Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 370
Gesamt online: 373
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.10.2015, 02:50  

Beitrag #1

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Mahlzeit,

für den Sommer 2016 plane ich eine zwei- bis dreiwöchige Reise durch Westeuropa. Dazu habe ich mir schon mehr oder weniger einen Plan gemacht.

Ich starte aus Berlin und fahre Richtung Mönchengladbach und übernachte dort. Am nächsten Tag mache ich einen Stop in Eindhoven und möchte mir das PSV Museum angucken, gefolgt von der Autoworld in Brüssel, Belgien. Am Abend fahre ich in ein Hotel in Lille, Frankreich.

Von Lille aus möchte ich dann nach Boulogne-sur-Mer, mir die Heimatstadt von Ribery angucken. Von dort aus geht es nach Paris, wo ich dann übernachte und am nächsten Tag die Stadt entdecke und nach der zweiten Nacht in Richtung Toulouse weiterziehen werde. Ob und was ich mir hier anschaue entscheide ich spontan, da die Fahrt von Paris aus mindestens sechs Stunden dauern wird.
Nach der Nacht in Toulouse geht es weiter in Richtung Andorra, wo ich eine Nacht bleiben will, ehe es am nächsten Tag nach Barcelona geht. Von hier aus geht es am Abend in das ungefähr eine Stunde entfernte Hotel in Girona.
Von Girona aus steht wieder ein ungefähr sechsstündiger Trip nach Cannes an, wo ich zwei Nächte bleiben werde. Anschließend soll es nach Turin/Pisa gehen und dann nach Mailand, wo ich jeweils eine Nacht verbringen werde.
Danach soll es in die Schweiz, Liechtenstein und Österreich gehen, bloß in welcher Reihenfolge ist noch unklar, da ich schon gerne alle Aufenthalte in Euro bezahlen will.

Danach gehts wieder Richtung Heimat. Der ganze Trip ist etwas über 5000 km lang.

Diesen Thread hier werde ich als eine Art Blog führen und immer mal wieder etwas aktuelles zwecks Vorbereitungen, Routen- und Planänderungen o.ä. posten. Vielleicht gibt's ja Leute, die sich dafür interessieren.

Anregungen, Erfahrungen oder andere Sachen wie Dinge, die ich beachten sollte, dürfen und sollen natürlich gerne beigetragen und diskutiert werden. Gut gelaunt
26.10.2015, 12:11  

Beitrag #2

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Den zweiten Post sichere ich mir mal.
13.07.2016, 13:25  

Beitrag #3

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Sehe ich leider jetzt erst Schockstarre

Steht die Reise noch? Zufrieden

Mein Bruder und sein Freund haben vor 2 Jahren eine sehr ähnliche Tour gemacht, weil sein Freund die alte C-Klasse von seinem Onkel geerbt hat. Die Stationen waren sogar ziemlich ähnlich. Ich weiß noch, dass Sie einen Abstecher nach LLoret gemacht haben und eine etwas andere Reihenfolge gewählt haben.
13.07.2016, 14:58  

Beitrag #4

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ich würde mir eher weniger vornehmen, eher Möglichkeiten merken.
Aber ansonsten habe ich das auch mal für später vor, in Europa im Süden/Westen, auf der Insel oder im Westen Amerikas
13.07.2016, 15:53  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich würde solch eine Reise nicht so genau durchplanen, sondern es etwas mehr Freiheiten einbauen. Denn es kann so schnell passieren, das man unterwegs an etwas vorbei kommt, was man sich spontan anschauen möchte. Wenn alles genau durchgeplant ist hast du nur selten ausreichend Puffer für sowas spontanes.
14.07.2016, 16:57  

Beitrag #6

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Grundsätzlich steht der Plan noch, leider habe ich dann doch nicht so viel Urlaub bekommen wie geplant.
Geld war bzw ist da, Auto ist da, Übernachtungsmöglichkeiten auch schon mehr oder weniger gesucht, aber am Urlaub ists dann gescheitert. Ich bin aber zuversichtlich, das es in naher Zukunft (sprich nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr) etwas wird. Wenn ich den Resturlaub von diesem Jahr 1-2 Monate länger als bis zum 31. März übernehmen kann, wäre das optimal.

Das genaue durchplanen ist erstmal auch nur dafür gewesen, dass ich Unternehmensmöglichkeiten kenne und habe. Es sind also quasi Möglichkeiten. Da ich mit dem Auto unterwegs bin, hab ich ja eh alle Freiheiten, abgesehen vom Hotel. Und selbst da kann man ja manchmal kurzfristig umbuchen. Ich bin jemand, der lieber einen Plan hat und ihn dann nicht einhält, als gar keinen Plan zu haben Lachen

Durch die USA würde ich auch gerne mal, dazu werde ich dann aber sowohl mehr Zeit als auch mehr Geld benötigen Lachen Das ist nicht in Planung, aber definitiv ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen will.
15.07.2016, 21:12  

Beitrag #7

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von FCB1812
Grundsätzlich steht der Plan noch, leider habe ich dann doch nicht so viel Urlaub bekommen wie geplant.
Geld war bzw ist da, Auto ist da, Übernachtungsmöglichkeiten auch schon mehr oder weniger gesucht, aber am Urlaub ists dann gescheitert. Ich bin aber zuversichtlich, das es in naher Zukunft (sprich nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr) etwas wird. Wenn ich den Resturlaub von diesem Jahr 1-2 Monate länger als bis zum 31. März übernehmen kann, wäre das optimal.

Das genaue durchplanen ist erstmal auch nur dafür gewesen, dass ich Unternehmensmöglichkeiten kenne und habe. Es sind also quasi Möglichkeiten. Da ich mit dem Auto unterwegs bin, hab ich ja eh alle Freiheiten, abgesehen vom Hotel. Und selbst da kann man ja manchmal kurzfristig umbuchen. Ich bin jemand, der lieber einen Plan hat und ihn dann nicht einhält, als gar keinen Plan zu haben Lachen

Durch die USA würde ich auch gerne mal, dazu werde ich dann aber sowohl mehr Zeit als auch mehr Geld benötigen Lachen Das ist nicht in Planung, aber definitiv ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen will.
Letzteres will ich auch mal machen Zufrieden Mein Onkel war mal beruflich dort unterwegs und hat dann 3 Wochen Urlaub genommen und ist durch die USA gegurkt
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Mit dem Auto durch Europa Mit dem Auto durch Europa