Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Trainieren mit Hanteln im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: So, ich bin jetzt fast 15 und alt genug, um das Training mit Hanteln zu beginnen Meine Ober- und Unterarme ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2007, 19:27   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard Trainieren mit Hanteln

So, ich bin jetzt fast 15 und alt genug, um das Training mit Hanteln zu beginnen

Meine Ober- und Unterarme sind durchschnittlich dick, naja bei den Unterarmen denk ich manchmal sogar fast ein bisschen zu dünn. Ich habe vor zwei Tagen erst angefangen damit, halbe Stunde pro Tag inkl. Sit-Ups und Liegestützen.

Jetzt wollte ich nur wissen, falls es hier solche Fitnessfreaks wie mich gibt :
Ab wann wird das Training sichtbar (und spürbar ) sein???


Thx im Voraus :daumen
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 19:29   #2
Bieranha
 
Benutzerbild von Forever-Red
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Lichtenfels
Beiträge: 962
Standard

ich hab nichtmal hanteln
Forever-Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 19:32   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schade och mööööönsch :smt009

Aber irgendeiner weiß es hier, das weiß ich =) :smt007
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 19:39   #4
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von sWiss
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 464
Standard

sichbar wirds erst ab etwa 1-2 jahre
sWiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 19:51   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

:smt010 :smt013 :smt013 :smt013 echt?
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:22   #6
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von sWiss
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 464
Standard

wenn dus auf natürliche art und weise machst scho wenn du dir irgendson eiweiss scheiss und anderes zeugs nimmst gehts sicher schneller (is aba ungesund -> machs net^^)
sWiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:37   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von Figofan
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 2.002
Standard

na ja ganz ssolange dauerts nicht. Jedenfalls werden deine Brustmuskeln nach dem training schon wesentlich größer sein was dann aber wieder abnimmt. also nacktfotos immer nachem training


ich hab leider nur so scheißhanteln aber ich werd mal sehen ob ich bald ins fitnessstudio gehe
Figofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:28   #8
Stammspieler
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 1.361
Standard

energydrink
Cemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 03:34   #9
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von sWiss
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 464
Standard

redbull das einzig wahre
sWiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:20   #10
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von WeaponX
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 180
WeaponX eine Nachricht über ICQ schicken
Editierer des Monats August 07 
Standard Re: Trainieren mit Hanteln

Zitat:
Zitat von aggroer
So, ich bin jetzt fast 15 und alt genug, um das Training mit Hanteln zu beginnen

Meine Ober- und Unterarme sind durchschnittlich dick, naja bei den Unterarmen denk ich manchmal sogar fast ein bisschen zu dünn. Ich habe vor zwei Tagen erst angefangen damit, halbe Stunde pro Tag inkl. Sit-Ups und Liegestützen.

Jetzt wollte ich nur wissen, falls es hier solche Fitnessfreaks wie mich gibt :
Ab wann wird das Training sichtbar (und spürbar ) sein???


Thx im Voraus :daumen
So, ich versuch dich dann mal hier an meiner fast 15-jährigen Erfahrung mit Fitnesstraining teilhaben zu lassen.
Hier wurd ja auch schon genug Quatsch gepostet.


1. Solltest du bedenken dass du dich mit knapp 15 Jahren noch im Wachstum befindest. Da solltest du es noch nicht übertreiben mit dem Pensum und der Anstrengung.
Dein Körper entwickelt sich eh noch.

2. Wo wir gerad beim Thema übertreiben sind...
Tägliches Training ist absolut schädlich und bewirkt nicht den gewünschten Effekt. Der Körper braucht Ruhephasen und in diesen findet auch die Bildung der "neuen" Muskulatur statt.
Mach lieber "nur" jeden 2-3 Tag Hanteltraining.
Der Effekt ist besser und dein Körper wird es dir danken. Wichtig ist in diesem Aspekt auch dass du verschiedene Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen machst.
Abwechslung muss sein damit der Körper sich an nichts gewöhnen kann.
Wichtig ist auch dass du dich mit weniger Gewichten warm machst.
Wenn du Muskeln aufbauen willst empfehle ich dir 5 Sätze mit je 10-15 Wiederholungen bei den Übungen.
(Die ersten beiden Sätze mit weniger Gewicht zum Aufwärmen und bei den anderen 3 das Gewicht so wählen dass du es beim letzten Staz gerade noch so 10 mal schaffst. Wichtig dabei ist dass du eine sauber und korrekte Ausführung bei den Bewegungen beibehalten kannst.)

3. Die ersten Erfolge sieht man eigentlich recht schnell wenn man das Training vernünftig macht.
In deinem Fall eventuell nicht so stark weil dein Körper ja eh noch wächst aber du wirst schon was bemerken.

4. Thema Eiweiss-Shakes & Co.
Eiweiss-Shakes sind bestimmt nicht schädlich!
Nur brauchst du die nicht wenn du dich vernünftig ernährst. Es gibt viele leckere und gesunde Lebensmittel in denen genug Eiweiss drin ist um deinen Bedarf zu decken.
Der Bedarf ist durch das Training natürlich erhöht vorhanden weil der Körper das Eiweiss braucht um die Muskeln zu reparieren. Der Muskel wächst ja dadurch dass die vielen "kleinen Muskelfaserrisse" repariert werden und die einzelnen Muskelstränge dadurch dicker und leistungsfähiger werden (leicht verständlich erklärt).
Eiweiss-Shakes haben aber den Nachteil dass sie zusätzlich viele Kalorien enthalten und man die als normal Trainierender gar nicht in dem Masse abbauen kann wie man sie zuführt mit diesen Shakes.
Das ist wirklich eher was für härter trainierende Personen. Eiweiss-Tabletten enthalten dagegen pures Eiweiss, aber wie schon erwähnt brauchst du das alles bei ner gesunden Ernährung nicht.
Das gleiche gilt für Sachen wie Kohlehydrat-Drinks, Creatin, L-Carnitin und wie das ganze Zeug heisst. Alles nicht schädlich in gesunden Massen aber im normalen Essen eh enthalten.
Steroide, Anabolika & sonstige Dopingmittel sind auf jeden Fall schädlich und davon lässt jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand die Finger! :smt018

Ich hoffe das hilft dir schonmal ein wenig weiter.
Falls du noch Fragen hast sag Bescheid.
WeaponX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Trainieren mit Hanteln
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft sollte man trainieren lassen? AC/DC FIFA 08 Forum 35 05.01.2008 18:10
Schnelligkeit trainieren Ashanoi Off-Topic Forum 2 11.08.2007 12:36


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de