Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Steueridee: Politiker wollen Krisen-Soli von Vermögenden erheben im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Die Rezession dürfte noch Monate dauern, die Staatsschulden steigen mit jedem Konjunkturprogramm - Politiker von SPD und Grünen regen nun ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.02.2009, 09:21   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Steueridee: Politiker wollen Krisen-Soli von Vermögenden erheben

Die Rezession dürfte noch Monate dauern, die Staatsschulden steigen mit jedem Konjunkturprogramm - Politiker von SPD und Grünen regen nun eine neue Steuer an: den Krisen-Soli, bezahlt von Vermögenden. Der Wirtschaftsweise Bofinger warnt aber vor Abgabenerhöhungen mitten in der Krise.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:21   #2
FIFA Fan
 
Benutzerbild von Nasri
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 39
Nasri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das werden die nie durchkriegen.
Die Reichen bleiben reich und belangt werden die nie.
Nasri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:35   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Wäre aber der richtige Weg, das sah man bereits bei der letzten Weltwirtschaftskrise 1929, wo die USA den Spitzensteuersatz für 1 oder 2 jahre so erhoben haben, das die reichen teilweise Abgaben von bis zu 90% hatten.
Und so hoch müsste das ja gar nicht sein, 10% mehr als bsp würden bei den reichen schon haben, denn die haben so viel Geld, das da dann trotzdem locker mehrere Mrd Euro zusammen kommen würden. Denn die Mittelschit blieb in den letzten Jahren trotz Aufschwung etwa gleich stark, die untere Schicht verlor sogar fast noch etwas und die Wohlhabenden haben stark zugelegt an Vermögen und werden einfach nicht mehr zur Kasse gebeten, obwohl die das geld haben und verkraften können.
Und so ein erhöhter Spitzensteuersatz würde sogar den Wohlhabenden was gutes tun, denn die müssten zwar jetzt mehr zahlen, aber dafür würde die Ressesion schneller überwunden werden und schneller wieder bergauf gehen, wovon sie auch wieder profitieren würden, weil die taschen sich wieder schneller mit Geld füllen. Damals war es so, das die USA die Krise mit Abstand am schnellsten überwunden hatte und es denen genauso gut ging wie vorher und die Wohlhabenden davon sogar noch stark profitiert haben und danach eigentlich noch mehr wie vorher hatten.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:43   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Ich sehe so eine Möglichkeit aber nur dann als realistisch, wenn die SPD mit den Grünen, also zumindest ohne die Union und die FTP regiert.
Denn die beiden Konservativen Parteien werden ihren Stammwählern sowas nicht zumuten.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:44   #5
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von GOAAL
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Wäre aber der richtige Weg, das sah man bereits bei der letzten Weltwirtschaftskrise 1929, wo die USA den Spitzensteuersatz für 1 oder 2 jahre so erhoben haben, das die reichen teilweise Abgaben von bis zu 90% hatten.
Und so hoch müsste das ja gar nicht sein, 10% mehr als bsp würden bei den reichen schon haben, denn die haben so viel Geld, das da dann trotzdem locker mehrere Mrd Euro zusammen kommen würden. Denn die Mittelschit blieb in den letzten Jahren trotz Aufschwung etwa gleich stark, die untere Schicht verlor sogar fast noch etwas und die Wohlhabenden haben stark zugelegt an Vermögen und werden einfach nicht mehr zur Kasse gebeten, obwohl die das geld haben und verkraften können.
Und so ein erhöhter Spitzensteuersatz würde sogar den Wohlhabenden was gutes tun, denn die müssten zwar jetzt mehr zahlen, aber dafür würde die Ressesion schneller überwunden werden und schneller wieder bergauf gehen, wovon sie auch wieder profitieren würden, weil die taschen sich wieder schneller mit Geld füllen. Damals war es so, das die USA die Krise mit Abstand am schnellsten überwunden hatte und es denen genauso gut ging wie vorher und die Wohlhabenden davon sogar noch stark profitiert haben und danach eigentlich noch mehr wie vorher hatten.
Zitat:
Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
Ich sehe so eine Möglichkeit aber nur dann als realistisch, wenn die SPD mit den Grünen, also zumindest ohne die Union und die FTP regiert.
Denn die beiden Konservativen Parteien werden ihren Stammwählern sowas nicht zumuten.
War Roosevelt nicht auch ein Sozialist?
Glaube kaum dass nen Konservativer dass gemacht hät.
GOAAL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de