FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Pterosaurier: Luftgefüllte Knochen ließen Urzeitriesen fliegen (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/9786-pterosaurier-luftgefuellte-knochen-liessen-urzeitriesen-fliegen.html)

RSS 19.02.2009 21:00

Pterosaurier: Luftgefüllte Knochen ließen Urzeitriesen fliegen
 
Giganten-Flug entschlüsselt: Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass luftgefüllte Knochen den riesigen Pterosauriern beim Schweben durch die Luft halfen. Sie setzten damit 70 Millionen Jahre vor den Vögeln auf einen ganz ähnlichen Trick.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?

apollox 19.02.2009 21:09

Irgendwie schon ein komischer Gedanke, das die Knochen mit Luft gefüllt waren, denn dann müssten die ja relativ zerbrechlich gewesen sein. Und bei Menschen möchte ich mir das erst gar nicht vorstellen, dann hätten ja krankenhäuser nix anderes mehr zu tun als Knochenbrüche zubehandeln

Nashorn 19.02.2009 21:11

Es gibt doch Leute die an der "Glasknochenkrankheit" leidern oder?

rado 19.02.2009 23:38

Ich finde es immer unheimlich interessant, wenn ich irgendwo lese, welche eigenartigen Lebewesen es früher einmal gegeben hat. Wäre vielleicht mal was für ein eigenes Thema.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024