Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 425
Gesamt online: 426
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.02.2009, 04:39  

Beitrag #1

RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
RSSs Avatar
RSS
Beiträge: 0
Beiträge: 0
JU-Chef Mißfelder findet die Debatte "unglücklich", die nach seinem Angriff auf Hartz-IV-Empfänger ausgebrochen ist. Er hatte die jüngste Erhöhung des Arbeitslosengeldes II eine Hilfe für die Tabak- und Alkoholindustrie genannt - zu einer Entschuldigung ringt sich der CDU-Präside nicht durch.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
21.02.2009, 10:50  

Beitrag #2

Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Unverschämt was der da labert...
Der sollte selber mal arbeitslos sein damit er sieht wie sich der kampf ums überleben aussieht.
21.02.2009, 18:46  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der sollte aus der Partei fliegen in meinen Augen, den solch einen Politiker braucht kein Mensch. Denn das ist mehr als nur Unverschämt, denn das ist schon eine glatte Unterstellung allen Arbeitslosen gegeünber, das Sie saufen und Kettenrucher wären alle.
21.02.2009, 22:17  

Beitrag #4

Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Beiträge: 179
Warum vergreifen sich immer so viele Politiker im Ton?
Der sollte doch eigentlich in der Lage sein sich nixht verallgemeinernd auszudrückend.
22.02.2009, 01:32  

Beitrag #5

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Ich finde das auch unglaublich, was er sich da geleistet hat. Wenn er jetzt etwas zurückrudert und sagt, "häufig" seien Hartz IV-Empfänger unverschuldet in diese Situation geraten, bedeutet das doch immer noch, dass seiner Ansicht nach ein großer Teil selbst schuld ist, wenn er arbeitslos ist. Er sollte als Politiker eigentlich gemerkt haben, warum so viele Leute arbeitslos geworden sind und dass gerade ältere Arbeitslose nur schwer wieder einen Arbeitsplatz finden. Hatz IV- Empfänger als arbeitsscheue, alkohol- und nikotinabhängige Personen zu diffamieren, die ihre Kinder vernachlässigen, ist wirklich eine Unverschämtheit.
22.02.2009, 13:45  

Beitrag #6

Opass Avatar
Opas
Beiträge: 348
Opass Avatar
Opas
Beiträge: 348
Beiträge: 348
Dieser Fall zeigt eigentlich dass heutzutage eigentluich jeder Volldepp so ne gehobene Position kriegen kann.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Empörung über CDU-Politiker:
Mißfelder wischt Proteste gegen
Hartz-IV-Polemik weg
Empörung über CDU-Politiker: Mißfelder wischt Proteste gegen Hartz-IV-Polemik weg