Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Asteroid rast knapp an der Erde vorbei im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ein hunderte Meter großer Asteroid rast am Dienstagmorgen nah an der Erde vorbei. Nach Angaben der US-Raumfahrtagentur NASA nähert sich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2008, 12:45   #1
Frick Park Market
 
Benutzerbild von MainzForever
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 284
Standard Asteroid rast knapp an der Erde vorbei

Ein hunderte Meter großer Asteroid rast am Dienstagmorgen nah an der Erde vorbei. Nach Angaben der US-Raumfahrtagentur NASA nähert sich der Gesteinsbrocken unserem Planeten bis auf 537.500 Kilometer. Das entspricht der 1,3fachen Mondentfernung. Es gebe keinen Grund zur Beunruhigung, sagte der Manager des NASA-Programms für erdnahe Objekte, Don Yeomans, am Donnerstag in Pasadena. Ein Einschlag des Asteroiden sei jetzt und in absehbarer Zukunft ausgeschlossen.

Dichteste Annäherung bis 2027

Der kosmische Felsbrocken mit der Bezeichnung 2007 TU24 war erst am 11. Oktober des vergangenen Jahres entdeckt worden. Seinen Durchmesser schätzen die Astronomen auf 150 bis 600 Meter. Die Begegnung bedeute eine exzellente Beobachtungsmöglichkeit, betonte Yeomans. "Es wird die dichteste Annäherung eines bekannten Asteroiden dieser Größe bis 2027", sagte er. Auf der Nachtseite der Erde sei das Objekt beim Vorbeiflug schon mit einfachen Hobbyteleskopen mit einer Öffnung von etwa acht Zentimetern zu sehen. In Europa ist es dann allerdings bereits Tag, der Asteroid erreicht gegen 9.33 Uhr den kürzesten Abstand zur Erde.

Einschlagrisiken frühzeitig erkennen

Das NASA-Programm für erdnahe Objekte beobachtet und verfolgt Asteroiden mit einem Kurs, der sie nahe an die Erde führen könnte. Ziel ist unter anderem, mögliche Einschlagrisiken frühzeitig zu erkennen.

Auch der Mars bleibt verschont

Kürzlich hatte die NASA einen Asteroiden aufgespürt, der am nächsten Mittwoch unserem Nachbarplaneten Mars sehr nahe kommt. Genauere Berechnungen haben ein Einschlag dieses Objekts mit der Bezeichnung 2007 WD5 auf dem Mars mittlerweile praktisch ausgeschlossen. Der Asteroid wird demnach mit etwa 26.000 Kilometern Abstand "haarscharf" am Roten Planeten vorbeischrammen. Die Wahrscheinlichkeit für einen Einschlag liegt bei lediglich eins zu 10.000.

Quelle: t-online


Was meint ihr dazu ?

Ich bin froh das ich heute noch da bin ...
__________________
MainzForever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 12:48   #2
Schalke Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 50
Standard

Und das du übermorgen noch da bist!!!!
Schalker Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:03   #3
Frick Park Market
 
Benutzerbild von MainzForever
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 284
Standard

Noch jemand der etwas dazu sagen möchte ?
MainzForever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:09   #4
Schalke Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 50
Standard

Anscheinend niemand mehr!

War wirklich knapp! Dat mit dem Asterioiden!!!!

Geändert von Schalker Sven (26.01.2008 um 16:09 Uhr).
Schalker Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 23:48   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Jordan
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Rheinzabern / R-P
Beiträge: 773
Jordan eine Nachricht über ICQ schicken Jordan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schalker Sven Beitrag anzeigen
Anscheinend niemand mehr!

War wirklich knapp! Dat mit dem Asterioiden!!!!
Es war nicht knapp sondern es wird knappDer kürzeste abstand zur erde ist am dienstagmorgen.
Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 00:33   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Für uns ist es nicht knapp, denn es ist immerhin das 1,3 fache vom Mondabstand, für den Mars ist es da deutlich knapper beim anderen Asteroiten
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 00:48   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Jordan
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Rheinzabern / R-P
Beiträge: 773
Jordan eine Nachricht über ICQ schicken Jordan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Für uns ist es nicht knapp, denn es ist immerhin das 1,3 fache vom Mondabstand, für den Mars ist es da deutlich knapper beim anderen Asteroiten

Trotzdem hätte(/könnte(Futur)) es schlimmer sein können.immerhin wurde der Asteroid, so gut ich gelesen habe erst kürzlich entdeckt
Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 14:35   #8
Dschungelkönig
 
Benutzerbild von Costa
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Wismar
Beiträge: 47
Standard

Ist nicht da wo jetzt Stuttgart ist mal nen Astereoid eingeschlagen?
Costa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de