Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Träumt Ihr vom Fliegen? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Träumt Ihr vom Fliegen, zum Beispiel als Berufspilot oder mit einem eigenen privaten Flugzeug? Oder wollt Ihr gar noch höher ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2008, 21:16   #1
Administrator
 
Benutzerbild von falscherSchiri3
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Lippstadt
Beiträge: 2.968
falscherSchiri3 eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger u. a. 1. BL, DFB-Pokal, PL 16/17 
Standard Träumt Ihr vom Fliegen?

Träumt Ihr vom Fliegen, zum Beispiel als Berufspilot oder mit einem eigenen privaten Flugzeug?
Oder wollt Ihr gar noch höher hinaus und würdet gerne mal zum Mond fliegen?
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Ich persönlich habe etwas Vorbehalte vorm Fliegen.
Als Flugangst würde ich es nicht beschreiben, aber ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich im Flugzeug bin.
Und solche Unfälle wie die von Collin McRay, von dem hier eben wieder geschrieben wurde, lassen bei mir die Frage aufkommen, ob das Fliegen so sicher ist, dass nichts passieren kann.
falscherSchiri3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:32   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Bei Collin McRae war es ein Helicopter und kein Flugzeug
Und auch sonst ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel auf Erden rein statistisch gesehen.
Ich selber kann zum Thema fliegen noch nicht viel sagen, da ich selber noch nie geflogen bin.
Jedoch hab ich einen kleinen Traum, nämlich einmal bei einem Parabelflug oder ähnlichem mitmachen, sei es um Wissenschaftliche Experiemte zumachen oder ohne einen festen Auftrag um einfach mal eine neue bestimmt schöne Lektion fürs Leben dazu zulernen, denn das ist bestimmt ein genialen Gefühl, wenn man Schwerelos ist und auch wenn es nur für vlt 20 sek am Stück jeweils ist, das reicht aber glaubig schon aus um geniale Erfahrung zu sammeln
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:21   #3
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Wörns_1295
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 44
Freudig

Fliegen ist schon irgendwie toll.
Wenn man sich so oben in den Lüften befindet und das Gefühl hat alle Probleme und Sorgen unten auf der Erde lassen zu können und sich mal die Erde von oben anzusehen und auf die Menschen und ihren Stress herabschauen zu können.
Wörns_1295 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 23:27   #4
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Feuerkar
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Bei Collin McRae war es ein Helicopter und kein Flugzeug
Und auch sonst ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel auf Erden rein statistisch gesehen.
Ich selber kann zum Thema fliegen noch nicht viel sagen, da ich selber noch nie geflogen bin.
Jedoch hab ich einen kleinen Traum, nämlich einmal bei einem Parabelflug oder ähnlichem mitmachen, sei es um Wissenschaftliche Experiemte zumachen oder ohne einen festen Auftrag um einfach mal eine neue bestimmt schöne Lektion fürs Leben dazu zulernen, denn das ist bestimmt ein genialen Gefühl, wenn man Schwerelos ist und auch wenn es nur für vlt 20 sek am Stück jeweils ist, das reicht aber glaubig schon aus um geniale Erfahrung zu sammeln
Aber hast du gar keine Angst so hoch in den Lüften?^^
Feuerkar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 13:59   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Warum sollte ich^^
Wie gesagt Flugzeuge sind die sichersten Transportmittel der Welt, wenn man nach Statistiken geht und so ein Parabelflug wird ja von der ESA gemacht und da hat man wieder die gute alte Deutsche Qualitätsarbeit und die Erfahrung von vielen vielen Jahren Parabelflug
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:26   #6
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Eichel 47
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 262
Standard

Aber wenn mal was schiefgeht dann ist die Wahrscheinlichkeit tot zu sein gleich 97%.
Eichel 47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:27   #7
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von WAttE
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 118
Standard

Eben, da isses im Auto statistisch gesehen von der Überlebenschance noch deutlich größer.
WAttE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 19:05   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Aber Auto fahren ist ermüdender, außer wenn man eienen Fahrer hat und langsamer ist man auch und da ist ein Flugzeug schon angenehmer in Sachen Ermüdung und Geschwindigkeit.
Und als Bsp das Auto ist mit das gefährlichste Verkehrsmittel, da passieren mit die meisten Unfälle, also die Chance ist groß mehrfach in einen Unfall verwickelt zu sein, egal ob selbst verschulden oder ohne Schuld, man braucht ja nur mal schauen wie viel bekloppte Autofahrer es heute gibt auf den Straßen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 17:41   #9
Administrator
 
Benutzerbild von falscherSchiri3
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Lippstadt
Beiträge: 2.968
falscherSchiri3 eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger u. a. 1. BL, DFB-Pokal, PL 16/17 
Standard

In diesem Kontext wuerde ich gerne mal die Frage aufwerfen, ob Ihr es fuer berechtigt haltet dass die Lufthansa will, dass ihre Piloten mit 60 in Rente gehen, egal ob sie sich selber noch topfit und leistungsfaehig fuelen und noch fliegen wollen.
Ich halte es fuer nicht richtig, denn die Sicherheit vor allem bei Piloten steht zwar an erster Stelle, aber wenn man ausfuehrliche Tests durchfuehren wuerde und bescheinigen koennte das die Piloten mit 60 noch flugfaehig sind, dann sollten sie auch fliegen duerfen.
falscherSchiri3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 18:15   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das sehe ich ähnlich wie du, denn andere Berufsgruppen müssen auch bis 65 oder 67 arbeiten und da ist die Sicherheit mind genauso wichtig.
Daher fände ich es nur gerecht, das die trotzdem noch weiter fliegen dürfen, wenn die Fit sind, denn die Erfahrung von einem 60 jährigen kann man keinem per Schulung oder so beibringen und diese Erfahrung kann Lebenswichtig sein in gefährlichen Situationen, wie bei stärken Gewitterstürmen oder so als Bsp
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Träumt Ihr vom Fliegen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würdet Ihr gerne mal ins All fliegen? Qepele Off-Topic Forum 0 24.08.2007 06:35


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de