Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 616
Gesamt online: 617
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.02.2009, 15:45  

Beitrag #1

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich hatte es erst nur für einen Gag von Stefan Raab gehalten. Wer TV total nicht gesehen hat, sollte sich aber auch vielleicht erst einmal die Meldung über die Kalifornien-Rundfahrt im Video ansehen (Es ist die 2. Meldung. Die erste ist aber auch nicht schlecht. Hier der Link:

http://video.msn.com/?mkt=de-de&vid=...m1221835459907

Ich habe dann bei SPIEGEL ONLINE mal nachgesehen, was tatsächlich da dran ist. Und es stimmt offenbar wirklich. Da organisiert ein EPO-Hersteller die Kalifornien-Radrundfahrt und alles, was Rang und Namen hat, nimmt teil, insbesondere auch all die, die bereits des Dopings überführt wurden oder verdächtigt werden (Landis, Hamilton, Basso und vor allem Lance Amstrong). Amstrong wird von 100.000 Fans frenetisch gefeiert und es wundert offenbar auch niemanden, dass Amstrong gleichzeitig bekannt gab, dass er sein persönliches Anti-Doping-Programm, das er unter großem Medienrummel angekündigt hatte, nun doch "wegen logistischer Probleme und zu hoher Kosten" kippen musste.

Quelle:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,607717,00.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,607166,00.html
18.02.2009, 19:31  

Beitrag #2

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Weiß eigentlich jemand genau, ob ARD und ZDF die Tour de France nun übertragen oder nicht? Sie hatten ja wohl zumindest groß verkündet, dass sie aussteigen. Irgendwo meine ich aber gehört zu haben, dass das inzwischen schon wieder anders sein soll.
18.02.2009, 19:44  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Sie übertragen es nicht mehr, woraufhin es von der UCI aber besonders von der AFO oder wie der Aurichter heiß scharfe Kritk gab, weil ARD und ZDF schärfere maßnahmen gefordert haben und es klar war, das somit noch mehr Fälle aufgedeckt werden und dann nicht mehr übertragen wollen, weil mehr aufgedeckt werden und es somit ein Wiederspruch ist.
19.02.2009, 21:02  

Beitrag #4

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Tur de Froooos^^ ist eh langweilig, aber das mit diesem Sponsor muss nicht sein. Das wäre genauso wenn bei einer Vegetariermesse irgendein ein Fleischproduzent der Sponsor ist........................
20.02.2009, 01:07  

Beitrag #5

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich habe mir früher die Tour de France gerne angesehen, mache das aber schon seit einigen Jahren nicht mehr. Das ist doch nur noch eine Leistungsschau der Pharmaindustrie. Wenn ich z.B. sehe, dass ein Fahrer an einem Tag einen unheimlichen Einbruch erlebt und dann am nächsten Tag allen davonfährt und die Etappe gewinnt, kann das nicht mit rechten Dingen zugehen.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic EPO-Hersteller als
Radsportsponsor!
EPO-Hersteller als Radsportsponsor!