Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 377
Gesamt online: 379
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.04.2008, 23:36  

Beitrag #1

WM 06_Players Avatar
WM 06_Player
Beiträge: 182
WM 06_Players Avatar
WM 06_Player
Beiträge: 182
Beiträge: 182
Was seit ihr für so nen typ, fühlt ihr euch eher in modernen Gebäuden/Häusern wohl, evtl. sogar in Hochhäusern?
Oder steht ihr lieber auf ältere Häuser die noch ein wenig die Vergangenheit zeigen, teilweise sogar wie die Menschen damals gelebt haben. (Fachwerkhäuser, etc.)
Ich mag eher alte Häuser (also keine Plattenbauten sondern richtige Häuser) die noch nen bisschen liebevoller gestaltet wurden als die Häuser heutzutage die doch mehr oder wenig alle gleich aussehen.
28.04.2008, 23:38  

Beitrag #2

Lahms Avatar
Lahm
Beiträge: 1.169
Lahms Avatar
Lahm
Beiträge: 1.169
Beiträge: 1.169
Wir waren in den letzten Jahren mal im Urlaub in Schweden und haben dort so "gläserne" Häuser gesehen.
Das sind Häuser die fast keine richtigen Wände haben sondern fast komplett aus Glas besthenen.
Ich find sowas nicht so schön, denn da fühlt man sich so "beschattet" und "beobachtet".
Oder würdet ihr gerne in so nem haus wohnen?
Ich glaub wohl kaum.Lachen
28.04.2008, 23:48  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Sowas nennt man dann wohl Public BigBrother^^

Mir ist es eigentlich egal, wie lange die nicht zu kalt, trist und langweilig wirken, wie die meisten Platenbauen oder Hochhäuser. Schließlich ist das Hasu noch immer ein Statussymbol bei uns Menschen, sei es gewollt oder ungewollt. Und die Modernen Häuser können auch sehr schön sein, also Einfamilienhäuser, Reihenhäuser und kleinere Mehrfamilienhäuser.
28.04.2008, 23:59  

Beitrag #4

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Aus meiner Sicht zählen immer noch am meisten die "inneren Werte".Lachen
Natülrich is so nen Glashaus nicht so schön weil alle reinglotzen können, aber solange man sich das Haus drinnen schln einrichtet oder es ansich schon schön gemacht ist ist es auch nicht schlimm wenn es von draußen nich schön aussieht, denn die meiste zeit verbingt man ja drinnen und nich draussen.Zufrieden
21.05.2008, 01:17  

Beitrag #5

amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Grundsätzlich finde ich ältere Häuser gemütlicher.
Es ist aber oft so, dass die Stromleitungen alt sind, die Kabel für Telefon und Internet sind nicht unter Putz, das Bad und die Toilette sind halt wie es früher war, ein Aufzug ist nicht vorhanden und das Geschirr wackelt im Schrank, wenn die Waschmaschine der Nachbarn schleudert.
Aber wie Ihr es ja schon gesagt habt, wichtig ist, dass man es sich gemütlich einrichtet.
Was ich gerne 'mal testen möchte (vielleicht im Urlaub), ist in so einem 0-Energie-Haus zu wohnen. Ich glaube es würde mir schwer fallen, die Fenster zu lassen zu müssen!
21.05.2008, 01:32  

Beitrag #6

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Zitat:
Zitat von amaco
Grundsätzlich finde ich ältere Häuser gemütlicher.
Es ist aber oft so, dass die Stromleitungen alt sind, die Kabel für Telefon und Internet sind nicht unter Putz, das Bad und die Toilette sind halt wie es früher war, ein Aufzug ist nicht vorhanden und das Geschirr wackelt im Schrank, wenn die Waschmaschine der Nachbarn schleudert.
Aber wie Ihr es ja schon gesagt habt, wichtig ist, dass man es sich gemütlich einrichtet.
Was ich gerne 'mal testen möchte (vielleicht im Urlaub), ist in so einem 0-Energie-Haus zu wohnen. Ich glaube es würde mir schwer fallen, die Fenster zu lassen zu müssen!
Es wäre sicher mal interessant zu testen, wobei es auch darauf ankommt ob es wirklich ein Haus ist oder eine sehr kleine Wohnung (wenn das auch bei Wohnungen geht und ich das nicht missverstanden habe). Denn ich kann mir nicht vorstellen in einer Wohnung zu wohnen wo man nicht lüften kann.
28.05.2008, 12:30  

Beitrag #7

amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von Kaka
Es wäre sicher mal interessant zu testen, wobei es auch darauf ankommt ob es wirklich ein Haus ist oder eine sehr kleine Wohnung (wenn das auch bei Wohnungen geht und ich das nicht missverstanden habe). Denn ich kann mir nicht vorstellen in einer Wohnung zu wohnen wo man nicht lüften kann.
Ich habe bislang in den Berichten nur 0-Energie-Häuser gesehen (also keine großen Häuser mit vielen Wohnungen). Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man deshalb die Fenster nicht öffnen, weil die verbrauchte Luft, die in den Räumen "abgepumpt" wird weiter verwertet wird und frische Luft durch so ein Lüftungssystem wieder den Räumen zugeführt wird.
28.05.2008, 17:12  

Beitrag #8

Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Schwarzs Avatar
Schwarz
Beiträge: 396
Beiträge: 396
Aber besteht da nicht das Risiko zu ersticken wenn das Lüftungssystem verstopft oder kaputt ist?
28.05.2008, 18:44  

Beitrag #9

amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von Schwarz
Aber besteht da nicht das Risiko zu ersticken wenn das Lüftungssystem verstopft oder kaputt ist?
SchockstarreSchockstarre
Ich denke (und hoffe), dass da 'ne Sicherung ist! Ich werde mich aber genauer informieren.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Wo wohnt ihr lieber: In modernen
oder älteren Häusern?
Wo wohnt ihr lieber: In modernen oder älteren Häusern?