Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Wo wohnt ihr lieber: In modernen oder älteren Häusern? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Was seit ihr für so nen typ, fühlt ihr euch eher in modernen Gebäuden/Häusern wohl, evtl. sogar in Hochhäusern? Oder ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2008, 22:36   #1
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von WM 06_Player
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 182
Standard Wo wohnt ihr lieber: In modernen oder älteren Häusern?

Was seit ihr für so nen typ, fühlt ihr euch eher in modernen Gebäuden/Häusern wohl, evtl. sogar in Hochhäusern?
Oder steht ihr lieber auf ältere Häuser die noch ein wenig die Vergangenheit zeigen, teilweise sogar wie die Menschen damals gelebt haben. (Fachwerkhäuser, etc.)
Ich mag eher alte Häuser (also keine Plattenbauten sondern richtige Häuser) die noch nen bisschen liebevoller gestaltet wurden als die Häuser heutzutage die doch mehr oder wenig alle gleich aussehen.
WM 06_Player ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:38   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von Lahm
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.169
Standard

Wir waren in den letzten Jahren mal im Urlaub in Schweden und haben dort so "gläserne" Häuser gesehen.
Das sind Häuser die fast keine richtigen Wände haben sondern fast komplett aus Glas besthenen.
Ich find sowas nicht so schön, denn da fühlt man sich so "beschattet" und "beobachtet".
Oder würdet ihr gerne in so nem haus wohnen?
Ich glaub wohl kaum.
Lahm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:48   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Sowas nennt man dann wohl Public BigBrother^^

Mir ist es eigentlich egal, wie lange die nicht zu kalt, trist und langweilig wirken, wie die meisten Platenbauen oder Hochhäuser. Schließlich ist das Hasu noch immer ein Statussymbol bei uns Menschen, sei es gewollt oder ungewollt. Und die Modernen Häuser können auch sehr schön sein, also Einfamilienhäuser, Reihenhäuser und kleinere Mehrfamilienhäuser.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:59   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.250
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard

Aus meiner Sicht zählen immer noch am meisten die "inneren Werte".
Natülrich is so nen Glashaus nicht so schön weil alle reinglotzen können, aber solange man sich das Haus drinnen schln einrichtet oder es ansich schon schön gemacht ist ist es auch nicht schlimm wenn es von draußen nich schön aussieht, denn die meiste zeit verbingt man ja drinnen und nich draussen.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 00:17   #5
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 64
Standard

Grundsätzlich finde ich ältere Häuser gemütlicher.
Es ist aber oft so, dass die Stromleitungen alt sind, die Kabel für Telefon und Internet sind nicht unter Putz, das Bad und die Toilette sind halt wie es früher war, ein Aufzug ist nicht vorhanden und das Geschirr wackelt im Schrank, wenn die Waschmaschine der Nachbarn schleudert.
Aber wie Ihr es ja schon gesagt habt, wichtig ist, dass man es sich gemütlich einrichtet.
Was ich gerne 'mal testen möchte (vielleicht im Urlaub), ist in so einem 0-Energie-Haus zu wohnen. Ich glaube es würde mir schwer fallen, die Fenster zu lassen zu müssen!
amaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 00:32   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.250
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard

Zitat:
Zitat von amaco Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich ältere Häuser gemütlicher.
Es ist aber oft so, dass die Stromleitungen alt sind, die Kabel für Telefon und Internet sind nicht unter Putz, das Bad und die Toilette sind halt wie es früher war, ein Aufzug ist nicht vorhanden und das Geschirr wackelt im Schrank, wenn die Waschmaschine der Nachbarn schleudert.
Aber wie Ihr es ja schon gesagt habt, wichtig ist, dass man es sich gemütlich einrichtet.
Was ich gerne 'mal testen möchte (vielleicht im Urlaub), ist in so einem 0-Energie-Haus zu wohnen. Ich glaube es würde mir schwer fallen, die Fenster zu lassen zu müssen!
Es wäre sicher mal interessant zu testen, wobei es auch darauf ankommt ob es wirklich ein Haus ist oder eine sehr kleine Wohnung (wenn das auch bei Wohnungen geht und ich das nicht missverstanden habe). Denn ich kann mir nicht vorstellen in einer Wohnung zu wohnen wo man nicht lüften kann.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:30   #7
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von Kaka Beitrag anzeigen
Es wäre sicher mal interessant zu testen, wobei es auch darauf ankommt ob es wirklich ein Haus ist oder eine sehr kleine Wohnung (wenn das auch bei Wohnungen geht und ich das nicht missverstanden habe). Denn ich kann mir nicht vorstellen in einer Wohnung zu wohnen wo man nicht lüften kann.
Ich habe bislang in den Berichten nur 0-Energie-Häuser gesehen (also keine großen Häuser mit vielen Wohnungen). Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man deshalb die Fenster nicht öffnen, weil die verbrauchte Luft, die in den Räumen "abgepumpt" wird weiter verwertet wird und frische Luft durch so ein Lüftungssystem wieder den Räumen zugeführt wird.
amaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:12   #8
Inaktiv|Minikitmaker
 
Benutzerbild von Schwarz
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 396
Schwarz eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger DFB-Pokal 08/09 
Standard

Aber besteht da nicht das Risiko zu ersticken wenn das Lüftungssystem verstopft oder kaputt ist?
Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 17:44   #9
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarz Beitrag anzeigen
Aber besteht da nicht das Risiko zu ersticken wenn das Lüftungssystem verstopft oder kaputt ist?

Ich denke (und hoffe), dass da 'ne Sicherung ist! Ich werde mich aber genauer informieren.
amaco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de