Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 384
Gesamt online: 386
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.02.2009, 22:00  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Giganten-Flug entschlüsselt: Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass luftgefüllte Knochen den riesigen Pterosauriern beim Schweben durch die Luft halfen. Sie setzten damit 70 Millionen Jahre vor den Vögeln auf einen ganz ähnlichen Trick.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
19.02.2009, 22:09  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Irgendwie schon ein komischer Gedanke, das die Knochen mit Luft gefüllt waren, denn dann müssten die ja relativ zerbrechlich gewesen sein. Und bei Menschen möchte ich mir das erst gar nicht vorstellen, dann hätten ja krankenhäuser nix anderes mehr zu tun als Knochenbrüche zubehandeln
19.02.2009, 22:11  

Beitrag #3

Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Es gibt doch Leute die an der "Glasknochenkrankheit" leidern oder?
20.02.2009, 00:38  

Beitrag #4

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich finde es immer unheimlich interessant, wenn ich irgendwo lese, welche eigenartigen Lebewesen es früher einmal gegeben hat. Wäre vielleicht mal was für ein eigenes Thema.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Pterosaurier: Luftgefüllte
Knochen ließen Urzeitriesen
fliegen
Pterosaurier: Luftgefüllte Knochen ließen Urzeitriesen fliegen