Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Mit dem Auto durch Europa im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Mahlzeit, für den Sommer 2016 plane ich eine zwei- bis dreiwöchige Reise durch Westeuropa. Dazu habe ich mir schon mehr ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.10.2015, 01:50   #1
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard Mit dem Auto durch Europa

Mahlzeit,

für den Sommer 2016 plane ich eine zwei- bis dreiwöchige Reise durch Westeuropa. Dazu habe ich mir schon mehr oder weniger einen Plan gemacht.

Ich starte aus Berlin und fahre Richtung Mönchengladbach und übernachte dort. Am nächsten Tag mache ich einen Stop in Eindhoven und möchte mir das PSV Museum angucken, gefolgt von der Autoworld in Brüssel, Belgien. Am Abend fahre ich in ein Hotel in Lille, Frankreich.

Von Lille aus möchte ich dann nach Boulogne-sur-Mer, mir die Heimatstadt von Ribery angucken. Von dort aus geht es nach Paris, wo ich dann übernachte und am nächsten Tag die Stadt entdecke und nach der zweiten Nacht in Richtung Toulouse weiterziehen werde. Ob und was ich mir hier anschaue entscheide ich spontan, da die Fahrt von Paris aus mindestens sechs Stunden dauern wird.
Nach der Nacht in Toulouse geht es weiter in Richtung Andorra, wo ich eine Nacht bleiben will, ehe es am nächsten Tag nach Barcelona geht. Von hier aus geht es am Abend in das ungefähr eine Stunde entfernte Hotel in Girona.
Von Girona aus steht wieder ein ungefähr sechsstündiger Trip nach Cannes an, wo ich zwei Nächte bleiben werde. Anschließend soll es nach Turin/Pisa gehen und dann nach Mailand, wo ich jeweils eine Nacht verbringen werde.
Danach soll es in die Schweiz, Liechtenstein und Österreich gehen, bloß in welcher Reihenfolge ist noch unklar, da ich schon gerne alle Aufenthalte in Euro bezahlen will.

Danach gehts wieder Richtung Heimat. Der ganze Trip ist etwas über 5000 km lang.


Diesen Thread hier werde ich als eine Art Blog führen und immer mal wieder etwas aktuelles zwecks Vorbereitungen, Routen- und Planänderungen o.ä. posten. Vielleicht gibt's ja Leute, die sich dafür interessieren.

Anregungen, Erfahrungen oder andere Sachen wie Dinge, die ich beachten sollte, dürfen und sollen natürlich gerne beigetragen und diskutiert werden.
__________________


FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 11:11   #2
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Mit dem Auto durch Europa

Den zweiten Post sichere ich mir mal.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 12:25   #3
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Mit dem Auto durch Europa

Sehe ich leider jetzt erst :O


Steht die Reise noch?

Mein Bruder und sein Freund haben vor 2 Jahren eine sehr ähnliche Tour gemacht, weil sein Freund die alte C-Klasse von seinem Onkel geerbt hat. Die Stationen waren sogar ziemlich ähnlich. Ich weiß noch, dass Sie einen Abstecher nach LLoret gemacht haben und eine etwas andere Reihenfolge gewählt haben.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 13:58   #4
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.677
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mit dem Auto durch Europa

Ich würde mir eher weniger vornehmen, eher Möglichkeiten merken.
Aber ansonsten habe ich das auch mal für später vor, in Europa im Süden/Westen, auf der Insel oder im Westen Amerikas
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 14:53   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.590
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Mit dem Auto durch Europa

Ich würde solch eine Reise nicht so genau durchplanen, sondern es etwas mehr Freiheiten einbauen. Denn es kann so schnell passieren, das man unterwegs an etwas vorbei kommt, was man sich spontan anschauen möchte. Wenn alles genau durchgeplant ist hast du nur selten ausreichend Puffer für sowas spontanes.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 15:57   #6
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Mit dem Auto durch Europa

Grundsätzlich steht der Plan noch, leider habe ich dann doch nicht so viel Urlaub bekommen wie geplant.
Geld war bzw ist da, Auto ist da, Übernachtungsmöglichkeiten auch schon mehr oder weniger gesucht, aber am Urlaub ists dann gescheitert. Ich bin aber zuversichtlich, das es in naher Zukunft (sprich nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr) etwas wird. Wenn ich den Resturlaub von diesem Jahr 1-2 Monate länger als bis zum 31. März übernehmen kann, wäre das optimal.


Das genaue durchplanen ist erstmal auch nur dafür gewesen, dass ich Unternehmensmöglichkeiten kenne und habe. Es sind also quasi Möglichkeiten. Da ich mit dem Auto unterwegs bin, hab ich ja eh alle Freiheiten, abgesehen vom Hotel. Und selbst da kann man ja manchmal kurzfristig umbuchen. Ich bin jemand, der lieber einen Plan hat und ihn dann nicht einhält, als gar keinen Plan zu haben


Durch die USA würde ich auch gerne mal, dazu werde ich dann aber sowohl mehr Zeit als auch mehr Geld benötigen Das ist nicht in Planung, aber definitiv ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen will.
__________________


FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 20:12   #7
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Mit dem Auto durch Europa

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich steht der Plan noch, leider habe ich dann doch nicht so viel Urlaub bekommen wie geplant.
Geld war bzw ist da, Auto ist da, Übernachtungsmöglichkeiten auch schon mehr oder weniger gesucht, aber am Urlaub ists dann gescheitert. Ich bin aber zuversichtlich, das es in naher Zukunft (sprich nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr) etwas wird. Wenn ich den Resturlaub von diesem Jahr 1-2 Monate länger als bis zum 31. März übernehmen kann, wäre das optimal.


Das genaue durchplanen ist erstmal auch nur dafür gewesen, dass ich Unternehmensmöglichkeiten kenne und habe. Es sind also quasi Möglichkeiten. Da ich mit dem Auto unterwegs bin, hab ich ja eh alle Freiheiten, abgesehen vom Hotel. Und selbst da kann man ja manchmal kurzfristig umbuchen. Ich bin jemand, der lieber einen Plan hat und ihn dann nicht einhält, als gar keinen Plan zu haben


Durch die USA würde ich auch gerne mal, dazu werde ich dann aber sowohl mehr Zeit als auch mehr Geld benötigen Das ist nicht in Planung, aber definitiv ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen will.

Letzteres will ich auch mal machen Mein Onkel war mal beruflich dort unterwegs und hat dann 3 Wochen Urlaub genommen und ist durch die USA gegurkt
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Mit dem Auto durch Europa
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Thorsten Fink nach Europa Tottenham4ever FIFA 13 Managerstories Forum 8 21.04.2013 20:18
Alles rund um Google RSS Hardware & Software Forum 115 08.11.2011 16:30
Fifa Europa Online League (Transfer Liga) Luni0815P FIFA 09 Online Gaming 0 05.05.2009 21:09
Fifa Europa Online League sucht aktive User Luni0815P Online Gaming 14 04.04.2009 21:55
NFL Europa stellt Spielbetrieb ein... Payne Off-Topic Forum 0 30.06.2007 20:53


Anzeige
FUT 17 Turniere
PS4-Turnier Juli 2017 (Finale)
makanter
1:2
CHLO666
Deadline: 26.07.2017 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
abfael
1:4
FiPa2708
Deadline: 26.07.2017 um 23:59 Uhr
Xbox One-Turnier Juli 2017 (Finale)
PaLiT
2:1
the-normal-one
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
Xbox One-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
nico1979
0:1
Palästina
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2017 (Finale)
Tonikroos1987
1:2
LIKEFIFA
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
BavBob
1:5
Daniel96
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017