FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Superbenzin über 1,50 Euro (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/7435-superbenzin-ueber-1-50-euro.html)

apollox 09.05.2008 13:08

Superbenzin über 1,50 Euro
 
Der Benzinpreis steigt immer weiter:
http://www.stern.de/auto/service/spr...ro-619802.html

Mich würde mal eure Ideen interessieren, wie man den Benzinpreis auf Dauer senken könnte oder zumindest zum Ferienanfang und an Feiertagen.
Seit ihr der Meinung, das es in Deutschland sinnvoll wäre, es so wie in Luxemburg zuregeln, das also vom Staat ein maximaler Höchstpreis festgesetzt wird, der sich über bestimmte geheime Formeln berechnet und dadurch sich immer aktualisiert und die ganzen Tankstellenbesitzer zwar weiterhin einen Preiskampf machen können, jedoch nur einen der sich unterhalb dieser Grenze befindet.
Oder habt ihr eine ganz andere Idee, die vielleicht sogar ein wenig verrückt klingt?

sebifcb 09.05.2008 13:55

also ich wäre dafür das die Benzin-Steuer gesenkt wird und dafür eine Maut auf der autobahn auch für Pkws zu erheben

NoitZ 10.05.2008 11:50

Ich bin dafür, das es stärker kontrolliert wird, das sich die Tanken-Besitzer NICHT absprechen.
denn eig gehen die preise in Europa in die falsche Richtung.(denn der Treibstoff wird ja in $ gekauft, und der Euro is ja fast 1.5$ wert---> die Preise müssten immer weiter sinken)

HSV 14.05.2008 18:33

Am besten wäre es wenn es ein "Bundesamt für die Kontrolle von Kraftstoffpreisen" (:D) gäbe dass die Preise überwacht bzw. zentral maximalpreise festlegt die nicht überschritten werden dürfen.
Damit solche Preistreiberei nicht mehr möglich ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024