Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Schule-Hilfe Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: und wenn man den Diamanten verbrennen würde?...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2013, 21:13   #1111
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

und wenn man den Diamanten verbrennen würde?
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:22   #1112
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Hab noch was ergänzt.

Ähhhm, ein Diamant besteht eigentlich nur aus Kohlenstoff (C). Verbrennen ist normalerweise nur eine Reaktion mit Sauerstoff (O). Deswegen entsteht einfach nur Kohlendioxid (CO2).

C + O2 -> CO2
Speedy04 gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:33   #1113
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Danke Fatti, warst ne große Hilfe!
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 22:36   #1114
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Ich weiß nicht ob dir mein Senf auch noch in irgendeiner Form hilft (auch meine Schulzeit, isb. der Chemieunterricht liegt schon etwas zurück, und wirklich begabt war ich auch nicht...), aber man weiß ja nie
Im Grunde ist ja auch schon das meiste gesagt.

(auch hier alle Angaben ohne Gewähr)

Zitat:
Gibt es irgendeine Regel woran man erkennt obs halt ne chemische Reaktion ist oder nicht?
Ganz grundsätzlich kann man sagen, eine chemische Reaktion ist:
-wenn aus einem Stoff mehrere Stoffe werden (NaCl -> Na + Cl)
-aus mehreren Stoffen ein Stoff wird (Na + Cl -> NaCl)
-aus mehreren Stoffen andere Stoffe werden (siehe Beispiel unten)

Zitat:
Brausepulver wird ins Wasser gegeben
Es reagiert auf jeden Fall, sprudelt ja.
Jop. Kohlensäure wird freigesetzt. Wieso, weshalb, warum müssen andere Beantworten .
Jep, es reagiert. Eine Brausetablette besteht aus mehreren Komponenten die bei Wasserkontakt miteinander reagieren. Die Kohlensäure liegt gebunden in einem Salz vor, dies ist also der Kohlensäure liefernde Teil. Der Teil, der für das Freisetzen verantwortlich ist eine Säure. Unter Einfluss von Wasser reagieren diese miteinander.

Geht man von Natriumhydrogencarbonat und Zitronensäure aus, erhält man folgende Gleichung:

NaHCO3 + C6H8O7 NaC6H7O7+ H2O + CO2

H2O + CO2 ↔ HCO3- + H+

(zugegeben, die Gleichung habe ich mir ergooglen müssen, das ist definitiv ein Wissen, dass man nicht braucht! )
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 03:01   #1115
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.140
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

keine ahnung wo ich das hinschreiben kann

aber ich wollte mich nun für realschule anmelden (bisschen spät, musste mit jobcenter einigen) und hab eine schule (internetseite) gefunden wo ich gerne hingehen würde und möchte

da ich eigentlich ernährung machen wollte als BFS aber es nicht machen kann , wegen lange stehen und tragen (knieprobleme) , mach ich einfach irgendwas mit bauchtechnik ist ja nur damit ich die mittlerereife bekomme

nun wollte ich fragen ist das , das richtige für BFS ?

max-born-berufskolleg

danke schonmal
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 14:37   #1116
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Müssen ein Portfolio machen und u.a. schreibe ich dadrin über die Armut in Peru damals und heute.
Damals = Um der Zeit nach der Unabhängigkeit rum
Zu Armut heutzutage finde ich genug, aber zu damals eben weniger bzw. nicht nützliches.
Kann da jemand helfen? Brauche einfach nur nen Link wo ich Informationen und so finde wie die Armut damals war
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 16:17   #1117
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Kann mir jemand Mathe erklären?
Ein Bierkrug soll bis zum Rand hin gefüllt werden und einen Liter fassen. Jetzt soll ich die Optimalwerte von Höhe und DUrchmesser ausrechnen, aber wie!?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 16:52   #1118
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Volumen = Grundfläche mal Höhe
Kommt darauf an welche Proportionen der Krug haben soll musst du dir mit einer Gleichung den radius bzw. die höhe ausrechenen

Am einfachstesn wäre es wenn du einen beliebigen Radius(cm) wählst, die Fläche ausrechnest, und durch 1000(cm³) teilst. Dann hättest du die höhe
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 16:53   #1119
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Kann mir jemand Mathe erklären?
Ein Bierkrug soll bis zum Rand hin gefüllt werden und einen Liter fassen. Jetzt soll ich die Optimalwerte von Höhe und DUrchmesser ausrechnen, aber wie!?
Joa...
Extremwertproblem aber mit runden Gegenständen...
Gerade auf die schnelle keine Ahnung sry
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 16:54   #1120
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Volumen = Grundfläche mal Höhe
Kommt darauf an welche Proportionen der Krug haben soll musst du dir mit einer Gleichung den radius bzw. die höhe ausrechenen

Am einfachstesn wäre es wenn du einen beliebigen Radius(cm) wählst, die Fläche ausrechnest, und durch 1000(cm³) teilst. Dann hättest du die höhe
ayayay xD bist wie mein mathelehrer
erklärt es bestimmt vollkommen richtig aber ich verstehe nur 'bla blubba hub blahub'
Lask Fan gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Schule-Hilfe Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PES 2008 Hilfe Thread Kaka PES Forum 11 25.05.2014 17:16
Face Hilfe Thread falscherSchiri3 Faces FIFA 07 66 28.06.2007 21:53
Hilfe Thread für alle Grafiken DSC-FAN Editierte Grafiken FIFA 07 40 29.04.2007 09:09
FIFA 06 Face Hilfe Thread DSC-FAN Faces FIFA 06 70 14.10.2006 22:59


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de