Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 326
Gesamt online: 326
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.01.2009, 16:07  

Beitrag #41

hamster4_35s Avatar
hamster4_35
Beiträge: 45
hamster4_35s Avatar
hamster4_35
Beiträge: 45
Beiträge: 45
sind fifa patches nich auch illegal?
eigentlich??!
18.01.2009, 16:25  

Beitrag #42

fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von hamster4_35
sind fifa patches nich auch illegal?
eigentlich??!
Diese Patches werden ja im Privatgebrauch hergestellt und enthalten nur Verbesserungen bzw. Korrekturen, die man sich dann mit anderen Usern teilt. Wenn das illegal wäre, würde es meiner Meinung nach nicht so viele Patch-Ersteller und -Downloader geben.
18.01.2009, 17:42  

Beitrag #43

Berlins Avatar
Berlin
Beiträge: 699
Berlins Avatar
Berlin
Beiträge: 699
Beiträge: 699
Das muss kein Hinderungsgrund sein.
Das Erstellen von Erweiterungen für PES und die Anstoss Serie wurde von der DFL, der deutschen Fussball Liga vor ein paar Jahren verboten weil die offizielle Bundesliga Lizenz bei EA liegt.
Es hat aber niemanden seitdem gehindert, Trikots und ganze Bundesliga Patches für PES rauszubringen.
18.01.2009, 18:02  

Beitrag #44

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Fanpatches sind eine gewisse Gradwanderung aus verschiedenen Gründen. Denn diese Patches beinhalten meist die Logos, Schriftzüge etc von Firmen etc wie Adidas usw und für diese Logos, Schriftzüge etc hat man natürlich keine Rechte, das man die für seine Sachen nutzen darf, jedoch wie lange man damit kein Geld verdient macht man sich nicht wirklich strafbar, wobei manche es auch so interpretieren, das Webseiten wo Werbung geschaltet ist und solche Patches angeboten werden, ja auch eine Einahmequelle ist und das nur auf Grund der Patches, weshalb man überhaupt Besucher hat und somit die Verbreitung dieser Patches dann illegal wäre, da man ja daran verdient. Jedoch interessiert das die wenigsten Firmen insgesamt, weil sich da eine Klage nicht wirklich lohnt.
Aber insgesamt gesehen bewegt man sich an der Grenze zwischen legal und illegal.
18.01.2009, 19:04  

Beitrag #45

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
Außerdem ist das Internet ein relativ anonymer Bereich wo nur die Seitenbetreiber zwecks Impressum ihren Namen richtig angeben müssen.
18.01.2009, 21:46  

Beitrag #46

Sajantors Avatar
Sajantor
Beiträge: 746
Sajantors Avatar
Sajantor
Beiträge: 746
Beiträge: 746
genau
18.01.2009, 21:51  

Beitrag #47

Goleos Avatar
Goleo
Beiträge: 415
Goleos Avatar
Goleo
Beiträge: 415
Beiträge: 415
Und wenn müssten die ja hunderte Editierer verklagen und vorher erstmal mühsam deren Adressen rauskriegen.
Ich glaube da lohnt sich der Aufwand nicht.
20.01.2009, 15:43  

Beitrag #48

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hier mal ein interessanter Artikel von CHIP Online - Deutschlands größtes Computer Portal zum Thema was man alles wie legal genißen kann im Internet.
Downloads ohne Grenzen: TV-Serien legal aus dem Netz - CHIP Online
21.01.2009, 18:24  

Beitrag #49

Sajantors Avatar
Sajantor
Beiträge: 746
Sajantors Avatar
Sajantor
Beiträge: 746
Beiträge: 746
ich finde das irgendwie schön formuliert was man alles wie legal genißen kann im Internet.
22.01.2009, 18:44  

Beitrag #50

el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
Beiträge: 6.055
jop
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Legal oder Illegal? Legal oder Illegal?