Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Schule-Hilfe Thread im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Was wir bei unzähligen Kursen in der HAK lernten war, dass du dir unbedingt überlegen sollst, warum sie gerade DICH ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.01.2014, 21:58   #1431
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Was wir bei unzähligen Kursen in der HAK lernten war, dass du dir unbedingt überlegen sollst, warum sie gerade DICH einstellen sollten und was dich an diesem Job so fasziniert.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 22:36   #1432
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Das stimmt, das beides sind immer wieder beliebte Fragen, genauso die Frage nach deinen Erwartungen
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:19   #1433
Double 2012
 
Benutzerbild von Lewandowski09
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Lewandowski09 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Hey Leute... Kann mir wer was in Mathe EINFACH und VERSTÄNDLICH erklären???

Also wir haben immoment sinus cosinus und tangens und ich verstehe diese ewig langen Rechnungen damit überhaupt nicht.
Ich schreibe mal ein paar Beispielaufgaben hin die wir hatten, hoffe ihr könnt mir das vorrechnen und einfacher erklären als der Lehrer, finde diese Rechnungen echt kompliziert und wenn ihr das jetzt in hochintelligentem Mathe Verständnis erklärt, versteh ich das bestimmt nicht, also bitte verständlich erklären.

Beispielaufgaben: In der Nähe der Cheopspyramide wurde für Cheops Sohn die Chefrenpyramide erbaut. Sie hat eine quadratische Grundfläche mit der Seitenlänge 210m und war ursprünglich 143,5m hoch. Berechne das Volumen.

Um die Glaspyramide, die den Haupteingang zum Louvre überdacht, stehen drei weitere kleine Glaspyramiden. Sie sind 4,93m hoch. Die Grundflächen dieser Pyramiden sind quadratisch und haben jeweils eine Länge von 9,02m.
a) Berechne, wie groß die Glashülle einer solchen Pyramide ist.
b) Die Glashülle der großen Pyramide wiegt ca. 86t. Die kleine Pyramide ist aus dem gleichen Glas hergestellt. Wie schwer ist sie?

Die Seiten eines Rechtecks sind 48m und 72m lang. Berechne die Länge der Diagonalen sowie die Winkel, unter denen sich die Diagonalen schneiden.

Bei einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche ist a die Grundkante, h die Höhe, s die Seitenkante, a(das alpha a) der Neigungswinkel der Seitenkante und ß der Neigungswinkel der Seitenfläche. Berechne die gesuchte Größe.
a) h= 12cm; s= 13cm gesucht: a(alpha a)
b) a= 8cm; h= 10cm gesucht: ß
c) s= 20cm; a(alpha a) = 71,8° gesucht: h und a

Hoffe ihr könnt mir alle vorrechnen und vorallem EINFACH und VERSTÄNDLICH erklären, weil wenn ihr mir nur komplizierte Rechnungen aufschreibt versteh ich das net, echt schwer finde ich.

Vielen dank im vorraus!!!
Lewandowski09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:22   #1434
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Ich hab keine Zeit momentan das zu erklären und mein ywissen ist auch nicht mehr vollständig, aber diese Seite hilft mir sehr oft bei Mathe fragen:

Sinus, Kosinus und Tangens (Winkelfunktionen)
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:43   #1435
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von Lewandowski09 Beitrag anzeigen
Hey Leute... Kann mir wer was in Mathe EINFACH und VERSTÄNDLICH erklären???

Also wir haben immoment sinus cosinus und tangens und ich verstehe diese ewig langen Rechnungen damit überhaupt nicht.
Ich schreibe mal ein paar Beispielaufgaben hin die wir hatten, hoffe ihr könnt mir das vorrechnen und einfacher erklären als der Lehrer, finde diese Rechnungen echt kompliziert und wenn ihr das jetzt in hochintelligentem Mathe Verständnis erklärt, versteh ich das bestimmt nicht, also bitte verständlich erklären.

Beispielaufgaben: In der Nähe der Cheopspyramide wurde für Cheops Sohn die Chefrenpyramide erbaut. Sie hat eine quadratische Grundfläche mit der Seitenlänge 210m und war ursprünglich 143,5m hoch. Berechne das Volumen.

