Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Empörung über CDU-Politiker: Mißfelder wischt Proteste gegen Hartz-IV-Polemik weg im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: JU-Chef Mißfelder findet die Debatte "unglücklich", die nach seinem Angriff auf Hartz-IV-Empfänger ausgebrochen ist. Er hatte die jüngste Erhöhung des ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2009, 03:39   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Empörung über CDU-Politiker: Mißfelder wischt Proteste gegen Hartz-IV-Polemik weg

JU-Chef Mißfelder findet die Debatte "unglücklich", die nach seinem Angriff auf Hartz-IV-Empfänger ausgebrochen ist. Er hatte die jüngste Erhöhung des Arbeitslosengeldes II eine Hilfe für die Tabak- und Alkoholindustrie genannt - zu einer Entschuldigung ringt sich der CDU-Präside nicht durch.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:50   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von Nashorn
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 629
Standard

Unverschämt was der da labert...
Der sollte selber mal arbeitslos sein damit er sieht wie sich der kampf ums überleben aussieht.
Nashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 17:46   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Der sollte aus der Partei fliegen in meinen Augen, den solch einen Politiker braucht kein Mensch. Denn das ist mehr als nur Unverschämt, denn das ist schon eine glatte Unterstellung allen Arbeitslosen gegeünber, das Sie saufen und Kettenrucher wären alle.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 21:17   #4
KSC Forever!
 
Benutzerbild von Federico
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 179
Standard

Warum vergreifen sich immer so viele Politiker im Ton?
Der sollte doch eigentlich in der Lage sein sich nixht verallgemeinernd auszudrückend.
Federico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 00:32   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard

Ich finde das auch unglaublich, was er sich da geleistet hat. Wenn er jetzt etwas zurückrudert und sagt, "häufig" seien Hartz IV-Empfänger unverschuldet in diese Situation geraten, bedeutet das doch immer noch, dass seiner Ansicht nach ein großer Teil selbst schuld ist, wenn er arbeitslos ist. Er sollte als Politiker eigentlich gemerkt haben, warum so viele Leute arbeitslos geworden sind und dass gerade ältere Arbeitslose nur schwer wieder einen Arbeitsplatz finden. Hatz IV- Empfänger als arbeitsscheue, alkohol- und nikotinabhängige Personen zu diffamieren, die ihre Kinder vernachlässigen, ist wirklich eine Unverschämtheit.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 12:45   #6
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Opas
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 348
Standard

Dieser Fall zeigt eigentlich dass heutzutage eigentluich jeder Volldepp so ne gehobene Position kriegen kann.
Opas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de