FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Träumt Ihr vom Fliegen? (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/7250-traeumt-ihr-vom-fliegen.html)

falscherSchiri3 28.04.2008 22:16

Träumt Ihr vom Fliegen?
 
Träumt Ihr vom Fliegen, zum Beispiel als Berufspilot oder mit einem eigenen privaten Flugzeug?
Oder wollt Ihr gar noch höher hinaus und würdet gerne mal zum Mond fliegen?
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Ich persönlich habe etwas Vorbehalte vorm Fliegen.
Als Flugangst würde ich es nicht beschreiben, aber ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich im Flugzeug bin.
Und solche Unfälle wie die von Collin McRay, von dem hier eben wieder geschrieben wurde, lassen bei mir die Frage aufkommen, ob das Fliegen so sicher ist, dass nichts passieren kann.

apollox 28.04.2008 22:32

Bei Collin McRae war es ein Helicopter und kein Flugzeug :D
Und auch sonst ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel auf Erden rein statistisch gesehen.
Ich selber kann zum Thema fliegen noch nicht viel sagen, da ich selber noch nie geflogen bin.
Jedoch hab ich einen kleinen Traum, nämlich einmal bei einem Parabelflug oder ähnlichem mitmachen, sei es um Wissenschaftliche Experiemte zumachen oder ohne einen festen Auftrag um einfach mal eine neue bestimmt schöne Lektion fürs Leben dazu zulernen, denn das ist bestimmt ein genialen Gefühl, wenn man Schwerelos ist und auch wenn es nur für vlt 20 sek am Stück jeweils ist, das reicht aber glaubig schon aus um geniale Erfahrung zu sammeln

Wörns_1295 28.04.2008 23:21

Fliegen ist schon irgendwie toll.
Wenn man sich so oben in den Lüften befindet und das Gefühl hat alle Probleme und Sorgen unten auf der Erde lassen zu können und sich mal die Erde von oben anzusehen und auf die Menschen und ihren Stress herabschauen zu können.:lach3:

Feuerkar 07.05.2008 00:27

Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 233751)
Bei Collin McRae war es ein Helicopter und kein Flugzeug :D
Und auch sonst ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel auf Erden rein statistisch gesehen.
Ich selber kann zum Thema fliegen noch nicht viel sagen, da ich selber noch nie geflogen bin.
Jedoch hab ich einen kleinen Traum, nämlich einmal bei einem Parabelflug oder ähnlichem mitmachen, sei es um Wissenschaftliche Experiemte zumachen oder ohne einen festen Auftrag um einfach mal eine neue bestimmt schöne Lektion fürs Leben dazu zulernen, denn das ist bestimmt ein genialen Gefühl, wenn man Schwerelos ist und auch wenn es nur für vlt 20 sek am Stück jeweils ist, das reicht aber glaubig schon aus um geniale Erfahrung zu sammeln

Aber hast du gar keine Angst so hoch in den Lüften?^^

apollox 07.05.2008 14:59

Warum sollte ich^^
Wie gesagt Flugzeuge sind die sichersten Transportmittel der Welt, wenn man nach Statistiken geht und so ein Parabelflug wird ja von der ESA gemacht und da hat man wieder die gute alte Deutsche Qualitätsarbeit und die Erfahrung von vielen vielen Jahren Parabelflug

Eichel 47 07.05.2008 19:26

Aber wenn mal was schiefgeht dann ist die Wahrscheinlichkeit tot zu sein gleich 97%.

WAttE 07.05.2008 19:27

Eben, da isses im Auto statistisch gesehen von der Überlebenschance noch deutlich größer.

apollox 07.05.2008 20:05

Aber Auto fahren ist ermüdender, außer wenn man eienen Fahrer hat und langsamer ist man auch und da ist ein Flugzeug schon angenehmer in Sachen Ermüdung und Geschwindigkeit.
Und als Bsp das Auto ist mit das gefährlichste Verkehrsmittel, da passieren mit die meisten Unfälle, also die Chance ist groß mehrfach in einen Unfall verwickelt zu sein, egal ob selbst verschulden oder ohne Schuld, man braucht ja nur mal schauen wie viel bekloppte Autofahrer es heute gibt auf den Straßen

falscherSchiri3 10.05.2008 18:41

In diesem Kontext wuerde ich gerne mal die Frage aufwerfen, ob Ihr es fuer berechtigt haltet dass die Lufthansa will, dass ihre Piloten mit 60 in Rente gehen, egal ob sie sich selber noch topfit und leistungsfaehig fuelen und noch fliegen wollen.
Ich halte es fuer nicht richtig, denn die Sicherheit vor allem bei Piloten steht zwar an erster Stelle, aber wenn man ausfuehrliche Tests durchfuehren wuerde und bescheinigen koennte das die Piloten mit 60 noch flugfaehig sind, dann sollten sie auch fliegen duerfen.

apollox 10.05.2008 19:15

Das sehe ich ähnlich wie du, denn andere Berufsgruppen müssen auch bis 65 oder 67 arbeiten und da ist die Sicherheit mind genauso wichtig.
Daher fände ich es nur gerecht, das die trotzdem noch weiter fliegen dürfen, wenn die Fit sind, denn die Erfahrung von einem 60 jährigen kann man keinem per Schulung oder so beibringen und diese Erfahrung kann Lebenswichtig sein in gefährlichen Situationen, wie bei stärken Gewitterstürmen oder so als Bsp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024