Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 262
Gesamt online: 263
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.06.2008, 19:15  

Beitrag #1

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
Was glaubt ihr, wie lange hält Schwarz-Rot noch?
Ich glaube dass das nicht mehr lange gut geht.
Denn die beiden machen ja jetzt schon Wahlkampf für 2009, da ist vernünftiges Regieren nicht mehr möglich.
07.09.2008, 23:50  

Beitrag #2

amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Bis jetzt dachte ich, dass die Koalition bis zum Schluß hält. Nach den Nachrichten heute (Steinmeier Kanzlerkandidat) habe ich meine Meinung geändert und denke auch, dass es nicht mehr lange gut geht...
08.09.2008, 09:51  

Beitrag #3

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Im gestrigen ARD Brennpunkt erwähnte der Fraktionsvorsitzende der SPD, Peter Struck, jedoch das Beispiel mit Willy Brandt, der damals als Minister unter Kanzler Kiesinger SPD-Spitzenkandidat für die nächste Wahl war und es dort auch funktioniert hat.

Außerdem wäre es im Falle eines Falles dann schon das zweite Mal in Folge, dass Bundespräsident Horst Köhler den Bundestag vorzeitig auflösen würde und das würde das Vertrauen in die Politik, und vor allem in die große Koaltion von der sich so viele etwas erhofft hatten, noch stärker sinken lassen.
Es bleibt also abzuwarten, wie die Parteien mit dieser Personalentscheidung der SPD umgehen.
08.09.2008, 13:34  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das werden sehr interessante 12 Monate bis zur Bundestagswahl werden. Chancen bestehen durch aus, das die Koallition zusammenhält bis zur nächsten Bundestagswahl, jedoch werden das wenn keine leichten 12 Monate, gerade für Frank Walter Steinmeier nicht, da er eine indirekte Doppelbelastung hat.

Und der ARD würde ich bei politischen Themen seit neustem nicht mehr so vertrauen, sondern auf alle Fälle noch andere Quelen etc einholen.
08.09.2008, 16:23  

Beitrag #5

Alfred_2s Avatar
Alfred_2
Beiträge: 30
Alfred_2s Avatar
Alfred_2
Beiträge: 30
Beiträge: 30
was hat das denn mit der ard zu tun?
wenn da der struck interviewt wird dann ist das ja genau das gleiche wie wenn sie das im ZDF machen.
08.09.2008, 18:14  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
In der Theorie ja, aber am Wochenende hat man deutlich feststekllen können, das die ARD scheinbar Ihre Rolle als scheinbar seriöser Nachrichtensender ausnutzt.
Denn derzeit geht ja das Thema Kaukasuskonflikt (Georgien, Russland) durch die Nachrichten wie nix anderes, dies ist auch bei der ARD so, dagegen spricht ja auch nichts. Aber am Wochenende hatten die ein Interview mit Vladimir Putin geführt, wovon Sie in den nachrichten auch einen Ausschnitt gezeigt haben, das man in nachrichten nur einen Ausschnitt zeigt ist auch normal, auf Grund der fehlenden Zeit, jedoch gab es danach einen Brennpunkt zu diesem Thema und einem weiteren Thema, da haben die dann laut deren Aussage das komplette Interview gezeigt (9min.). Doch das war auch nur ein teil des Interviews, denn das ganze Interview ging über 30 Minuten und die haben so manch wichtige Stellen weggelassen um eine andere Haltung von Putin zuzeigen statt seine richtige. Und das die keine Zeit hatten um das komplette Interview zuzeigen kann man auch nicht behaupten, denn danach hatten Sie noch die zeit um über 90min über den US Parteitag der Demokraten zureden und zum Teil über den der Republikaner.
Daher hätten Sie auf alle Fälle die zeit gehabt auch das ganze Interview zu zeigen und wenn Sie das schon nicht ganz zeigen, dann kann man wenigstens sagen, das man es aus zeitlichen Gründen oder ähnlichem gekürzt hat, anstatt so zutun als ob es das gane interview gewesen wäre. Und das wird denen jetzt von vielen Tausenden Webseiten und leuten vorgeworfen, im Internet brach in dutzenden Blogs und Webseiten eine richtige Diskussion darüber aus, das es halt nicht in Ordnung wäre etc, denn im Internet in Ihrer Medienbibiliothek haben sie auch erst nur die 9min Version abgelegt und es als das komplette Interview verkauft. Inzwischen haben Sie das aber jetzt geändert und auch das Original Interview hinterlegt, also die 30min Version.

Deshalb sollte man bei der ARD halt vorsichtig sein und immer lieber noch andere Quellen dazu ziehen, das sollte man zwar eh machen, macht man aber meist nicht, da man meint, die Quelle sei ja sehr seriös und vertrauchlich. Dieser Fall zeigt aber sehr deutlich, das dies nicht unbedingt der Fall sein muss, weshalb man jetzt zumindest bei der ARD sehr vorsichtig sein sollte und bei den anderen großen Webseiten und Fernsehsendern auch.
08.09.2008, 18:45  

Beitrag #7

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Man weiß es nie genau.
Früher wurde dem ZDF beispielsweise vorgeworfen mehr CDU ausgerichtet zu sein, der ARD wurde eine SPD Nähe nachgesagt.
Bei beiden Sendern hat man manchmal noch das Gefühl, dass das immer noch so ist, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Wie lang hält die Koalition noch? Wie lang hält die Koalition noch?