FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Trainieren mit Hanteln (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/5048-trainieren-mit-hanteln.html)

aggroer 08.08.2007 20:27

Trainieren mit Hanteln
 
So, ich bin jetzt fast 15 und alt genug, um das Training mit Hanteln zu beginnen :D

Meine Ober- und Unterarme sind durchschnittlich dick, naja bei den Unterarmen denk ich manchmal sogar fast ein bisschen zu dünn. Ich habe vor zwei Tagen erst angefangen damit, halbe Stunde pro Tag inkl. Sit-Ups und Liegestützen.

Jetzt wollte ich nur wissen, falls es hier solche Fitnessfreaks wie mich gibt :D :
Ab wann wird das Training sichtbar (und spürbar :D ) sein???

Thx im Voraus ;) :D :daumen

Forever-Red 08.08.2007 20:29

ich hab nichtmal hanteln :D

aggroer 08.08.2007 20:32

schade :D och mööööönsch :smt009

Aber irgendeiner weiß es hier, das weiß ich =) :smt007

sWiss 08.08.2007 20:39

sichbar wirds erst ab etwa 1-2 jahre ;)

aggroer 08.08.2007 20:51

:smt010 :smt013 :smt013 :smt013 echt? :D

sWiss 08.08.2007 22:22

wenn dus auf natürliche art und weise machst scho wenn du dir irgendson eiweiss scheiss und anderes zeugs nimmst gehts sicher schneller (is aba ungesund -> machs net^^)

Figofan 08.08.2007 22:37

na ja ganz ssolange dauerts nicht. Jedenfalls werden deine Brustmuskeln nach dem training schon wesentlich größer sein was dann aber wieder abnimmt. also nacktfotos immer nachem training :D

ich hab leider nur so scheißhanteln aber ich werd mal sehen ob ich bald ins fitnessstudio gehe

Cemo 09.08.2007 00:28

energydrink :D

sWiss 09.08.2007 04:34

redbull das einzig wahre :D

WeaponX 09.08.2007 13:20

Re: Trainieren mit Hanteln
 
Zitat:

Zitat von aggroer
So, ich bin jetzt fast 15 und alt genug, um das Training mit Hanteln zu beginnen :D

Meine Ober- und Unterarme sind durchschnittlich dick, naja bei den Unterarmen denk ich manchmal sogar fast ein bisschen zu dünn. Ich habe vor zwei Tagen erst angefangen damit, halbe Stunde pro Tag inkl. Sit-Ups und Liegestützen.

Jetzt wollte ich nur wissen, falls es hier solche Fitnessfreaks wie mich gibt :D :
Ab wann wird das Training sichtbar (und spürbar :D ) sein???

Thx im Voraus ;) :D :daumen

So, ich versuch dich dann mal hier an meiner fast 15-jährigen Erfahrung mit Fitnesstraining teilhaben zu lassen.
Hier wurd ja auch schon genug Quatsch gepostet.
;)

1. Solltest du bedenken dass du dich mit knapp 15 Jahren noch im Wachstum befindest. Da solltest du es noch nicht übertreiben mit dem Pensum und der Anstrengung.
Dein Körper entwickelt sich eh noch.

2. Wo wir gerad beim Thema übertreiben sind...
Tägliches Training ist absolut schädlich und bewirkt nicht den gewünschten Effekt. Der Körper braucht Ruhephasen und in diesen findet auch die Bildung der "neuen" Muskulatur statt.
Mach lieber "nur" jeden 2-3 Tag Hanteltraining.
Der Effekt ist besser und dein Körper wird es dir danken. Wichtig ist in diesem Aspekt auch dass du verschiedene Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen machst.
Abwechslung muss sein damit der Körper sich an nichts gewöhnen kann. ;)
Wichtig ist auch dass du dich mit weniger Gewichten warm machst.
Wenn du Muskeln aufbauen willst empfehle ich dir 5 Sätze mit je 10-15 Wiederholungen bei den Übungen.
(Die ersten beiden Sätze mit weniger Gewicht zum Aufwärmen und bei den anderen 3 das Gewicht so wählen dass du es beim letzten Staz gerade noch so 10 mal schaffst. Wichtig dabei ist dass du eine sauber und korrekte Ausführung bei den Bewegungen beibehalten kannst.)

3. Die ersten Erfolge sieht man eigentlich recht schnell wenn man das Training vernünftig macht.
In deinem Fall eventuell nicht so stark weil dein Körper ja eh noch wächst aber du wirst schon was bemerken. ;)

4. Thema Eiweiss-Shakes & Co.
Eiweiss-Shakes sind bestimmt nicht schädlich!
Nur brauchst du die nicht wenn du dich vernünftig ernährst. Es gibt viele leckere und gesunde Lebensmittel in denen genug Eiweiss drin ist um deinen Bedarf zu decken.
Der Bedarf ist durch das Training natürlich erhöht vorhanden weil der Körper das Eiweiss braucht um die Muskeln zu reparieren. Der Muskel wächst ja dadurch dass die vielen "kleinen Muskelfaserrisse" repariert werden und die einzelnen Muskelstränge dadurch dicker und leistungsfähiger werden (leicht verständlich erklärt).
Eiweiss-Shakes haben aber den Nachteil dass sie zusätzlich viele Kalorien enthalten und man die als normal Trainierender gar nicht in dem Masse abbauen kann wie man sie zuführt mit diesen Shakes.
Das ist wirklich eher was für härter trainierende Personen. Eiweiss-Tabletten enthalten dagegen pures Eiweiss, aber wie schon erwähnt brauchst du das alles bei ner gesunden Ernährung nicht.
Das gleiche gilt für Sachen wie Kohlehydrat-Drinks, Creatin, L-Carnitin und wie das ganze Zeug heisst. Alles nicht schädlich in gesunden Massen aber im normalen Essen eh enthalten.
Steroide, Anabolika & sonstige Dopingmittel sind auf jeden Fall schädlich und davon lässt jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand die Finger! :smt018

Ich hoffe das hilft dir schonmal ein wenig weiter.
Falls du noch Fragen hast sag Bescheid.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024