Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 366
Gesamt online: 367
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.07.2007, 13:33  

Beitrag #1

Pumiers Avatar
Pumier
Beiträge: 34
Pumiers Avatar
Pumier
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Ich verreise bald und wollte mich daher erkundigen was für Gegenstände man im Flugzeug nicht mitnehmen darf.
Damit meine ich so Flüssigkeiten und so.
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
04.07.2007, 17:20  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Du darfst alle möglichen Flüssigkeiten mitnehmen, bloß die Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen jeweils nur max 100ml Betragen pro Produkt und müssen in einer gut verschlossenen Tüte sein, die es am Flughafen zu kaufen gibt, kannst auch selber Tüten nehmen und die gut verschließen, dann kann es aber sein, das du die trotzdem nochma umfüllen muss.
04.07.2007, 18:22  

Beitrag #3

Pumiers Avatar
Pumier
Beiträge: 34
Pumiers Avatar
Pumier
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Und wie ist es mit metallischen Gegenständen?(z.B:Metallgürtel oder Scheren,Nagelfeilen,usw.)
04.07.2007, 19:30  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Alle Gegenstände, die etwas scharfes haben wie ne Klinge oder würgen können usw sollte man nicht ins Handgepäck nehmen. In Koffern sind diese Gegenstände kein Problem, aber im Handgepäck ist man sehr oinkelig mit der Auslegung, was ne Waffe ist und was nicht.
Mit welcher Airline fliegst du den?
Weil das ist von Airline zu Airline auch noch etwas anders
04.07.2007, 19:35  

Beitrag #5

Pumiers Avatar
Pumier
Beiträge: 34
Pumiers Avatar
Pumier
Beiträge: 34
Beiträge: 34
Ich fliege mit der Lufthansa.
04.07.2007, 20:04  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Seite könnte dir helfen
http://www.usatipps.de/Tips_1/Fluege...k/gepaeck.html
06.07.2007, 01:46  

Beitrag #7

eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
Beiträge: 1.725
es kommt nicht auf die airline an. die sicherheitsvorkehrungen sind in jeder gesellschaft gleich. es kommt nur darauf , wo du hinfliegst.
06.07.2007, 02:05  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
das ist nicht ganz richtig, weil jede Airline erlaubt zusätzlich nochma andere Sachen nicht im Handgepäck, klingt zwar bescheuert ist leider so, obwohl das nur für noch mehr Verwirrung sorgt
06.07.2007, 12:10  

Beitrag #9

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
das stimmt aber die üblichen dinge wie scharfe gegenstände werden immer gleich behandelt.
10.07.2007, 11:33  

Beitrag #10

Pumiers Avatar
Pumier
Beiträge: 34
Pumiers Avatar
Pumier
Beiträge: 34
Beiträge: 34
So,bin gestern wiedergekommen von meinem Flug.
Was ich sehr seltsam fand,war dass die Sicherheitsvorkehrungen in den EU Ländern an den Flughäfen nicht gleich sind.
Beispielsweise wurde am Frankfurter Flughafen nur meine Reisetasche und mein Handgepäck durchgeschickt durch dieses Art "Röntengerät"(um zu testen ob verbotene Gegenstände drinn sind).
Am Pariser Flughafen war es hingegen so,dass die zusätzlich zum einen mich selber noch mal abgesucht haben am Körper,ob ich da was hab,was nicht erlaubt ist.
Zudem hat einer noch meinen Rucksack durchwühlt.
Könnt Ihr Euch das erklären?
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Was darf man im Flugzeug
nicht mitnehmen?
Was darf man im Flugzeug nicht mitnehmen?