Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 264
Gesamt online: 264
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.05.2013, 20:25  

Beitrag #1201

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Wie würdet ihr diese Übung im Sportunterricht im Thema Basketball finden?
So nachdem aufwärmen als "Motivationsspiel"?
Gefällt Zufrieden
13.05.2013, 20:28  

Beitrag #1202

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Wieviele Schüler und wieviele Bälle?
AN sich gut, aber irgendwie sind die Bälle ja extrem schnell alle, es sei denn ihr seid echte noobs im basketball xD
13.05.2013, 20:35  

Beitrag #1203

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Etwa 20 Schüler und Bälle haben wir genug also kann man dann gucken je nachdem wieviele Schüler mitmachen können.
Naja es gibt gute, aber auch weniger gute von daher ist das schon ziemlich ausgeglichen. Und ich denke nachdem aufwärmen so ein Motivationsspiel würde die Stimmung heben.
Denn Kumpel und Ich haben heute schon eine Stunde gemacht zum Thema Basketball haben wir mehr Übungsformen gemacht die jetzt nicht sonderlich spaßig waren und zum Ende bisschen gespielt. Aber haben für die Stunde eine 1 bekommen und nächste Stunde sollen wir halt ein Wettkampfspiel mit einbringen und da fand ich dieses Spiel nicht schlecht.
15.05.2013, 16:54  

Beitrag #1204

Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Beiträge: 903
Ich habe ein kleines Problem:
Ich halte Morgen eine Präsentation in Weltkunde (Geschichte,Geographie usw.)

über das Thema: Die Rolle der Raumfahrt im Kalten Krieg
So, und mein Lehrer sagte mir ich solle auch etwas über Atomraketen erzählen weiß nur nicht genau wie ich den Zusammenhang zwischen Raumfahrt im KK und Atomraketen herstellen soll!
15.05.2013, 17:26  

Beitrag #1205

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Eigentlich ganz einfach. Raumfahrt und Atomraketen basiert auf dem gleichen einfachen Grundprinzip:
Etwas (Weltraumkapsel mit Menschen/Atomsprengkopf) wird mit einer Rakete von einer Raketenbasis zu einem bestimmten Punkt (Weltraum, bzw. Mond/UdSSR) geschossen. Die Physik und die Technik dahinter ist im Prinzip die gleiche.

Allgemein gesagt, viele "gute" Erfindungen können gutes bewirken, aber genauso für militärische/terroristische Aktivitäten dienen. Andersrum genause, militärische Erfindungen können auch zivil genutzt werden.
15.05.2013, 17:42  

Beitrag #1206

Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Beiträge: 903
Zitat:
Zitat von civico
Eigentlich ganz einfach. Raumfahrt und Atomraketen basiert auf dem gleichen einfachen Grundprinzip:
Etwas (Weltraumkapsel mit Menschen/Atomsprengkopf) wird mit einer Rakete von einer Raketenbasis zu einem bestimmten Punkt (Weltraum, bzw. Mond/UdSSR) geschossen. Die Physik und die Technik dahinter ist im Prinzip die gleiche.

Allgemein gesagt, viele "gute" Erfindungen können gutes bewirken, aber genauso für militärische/terroristische Aktivitäten dienen. Andersrum genause, militärische Erfindungen können auch zivil genutzt werden.
Ja danke so kann ich leicht überleiten Zwinkern
15.05.2013, 18:14  

Beitrag #1207

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Wernher von Braun auf jeden Fall noch erwähnen:
Wernher von Braun
15.05.2013, 21:00  

Beitrag #1208

Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Beiträge: 903
Danke Fatti, aber den erwähne ich sowieso Freudig überrascht Den darf man einfach nicht vergessen Lachen
15.05.2013, 21:10  

Beitrag #1209

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von Van_der_Vaart_FTW
Danke Fatti, aber den erwähne ich sowieso Freudig überrascht Den darf man einfach nicht vergessen Lachen
Hab das hier noch gefunden, falls du nicht selber bereits auf die Seite gestoßen bist:
Wettlauf ins All
Zitat:
Das Raketenmodell A4 bildete dabei auf beiden Seiten die Basis für die Weiterentwicklung von Raketen, die eine Nutzlast tatsächlich ins Weltall tragen konnten. In den ersten Jahren dominierte die Sowjetunion im Weltraum, da sie durch wesentlich leistungsfähigere Raketen mehr Nutzlast befördern konnten. Hintergrund der höheren Nutzlasten waren die wesentlich schwereren Atomwaffen sowjetischen Typs, die diese schubstärkeren Raketen notwendig gemacht hatten.
21.05.2013, 15:56  

Beitrag #1210

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ich hab grad voll n Brett vorm Kopf Lachen

Ich schreibe morgen eine Arbeit zum Passiv und Aktiv und den Partizipien in Englisch..

Passiv und Aktiv habe ich soweit verstanden, aber bei den Partizipien tu ich mich schwer. Ich schreib das einfach mal auf wie ich das verstanden habe. Ihr sagt mir dann bitte ob das richtig ist Lachen

Das Partizip Präsens bildet man mit +ing.
Beim Partizip Perfekt mit ed. Bei unregelmäßigen Verben gibt es eigene, die Liste kann ich Zwinkern

Sie kürzen Relativsätze. Das Present Partizip benutzt man bei z.B. is talking; was Driving also im Aktiv.
The Girl who is talking to Leo is my sister
The Girl talking to leo is my sister


Past Partizip benutzt man bei Relativpronomen und wenn das Verb im Passiv steht, also die 3. Form eines Verbs oder +ed.

We often buy strawberries wich were grown in California.
We often buy strawberries grown in Carlifornia

Das Partizip Präsens nach bestimmten Verben:

Bei einem Verb der Wahrnehmung + Objekt + Partizip Präsens, sagt man, das man was wahrnimmt, was grade im Verlauf ist.

Verben der Wahrnehmung : listen, hear, see, feel usw.

I saw a man crossing the street.
Ich sah einen Mann, der die Straße überquert.
I smell the rubbish standing at the Corner
Ich riche den Müll, der um die Ecke steht.



Wenn man ein Geschehen vollständig beobachtet, benutzt man den Infinitiv, statt des Partizips Präsens.

Das Partizip Präsens kann nach Verben der Ruhe und Verben der Bewegung stehen.

Ist das alles so richtig? Und kann einer zusammen fassen auf was ich im Grunde genommen achten muss? Und das gleiche vielleicht auch noch mal für das Passiv.
Home > Weitere Themen > Off-Topic Der Schule-Hilfe Thread Der Schule-Hilfe Thread