Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Noch nicht. Ich hab nur einige Kritiken darüber gelesen. 1000 Seiten sind aber auch nicht wenig. Vielleicht sollte ich mir ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.02.2009, 14:29   #11
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

Noch nicht. Ich hab nur einige Kritiken darüber gelesen. 1000 Seiten sind aber auch nicht wenig. Vielleicht sollte ich mir das mal für den nächsten Urlaub vornehmen.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:37   #12
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

Gerade ist bei GEO ein interessanter Artikel zu Mikroorganismen veröffentlicht worden, die unter extremen Bedingungen leben können. Es wurden 3 km unter der Erde Einzeller entdeckt, die sich von Wasserstoff und Sulfat ernähren. Andere vermehren sich auch noch im stark salzhaltigen Wasser (bis zu 33 %) des Toten Meeres (Der Salzgehalt des Mittelmeeres liegt bei 3 %). Wieder andere leben in einem Milieu, das 3-%iger Salzsäure entspricht (8-mal so sauer wie menschliche Magensäure, die schon die meisten Bakterien abtötet). Es gibt auch Arten, die extrem basische Sodaseen besiedeln, wie sie früher auf dem Mars existierten oder solche, die eine 2000-fach höhere Strahlendosis aushalten als der Mensch. Jetzt sucht man nach Mikroben, die hohe Kälte vertragen. Es soll Einzeller geben, die Kälteschocks von minus 196 Grad aushalten. Bei hoher Kälte verlangsamen Bakterien ihren Stoffwechsel so stark, dass sie wie abgestorben wirken. Sie können auf diese Weise Tausende, vielleicht sogar Millionen von Jahren überleben. All das macht es immer wahrscheinlicher, dass sich ähnliche Lebewesen auch auf anderen Planeten entwickelt haben könnten.

Quelle: http://www.geo.de/GEO/natur/kosmos/60072.html?t=print
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 14:16   #13
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
Man kann sich solche Zeiträume wirklich nicht gut vorstellen. Deshalb finde ich die Idee auch so genial, die ein Physiker hatte. Er hat die gesamte Geschichte des Universums vom Urknall bis heute (13,7 Milliarden Jahre) sozusagen im Zeitraffer dargestellt und auf auf ein Jahr zusammengedrängt. Der Urknall fand danach also am 1. Januar 0.00 Uhr statt. Am 29. September z.B. entstehen die ersten Bakterien, am 18.Dezember die ersten Fische usw. Erst am 31. Dezember um 22.43 Uhr, 77 Min. vor Ende des Jahres, tauchen die ersten primitiven menschenähnlichen Wesen auf und erst um 23.45 Uhr, 15 Minuten vor Mitternacht, tritt zum ersten Mal unser moderner Vorfahre (Homo sapiens) auf. Genauer kann man das alles hier nachlesen:
Ohweh, ohweh seit ihr alle leichtgläubig. Natürlich genau 13,7 Mill. Jahre ist der Urknall her u. nicht etwa ca. Ihr glaubt doch nicht etwa das man solche Dimensionen nur annähernd ausrechnen kann. Und die Evolution ist eh ganz anders forangeschritten als es verrückte Wissenschaftler behaupten. Es gibt einfach Bereiche, was der Mensch nicht wissen kann, aber er würde es gerne wissen. Und Warum? Na, weil der Mensch viel zu neugierig ist. Aber gleichzeitig auch zu unterbemittelt..........Man wird die Entstehung nicht ansatzweiße zu 5% erklären können, vieles wird hineininterpretiert, erfunden od. gelogen!!!
Zitat:
Zitat von Goleo Beitrag anzeigen
Bereits 2029 soll ein großer Meteorit auf die Erde stürzen, der vil Unheil anreichten kann.
Vielleicht ergehts uns dann auch wie den Dinos.
Zum Thema Meteoriteneinschlag, hmmmmm..........wie oft sollte bis jetzt schon ein Meteorit eingeschlagen sein? 2mal, 5mal..........Nein!!! Eher schon Zigmal, also glaubt diese Panikmacherei nicht.
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 14:51   #14
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

Wer genauer wissen will, wie man auf das Alter des Universums kommt, kann das z.B. in den folgenden beiden Artikeln nachlesen:

http://www.physik.uni-oldenburg.de/36997.html

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-5271-2006-08-31.html

Maddes, wenn du mir beweist, dass die Einstein'schen Feldgleichungen falsch sind, glaube ich dir auch, dass die Berechnungen über das Alter des Universums nicht richtig sind.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 16:58   #15
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

@rado: Ok, dann musst du mir aber beweisen das die Berechnungen richtig sind. Nur weil so Spinner, irgenwas mit Gravitation u. Lichtkrümmung behaupten. Ich glaube das einfach alles nicht, klar.........die Menschen haben auch schon viel entdeckt, erfunden u. das ist auch alles beweisbar. Aber in Sachen Entstehung des Universums, ist das Gebiet einfach zu komplex. Und an den Urknall glaub ich auch nicht, wie gesagt auf die richtige Antwort wird die Menschheit NIE kommen.........
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 19:11   #16
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

Zitat:
Zitat von maddes05er Beitrag anzeigen
@rado: Ok, dann musst du mir aber beweisen das die Berechnungen richtig sind.
Kein Problem:

http://209.85.129.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de

Das ist aber nun doch wohl für jeden verständlich!
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 19:31   #17
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

Achja jetzt verstehe ich`s.^^ Haha April April.^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 19:33   #18
A7X
 
Benutzerbild von Verzweifler
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.985
Verzweifler eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

Also für mich ist es jetzt ernsthaft nicht verständlich...
Verzweifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 20:11   #19
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

Wenn das jemand tatsächlich verstanden hätte, hätte mich das auch sehr gewundert. Ich selbst verstehe auch noch nicht einmal die Einleitung.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 20:11   #20
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Evolution: Wichtige Bakterien existieren seit 2,5 Milliarden Jahren

Na für mich ja auch nicht, habe doch extra diese hier gemacht.^^ Ernsthaft jetzt, die Formeln haben mich ja fast erschlagen. Nur was mich wundert, rado hat wirklich gedacht ich verstehe das jetzt sonst hätte er doch so gemacht.^^. Ich kann v. mir nur behaupten, jetzt verstehe ich noch weniger als vorher......
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de