Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 438
Gesamt online: 440
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.08.2012, 23:07  

Beitrag #901

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Naja, was spricht für die Umbenennung (für = anderer Name) und was spricht dagegen (dagegen = weiter Hindenburgplatz)
09.08.2012, 23:08  

Beitrag #902

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von marin10_
Also war es gut dass er gegen die Demokratie war?
Ironie? Zahnlücke
09.08.2012, 23:08  

Beitrag #903

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Fatti987
Ironie? Zahnlücke
du sagtest mehr argumente GEGEN UMBENENNUNG braucht es nicht

GEGEN UMBENENNUNG = weiter Hindenburgplatz = positives
09.08.2012, 23:11  

Beitrag #904

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von marin10_
du sagtest mehr argumente GEGEN UMBENENNUNG braucht es nicht

GEGEN UMBENENNUNG = weiter Hindenburgplatz = positives
Hatte es so verstanden, dass er früher Hindenburgplatz hieß und jetzt anders und ihr über eine Rückbenennung redet.
Deswegen hab ichs falsch verstanden gehabt:
Zitat:
Zitat von marin10_
Es geht um die umbenennung in Münster, zurück in den Hindenburgplatz. Deswegen die Frage was er gutes und schlechtes gebracht und getan hat
09.08.2012, 23:12  

Beitrag #905

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ja, Umbenennung ist halt dass er umbenannt wird und nicht mehr hindenburgplatz heißt wie in den über achtzig jahren zuvor
09.08.2012, 23:25  

Beitrag #906

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Kannst dir ja noch hier etwas raussuchen:

Friedensresolution -->- Hindenburg arbeitet gegen einen Friedensentwurf des deutschen Reichstages - der Krieg wird noch über ein Jahr fortgeführt.

Oberste Heeresleitung
Zitat:
Die dritte und letzte OHL wurde ab August 1916 vom überaus populären, konservativen, späteren Reichspräsidenten Paul von Hindenburg und dessen Stabschef Erich Ludendorff angeführt. Während Hindenburg vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig war, zog eigentlich Ludendorff die Fäden. Als besondere Dienststellung wurde für Ludendorff die Funktion des Ersten Generalquartiermeisters geschaffen, um diesen faktisch gleichberechtigt neben Hindenburg zu stellen. Die Macht der 3. OHL ging so weit, dass das Deutsche Reich 1917 und 1918 Züge einer Militärdiktatur trug.
Dolchstoßlegende -->- wurde zu einer permanenten und schweren Belastung für die Weimarer Republik.
09.08.2012, 23:28  

Beitrag #907

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
ok
ich glaube am ende spricht deutlich mehr gegen hindenburg und somit auch gegen 'Hindenburgplatz' Lachen

hat er noch was besonderes im zusammenhang mit münster zu tun?
09.08.2012, 23:54  

Beitrag #908

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Ist mir nichts bekannt. Hab mir interessehalber mal die Seiten der Initiative "Ja zum Hindenburgplatz" angesehen. Stichhaltigere Argumente als "War schon immer so" liefern die kaum.

An deiner Stelle würde ich auf seine antidemokratische Einstellung und Sympathie zu Hitler (Paul von Hindenburg), seine ablehnende Haltung zum Verständigungsfriedens (siehe Friedensresolution) und die Dolchstoßlegende als Mitgrund für das Scheitern der Weimarer Republik hinweisen.
Besonders sein Testament kannst du gut verwenden. Er schreibt zum Beispiel:
Zitat:
Zitat von wikipedia.de
„Ich danke der Vorsehung“, schreibt Hindenburg, „daß sie mich an meinem Lebensabend die Stunde der Wiedererstarkung (des deutschen Volkes) hat erleben lassen. Ich danke all denen, die in selbstloser Vaterlandsliebe an dem Werk des Wiederaufstiegs mitgearbeitet haben. Mein Kanzler Adolf Hitler und seine Bewegung haben zu dem großen Ziele, das deutsche Volk über alle Standes- und Klassenunterschiede zur inneren Einheit zusammenzufassen, einen entscheidenden Schritt von historischer Tragweite getan. Ich weiß, daß vieles noch zu tun bleibt, und ich wünsche von Herzen, daß hinter dem Akt der nationalen Erhebung und des völkischen Zusammenschlusses der Akt der Versöhnung stehe, der das ganze deutsche Vaterland umfaßt. Ich scheide von meinem deutschen Volk in der festen Hoffnung, daß das, was ich im Jahre 1919 ersehnte und was in langsamer Reife zu dem 30. Januar 1933 führte, zu voller Erfüllung und Vollendung der geschichtlichen Sendung unseres Volkes reifen wird.“
15.08.2012, 17:25  

Beitrag #909

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Welches lied passt eurer meinung nach gerade zur aktuellen Jugend?
Also z.B. Lieder die was gegen die Schule richten oder so
Am besten auf englisch

Also was passt zur jugend gerade und wieso?
15.08.2012, 19:27  

Beitrag #910

Tevez32s Avatar
Tevez32
Beiträge: 83
Tevez32s Avatar
Tevez32
Beiträge: 83
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von marin10_
Also was passt zur jugend gerade und wieso?
KIZ Lachen
aber das ist ja nicht in Englisch.

Puh also ich würde jetzt einfach mal Jizz In My Pants von Lonley Island in den Raum werfen. Höre Lonley Island im Moment wieder verstärkt und ich muss sagen, die sind echt geil.
Ich weiß ja nicht wie viel du da direkt verstehst, aber es ist ein sehr anstößiger Inhalt. Jizz heißt schon mal auf deutsch Wichse...
Hier sieht man zum Beispiel, das es der "Jugend" bei solchen Lieder nicht wirklich auf einen tieferen Sinn in den Lyrics ankommt? Komische Aufgabenstellung... Zwinkern
Home > Weitere Themen > Off-Topic Der Schule-Hilfe Thread Der Schule-Hilfe Thread