V =( G * h ) / 3
Also du nimmst für h = 143,5 und für die Grundfläche 210². Den Rest in den Taschenrechner eintippen. Sollte eigentlich auch ohne Hilfe lösbar sein da man nur in die Formel einsetzen muss

Um die Glaspyramide, die den Haupteingang zum Louvre überdacht, stehen drei weitere kleine Glaspyramiden. Sie sind 4,93m hoch. Die Grundflächen dieser Pyramiden sind quadratisch und haben jeweils eine Länge von 9,02m.
a) Berechne, wie groß die Glashülle einer solchen Pyramide ist.
b) Die Glashülle der großen Pyramide wiegt ca. 86t. Die kleine Pyramide ist aus dem gleichen Glas hergestellt. Wie schwer ist sie?

Du kannst anhand des Pythagoras und der halben Grundflächen Diagonale die Seitenkante ausrechnen. Dann ist es nurmehr eine Dreiecksberechnung.
b) kann man nicht lösen da keine Verhältnisse o.ä gegeben sind! Du müsstest mind. die Oberfläche der Großen Pyramide wissen

Die Seiten eines Rechtecks sind 48m und 72m lang. Berechne die Länge der Diagonalen sowie die Winkel, unter denen sich die Diagonalen schneiden.

Bei einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche ist a die Grundkante, h die Höhe, s die Seitenkante, a(das alpha a) der Neigungswinkel der Seitenkante und ß der Neigungswinkel der Seitenfläche. Berechne die gesuchte Größe.
a) h= 12cm; s= 13cm gesucht: a(alpha a)
b) a= 8cm; h= 10cm gesucht: ß
c) s= 20cm; a(alpha a) = 71,8° gesucht: h und a

a,b,c) Mit Pythagoras die halbe Diagonale der Grundfläche berchnen. Dann anhand des Cosinus Satzes / Sinussatz bei c) die
Winkel berechnen


Hoffe ihr könnt mir alle vorrechnen und vorallem EINFACH und VERSTÄNDLICH erklären, weil wenn ihr mir nur komplizierte Rechnungen aufschreibt versteh ich das net, echt schwer finde ich.

Vielen dank im vorraus!!!

Die Lösungen kann ich dir leider nicht geben da ich keine Betrüger unterstütze. Aber anhand der Tipps sollte das auch Lösbar sein

PS. Welche Klasse gehst du?
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:58   #1436
Double 2012
 
Benutzerbild von Lewandowski09
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Lewandowski09 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Ja die hatten wir ja schon längst fertig berechnet, also schummeln will ich damit nicht bezwecken, wills nur für die Arbeit später wissen. Ich gehe 10.
Lewandowski09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 20:18   #1437
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Naja wie gesagt in die Formeln einsetzen, wird wohl nicht so schwer sein

Wir haben das selbe in der 8. gemacht (außer Winkelfkt.)
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:10   #1438
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Ich lern grade für einen Chemietest morgen und habe grade voll das Brett vorm Kopf. Wie stell ich nochmal Isomere Strukturformeln auf und weiß, dass ich alle aufgeschrieben habe?
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:16   #1439
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.148
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

du schreibst einfach die ganzen c ketten mal hin mit allen verzweigungen
dann schaust du das nichts doppelt vorkommt...
dann noch richtig benenn und tada
so machs ich immer
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:44   #1440
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der Schule-Hilfe Thread

Ja, aber woher weiß ich wie viele C Ketten es gibt?^^
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Schule-Hilfe Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PES 2008 Hilfe Thread Kaka PES Forum 11 25.05.2014 17:16
Face Hilfe Thread falscherSchiri3 Faces FIFA 07 66 28.06.2007 21:53
Hilfe Thread für alle Grafiken DSC-FAN Editierte Grafiken FIFA 07 40 29.04.2007 09:09
FIFA 06 Face Hilfe Thread DSC-FAN Faces FIFA 06 70 14.10.2006 22:59


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de