechenland den Euro verlassen. Außerdem, was haben die Sparzusagen schon für ein Gewicht? Wenn wie in der Vergangenheit was versprochen wird, was nicht eingehalten werden kann, ist die nächste Fast-Pleite schon wieder absehbar. Es ist einfach unmöglich so viel einzusparen, wie die EU fordert. Griechenland ist doch schon fast kaputt. Denen müssen ein Großteil der Schulden erlassen werden, alles andere bringt das Land nicht auf die Beine. Nur wollen das die Gläubiger nicht einsehen. Die müssen endlich verstehen, dass sie auf einen Teil ihres Geldes verzichten müssen, sonst geht die Krise ewig weiter.

Klööten Klopper 09.07.2015 19:05

AW: Griechenland-Krise
 
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...e-Europas.html

Die ersten Sätze erklären alles. Da weiss man warum Merkel an ihrer Richtung fest hält.

Dat meiste Geld macht man mit Waffen.

marin10_ 09.07.2015 19:07

AW: Griechenland-Krise
 
Merkel? Richtung?
Was? Dass es kein Geld mehr für die gibt aber man nun doch wieder Geld bietet? Wie welche Richtung? :D

Monaldinho 09.07.2015 19:28

AW: Griechenland-Krise
 
Zitat:

Zitat von marin10_ (Beitrag 800625)
Merkel? Richtung?
Was? Dass es kein Geld mehr für die gibt aber man nun doch wieder Geld bietet? Wie welche Richtung? :D

Die Richtung über die Troika mit Leihen die griechische Politik zu bestimmen, d.h. dafür sorgen dass das Geld nur in die Banken fließt, der griechische Bürger bis auf den letzten Cent ausgequetscht wird, Sozialleistungen aller Art gekürzt werden, aber gleichzeitig sicher stellen dass wichtige deutsche Absatzmärkte (wie etwa die Rüstung) keinen Schaden bekommen.

ChrisFifa 09.07.2015 20:37

AW: Griechenland-Krise
 
Ich finds auch seltsam, dass angeblich immer noch so viele Reiche dort keine Steuern zahlen. Warum wird da nicht angesetzt, anstatt die Rentner und armen Leute büßen zu lassen? Wahrscheinlich wollen die Geberländer nicht, dass es den Reichen an den Kragen geht. Ist bei uns ja auch nicht alles so rosig was das angeht. Siehe z.B. die Firmenerben, die um jeden Preis bei der Erbschaftssteuer verschont werden sollen.

Klööten Klopper 09.07.2015 22:41

AW: Griechenland-Krise
 
Verbrecher hilft Verbrecher ;)

ChrisFifa 24.07.2015 12:36

AW: Griechenland-Krise
 
Die Griechenland Thematik ist ja ziemlich komplex. Vom Namen der verschiedenen Rettungsschirme bis hin zu den ganzen Vorschlägen die zur Lösung der Krise gemacht wurden. Hier mal ein Quiz zur Griechenland-Krise:
Griechenland: Testen Sie Ihr Wissen zur Krise im Quiz - SPIEGEL ONLINE

Das Quiz räumt auch mit ein paar Mythen auf, wie z.B. der Frage, ob deutsche oder greichische Arbeitnehmer länger arbeiten. Mein Ergebnis waren 6 von 11 Punkten. Waren schon ein paar schwierige Fragen dabei. Wie war es bei euch?

apollox 24.07.2015 19:57

AW: Griechenland-Krise
 
Zitat:

Sie haben 9 von 11 Punkten.

"Eines nur ist weise: die Erkenntnis, zu verstehen, wie alles überall gelenkt wird."
Sie halten es mit Heraklit und streben nach Wissen über all das, was die Mächtigen in Brüssel, Berlin und Athen aushecken. Mühevoll wühlen Sie sich durch die Tageszeitungen, lesen jede Pressemitteilung des ESM und lauschen den Parlamentsreden von Alexis Tsipras im griechischen Original. Weiter so!
Das schlimme ist bei 7 der 9 richtigen Fragen wusste ich die Antwort direkt. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024